Beschleunigung
#41
also hier mal 2 Vids von mir, war bei miesem Wetter mit Winterreifen und ohne anbremsen, und Vollgas wars auch nicht.

Wenn ich dann noch die halbe Sekunde rausrechne die mein Tacho hinterherhinkt .. sinds auf jeden Fall ..wenn nicht die Hälfte.

https://www.youtube.com/watch?v=rAVzZgDu...plpp_video

https://www.youtube.com/watch?v=1OfjTiMC...re=related


Alles Hausnummern, das 2. Vid zeigt war auch bergauf, dann n dummer Audi der meint mit 250 (laut seinem Tacho) isser der schnellste auf der Bahn und dann musst ich bremsen.

Übrigens, exakt 10 minuten nach der Autobahnfahrt hats das Getriebe dann zerledert. :-(

Ich muss das mal mit Sommerreifen nachmessen, hab ne kurze Hinterachse drin, da sollte ne 5,7 rauskommen theoretisch.

Und bevor einer nachfrägt, ja kurze Hinterachse bedeutet das ich im 3. nur 212 fahren kann, aber ich kann den overdrive ausdrehen Großes Grinsen

Bisherige Top-Speeds 282 Tacho /284 Navi geschlossen, und 274 Tacho offen.
_______________________________________________________________

„Six hundred horsepower and leaf springs … are you mad?" - JA verdammt!
  Zitieren
#42
Ein Werksvideo von GM:
https://www.youtube.com/watch?v=NWOQ6LnX...plpp_video

Hier wird irgendwas knapp über 5 Sekunden angegeben (war grad zu faul zum nochmal ansehen Zwink )
Aber so wie der die Gänge einlegt.. dumdidum

Am Ende wird übrigends die Gewichtsverteilung von LT1 und ZR1 genannt..

Selbst hab ich auch nur Werte um 6,7s erreicht.. aber wir können davon ausgehen, dass da wohl alle Hersteller übertreiben Feixen

Zitat:Original von Skavenwarrior
Bisherige Top-Speeds 282 Tacho /284 Navi geschlossen, und 274 Tacho offen.

Schöne Videos, bekommt man gleich wieder Lust driver

Was meinst du da mit geschlossen/offen?

Übrigends an alle Zweifler, mein Rekord liegt auch bei 283 Tacho und der geht sogar etwas nach, so 1-2 km/h.. Dann musste ich bremsen..
Muss aber wohl leicht bergab gegangen sein, oder Rückenwind, oder ist das mit den 306PS+ Streuung wirklich möglich?

Grüße Max Hallo-gruen
  Zitieren
#43
Mit etwas Rückenwind sollte das drin sein. Knapp unter 280km/h sind rechnerisch drin (ca. 275-280km/h).
  Zitieren
#44
offen ist ohne (Targa)dach Zwink

allerdings hatte ich die fenster bis auf nen Spalt zu.
_______________________________________________________________

„Six hundred horsepower and leaf springs … are you mad?" - JA verdammt!
  Zitieren
#45
..und da hats dich nicht ausm Auto geblasen? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#46
hab mit zwischen Lenkrad und Gaspedal festgekeilt
_______________________________________________________________

„Six hundred horsepower and leaf springs … are you mad?" - JA verdammt!
  Zitieren
#47
Zitat:Original von C6WOLF
Hallo!
Die C4LT1 mit 306 PS 6-Gang Schalter wurde von Sport Auto 1993 getestet mit 5,9 s 0-100 km/h und ca. 23 s 0-200 km/h. Ich selbst habe mit meiner 306 PS Automatic als Bestwert handgestoppt 6.7s erzielt.
Gruß C6WOLF

Original GFoL
C6Wolf postete die Werte der LT1. Hier das Integral für eine LT1:
0-100: 5,3s
0-200: 18,7s

Die Testwerte auf 200 weichen schon 5s vom Integral ab! Ähnlich sehe ich mindestens auch die Größenordnung beim L98. Je weiter das Getriebe gespreizt ist, desto größer wird die Abweichung dabei!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GFoL am 28.02.2012 15:11.



