'56 oder ''58
#11
Zitat:Original von C-556
Waaas? Jumping Jumping Jumping Jumping Jumping Jumping huldigen huldigen huldigen huldigen

Ist das Euphorie genug??? huahua

...aber nur wenn es eine Fuelie Triple Black ist Großes Grinsen

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#12
Zitat: 62er Fuelie Triple Black ...

selbst bei der käme bei mir keine Euphorie auf. Bääh!
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#13
Ooooch, die würd´ ich auch nicht von der Garagenkante schieben !

Großes Grinsen Hallo-gruen , ...........


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#14
Hi toonie

Die etwas distanzierten Sichtweise eines C3 Besitzers: Aus rein optischen Gesichtspunkten finde ich die 56er und 57er Jahrgänge die schöneren. Wenn ich wählen müsste, dann wär's keine Frage. Bei der 58er denke ich immer an "Barock". Schön anzusehen aber für einen Sportwagen zu rundlich. Mir gefällt die aggressivere Front der Vorgänger. Die schreit "ab auf die Rennstrecke". Es ist und bleibt Geschmackssache, wenn man die Faktoren Technik und Wertsteigerung aussen vor lässt.

Zeitgenössische Abbildungen aus den Verkaufsprospekten (eine 57er und 58er). Ich finde das visualisiert den Unterschied viel besser als Fotos von heute:
[Bild: 57Corvette.jpg]

[Bild: 58Corvette.jpg]

Gruss, Martin
  Zitieren
#15
Als C3-Fahrer kann ich hier sicher keine objektive Aussage machen, auch wenn ich denke, daß es bei diesen C1-Baureihen sicher keine großen Unterschiede geben dürfte. Da sind bzgl. der Wertsteigerung sicher seltene Optionen der größere ausschlaggebende Faktor als das eigentliche Baujahr.
Persönlich "gefallen" mir die frühen C1 Modelle (mit einem Frontscheinwerfer) besser als die späteren (mit Doppelscheinwerfer).... persönlich finde ich die 62er am wenigsten "stimmig". wie gesagt... mein persönlicher Geschmack!

Gruß...
René
  Zitieren
#16
Hi toonie,

ich denke nicht, dass es final den finanziellen Unterschied ausmacht, aus welchem Bj. das Fahrzeug stammt. Wichtig ist, wie der Zustand, die Originalität usw.....des Fahrzeuges ist.

Als auch Suchender würde ich mich gar nicht unbedingt auf ein einziges Jahr festlegen. Sondern auf die Baureihen innerhalb der C1, also z.B: 58-60.

Ich persönlich finde es schon schwierig genug das halbwegs richtige Fahrzeug zu finden.......!

Letztendlich muss jeder für sich selber den passenden Schuh finden.......!

Nette Grüße Hallo-gruen

André
C7_Coup_ora_60.png
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor Code Suffix Fuel Injection oder nicht? Pero 21 11.001 01.04.2022, 17:06
Letzter Beitrag: Pero
  Felge defekt, Reparatur möglich oder neu? HGW 1 4.621 29.09.2020, 11:10
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  KFZ-Brief oder Datenblatt für 57er C1 gesucht thocar 49 23.131 07.12.2015, 20:51
Letzter Beitrag: thocar
  Batterie oder Lima Baerli 9 6.776 13.10.2015, 09:49
Letzter Beitrag: Baerli
  corvette C1 62 mit oder ohne Automaticgetriebe facelvega 31 11.388 21.09.2015, 18:43
Letzter Beitrag: Frank the Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de