Wassertemperaturanzeige defekt, bewegt sich nicht mehr !!!!!!!!!!!!!
#1
Music 
Hallo Leute
Habe da ein Problem mit der Temperaturanzeige meines Kühlerwassers haarsträubend Die Wassertemperaturanzeige im Amaturenbrett bewegt sich keinen milimeter,zeigt immer kalt an (zeiger ganz unten).Könnte einer von euch mir sagen was das sein kann,und wie man das Problem beseitigt Frage Frage
Vette Grüße Peter
  Zitieren
#2
Hallo, am block nach dem ersten zylinder, d.h. vorne links ist der wassertemperaturfühler, wahrscheinlich ist das kabel von der Hitze der krümmer defekt, oder der stecker oder Fühler ist hinüber.Wenn du das kabel auf masse hältst, dann die anzeige bei zündung steigt, ist der fühler defekt.
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#3
sorry, schreibfehler, der fühler ist natürlich am zylinderkopf , nicht am block
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#4
Hallo Axel
Erst einmal Endschuldigung für die Späte Antwort!!!! . Fahre heute in die Werkstatt zu einem bekannten Opel Meister,und werde ihm von deinem Vorschlag erzählen,hoffe das er das schnell behoben bekommt. Sobald ich was weis,schreibe ich dir zurück huldigen huldigen
MFG Peter animierte C4
  Zitieren
#5
Hallo Peter

Frage gehört das Avatar nicht zu Peter aus Hamburg Frage besoffen

Gruß,

  Zitieren
#6
Zitat:gehört das Avatar nicht zu Peter aus Hamburg


@Wolle,
genau das wollte ich in diesem Moment auch fragen.

Vielleicht ist das hier ja der "kleinen Bruder" von Peter/Hamburg Feixen Feixen

Gruß
Wilfried/Dragon
  Zitieren
#7
Hmmm......

Wenn wir schon dabei sind: Könnte mir vielleicht jemand sagen woran es liegt, wenn beide Anzeigen (Oel und Wasser) nach einigen Minuten Fahrzeit voll am Anschlag stehen, aber sobald ich den Motor abstelle und ca. 5 Minuten später die Zündung einschalte, die Anzeigen dann bei der Hälfte stehen um dann nach dem Anlassen wieder in Richtung maximal Temparaturen zu wandern?

Ach ja, das Licht "Check Gauges" geht dann auch von Zeit zu Zeit an.


Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#8
Bei einem defekten Wasser Temperatur Fühler wird der ECM Fehler Code:


14 Coolant Sensor (High Temp)
15 Coolant Sensor (Low Temp)

ausgegeben.

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#9
Hallo SAM,

prüfe doch mal z.b. mit dem DIACOM Programm ob sich der Errechnete Wert (ALDL Schnittstelle) im ECM auch ändert, oder ob nur die Anzeige Instrumente ein Problem haben.

Gruss
Raimund


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#10
Feixen Feixen Hallo Wolle Hallo Wilfried/Dragon
Natürlich ist das Avatar von Peter aus Hamburg,ich dachte man dürfte das Avatar benutzen!!!,wenn man kein eigenes hat? Idee wenn dem nicht so ist dann tut es mir leid und ich werde mir ein neues besorgen. Es hat eben so gut gepasst,da ich auch eine Schwarzes C4 Cabrio fahre.Das mit dem Hamburger Wappen ist natürlich blöd,habe es aber erst gemerkt als es schon im Forum war,dann aber zu faul es wieder zu löschen.
PS: Der kleine Bruder von Peter aus Hamburg bin ich nicht,aber könnte es noch werden Feixen Feixen
Vette Grüße Peter ( Saarland )
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Handbremshebel defekt. dieterbecht.1@web.de 7 336 16.04.2024, 13:57
Letzter Beitrag: C4wannabe
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.270 15.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.927 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.452 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 4.907 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de