Die errechneten 13,4 s (ohne Schaltzeiten) Jürgen sind viel zu schnell. Deine Abweichung begründet sich nicht nur durch die Getriebespreitzung, sondern dadurch, dass deine ganze Integralfunktion offensichtlich nicht stimmt. Nach meinen Berechnungen kann so ein Auto um die
260 km/h laufen bei einem cWxA ~ 0,63 mit knapp 300 PS. 259 km/h soll auch mal ein gemessener Top-Speed Wert (Quelle wallpaper) gewesen sein. Die ZR1 war damals mit 288 km/h gemessen worden. Ich glaube nicht, dass die Motoren 306 PS hatten, eher weniger, denn die ersten C5 hatten auf Maha Prüfständen auch nur um 325-330 PS und rannten um 275 km/h herum. Aus der Differentialgleichung und der Leistungsgleichung ergäbe sich somit für die Zeitspanne 100 - 200 km/h :

t = [ ln (1 - 200/260) - ln (1 - 100/260) ] / - 0,061 = 16,1 s (geschätzte Leistung ca. 285-290 PS)
16,1 s + 1 s (Schalten) = 17,1 s

Somit hat C6 Wolf Recht und das Ergebnis scheint realistisch. Damals gab es noch keine GPS Systeme, aber trotzdem konnte man mit anderen Methoden (Datron) auch schon genau messen.



Gruß Roger
  Zitieren
#48
Hallo

Liegt an der Außentemperatur. Kühler ist besser.
Aber ist es nicht egal ob 5,9 oder 6,7 Sekunden?
Wenn man sonst keine Schmerzen hat, ist ja alles noch in Ordnung.

Gruß

bseeger
  Zitieren
#49
Ich bin`s nochmal

Ist mir noch einer aus dem Forum eingefallen. "Meine Corvette fährt nur 290 km/h!!!

nochmal Gruß

bseeger

PS: Von irgenwelchen blöden Kommentaren biite ich abzusehen. Wollte nur mal meine Meinung zu den Befindlichkeiten von dem einen oder anderen Corvettefahrer mitteilen. Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, bevor ich hier wieder von einigen Mitgliedern getadelt werde. Das ist so ein Punkt, der mir in diesem Forum nicht gefällt. Warum immer vom Thema abschweifen, und erstmal die Rechtschreibung kritisieren? Es soll auch Corvettefahrer geben, die nicht 3 Jahre bei Lehrer Ast auf der Baumschule studiert haben. Und den einen oder anderen habt Ihr vielleicht schon mal getroffen!

bseeger
  Zitieren
#50
hmm.. also mit meiner 93er LT-1 hab ich auch mal ne Messung vorgenommen, als ich sie neu hatte vor 5 Jahren mit 78.000 km drauf. Kumpel hat sich reingesetzt mit Stoppuhr (kein iphone, keine angst, digitale stoppuhr mit großen Tasten), ab dem Moment gemessen, als ich den Fuss aufs Pedal hab und gleichzeitig Los gesagt hab, bis ich wirklich auf 100 war und jjjjjjjjjetzt gesagt hab.

wir haben 4,3 sekunden gemessen damals beim ersten durchlauf, beim zweiten dann 3,8 sekunden.

es kommt aber wirklich SEHR drauf an, wie man schaltet und vor allem, wie man mit der kupplung und dem gas umgeht, vorgas und dann GENAU den punkt erwischen, dass es glatt läuft mit der kupplung, ersten gang bis 60 rum und dann eben im zweiten noch bis in die 100.

klar, die werte glaubt einem eh keiner, aber auch wenns nur die möglichen 5,6 sek gewesen sein sollen, ich weiss dass sie GUT ist :)
104.2 dB Geiger
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beschleunigung im 4ten deMichel 10 3.541 04.09.2013, 20:33
Letzter Beitrag: Zarrooo
  Beschleunigung/Durchzugswerte IngolfS 9 3.604 01.09.2003, 05:52
Letzter Beitrag: IngolfS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de