Wassertemperaturanzeige defekt, bewegt sich nicht mehr !!!!!!!!!!!!!
#11
Hallo Peter,

dass war keine Kritik - darf ich ausserdem nicht, wegen Probezeit huahua - , sondern
nur eine Feststellung. Ausserdem wenn man die so Auswählen kann ist dat nun ma so.
Aber las dich nicht von son kram ablenken, gibt schlimmeres, z.B. dein Prob.

Baldigstheilevettegrüße,

  Zitieren
#12
Hallo Wolle habe es auch nicht als Kritik aufgefasst, dachte nur das man es vieleicht nicht darf,könnte ja sein. Habe es auch schon gelöscht, Hamburger Wappen passt ja auch leider nicht zum Saarland. PS: Fährst du auch zum Treffen in die Eifel( Gemünd)?,wenn ja könnten wir mal bei ein paaaaaar Bier darüber reden. Prost! Prost! besoffen Dafür
Vette Grüße Peter ( Saarländer es kann nur einen geben!!!!!!)
  Zitieren
#13
Hallo Axel wurde heute in der Werkstatt wieder auf einen anderen Tag vertröstet, weil der Meister keine Zeit hatte,melde mich sobald ich weiß was der Fehler war?
Vette Grüße Peter Hallo Hallo
  Zitieren
#14
Danke für die Frage, aber mein Tank muss für Belgien VOLL bleiben und Prost! auch da erst besoffen
Aber wie ich schonmal irgendwo sagte, ach ne schrieb, es gibt ja noch viele Treffen wenn ich es bis 100 Jahre schaff. huahua Großes Grinsen Feixen besoffen

Grüße,

  Zitieren
#15
hallo, ein fehler wird nur bei dem wassertemoeraturfühler für das ecm gesetzt, bei dem temperaturfühler für die anzeige NICHT, das ist garnicht mit dem ecm verbunden.
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#16
Hallo Axel

Das ist ein inteerssanter Gedanke, weil bei mir keine Fehlercodes gesetzt werden. Nur hie und da geht die Anzeige "Check Gauges" an und erlischt nach ein paar Minuten wieder.

Es kann nicht sein, dass Wasser und Oel nach ca. 20 Minuten Fahrt schon voll am Temparaturanschlag sind, obwohl beide Lüfter laufen, und sobald ich den Motor abstelle und nach ca. 5-10 Minuten die Zündung wieder einschalte, die Anzeigen in der Hälfte stehen bleiben. So schnell kühlt, vor allem im Sommer, ein Motor nicht ab. Ich denke mir, dass die Wiederstände bei den Anzeigen den Wurm drinn haben.


Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#17
@Axel

hast recht, die Instrumente haben eigene Fühler und sind nicht mit dem ECM verbunden.

@Sam
Ich würde mal die Stromzuführung zur den Instrumenten und die Masse Punkte prüfen, normale Temperatur Fühler gehen eigentlich sehr selten defekt. Druckschalter oder Öldruckgeber geben schon öfter mal den Geist auf.
Die Sensoren lassen sich einfach mit einem Ohmmeter überprüfen (vorher abklemmen).
Vielleicht ein Masse Problem am Motorblock, lege mal test weise ein neues Kabel von der Batterie Minus Pol zum Motorblock.

Hier der 90/91er Schaltplan

[Bild: e263.jpg]
[Bild: e276.jpg]
[Bild: e283.jpg]


Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#18
Hallo Axel Hallo Hallo
Hier ist Peter,und wie versprochen das Ergebnis des defekten Wassertemperaturanzeigers.Heute morgen war ich in der Werkstatt und siehe da , der Meister war anwesend, als ich ihm von den Tipps von dir erzählt habe hat er sich allergröste Mühe gegeben und den Fehler innerhalb von 10 minuten gefunden. An der Stelle an der du den Defekt vermutet hast war das Kabel angeschmolzen,jetzt läuft er wieder einwandfrei!!!! huldigen huldigen
Nochmals vielen Dank Mfg Peter PS: Vieleicht sieht man sich mal auf einem Corvettetreffen,sodas wir ein Paar Bier zusammen trinken können(ich gebe einen aus) animierte C4 OK!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Handbremshebel defekt. dieterbecht.1@web.de 7 335 16.04.2024, 13:57
Letzter Beitrag: C4wannabe
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.262 15.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.921 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.446 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 4.903 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de