C3 Bj.82 Reifenbeschaffung +Tüv
#1
Hallo
Habe meine C3 jetzt komplet für die deutsche Paragraph 21 abnahme fertig.
Es sind nagelneue Reifen in den USA vor ca.8 Monaten draufgekommen.Laufleistung max.1000 milen
Wer kann mir sagen,ob diese Reifen hier in Deutschland zugelassen sind.Wodrauf muss ich achten.
Es sind Serienreifen in Orgi Grösse.
Komme aus dem Raum Hamburg und würde mich freuen,wenn mir gegebenenfalls jemand weiterhelfen könnte.Evtl.mit Reifen inkl.Felgen zum Kauf oder leihweise gegen Bezahlung für die Baurat Abnahme,falls die Reifen die draufgezogen sind nicht Tüvgerecht sind.
Freue mich über jeden Tipp von Euch
Gruss Udo :C3spin:
  Zitieren
#2
Hallo Udo,

die Reifen mußten bei meiner Abnahme ein E-Prüfzeichen haben.
Für den Europäischen Markt zugelassen.
Hatte auch schöne neue Amerikanische Reifen drauf die ich ersetz habe.

Gruß Michael
[Bild: 23623263pz.jpg]
  Zitieren
#3
Hallo Udo,
ich würde es riskieren, mit den Reifen zum TÜV zu fahren.
Kommt natürlich darauf an, welche Reifen in den USA montiert wurden.
Bei Slicks, oder ähnlichen klappt´s natürlich nicht. Wenn es aber "normale" Reifen sind ,
sollte es kein Problem sein. Ich hatte bei meiner Vollabnahme damals die BF Goodrich drauf
(ich glaube nicht, dass sie ein E-Prüfzeichen hatten), hatte den TÜVler nicht interessiert.
Ich würde es probieren.
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#4
Ja, es kommt natürlich auf den Prüfer an und probieren würde ich es auch!
Kannst ja im Vorfeld abklären ob es geht und ansonsten woanders hin gehen.
Bei mir hieß es nur das man keine Reifen ohne E- Prüfzeichen,
(egal ob Semi-Slick oder Normales Profil) abnehmen würde.

Gruß Michael
[Bild: 23623263pz.jpg]
  Zitieren
#5
Notfalls würde ich mir einen Satz Felgen und Reifen ausleihen.............
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#6
Ja ,das habe ich auch überlegt,ob ich es erstmal mit den neuen Pneus die drauf sind versuche beim Tüv.
Auch ans ausleihen habe ich gedacht,aber wo.
Also,wenn jemand einen Tipp hat,wo im Umkreis von Hamburg man soetwas geliehen bekommt kurzfristig,dann bin ich dankbar Patriot
  Zitieren
#7
Habe noch nie gehört, dass ein altes US Auto mit entsprechenden M+S nicht durch den TÜV kommt.

Du läßt doch den TÜV über eine Fachwerkstatt (wie zum Beispiel route66) machen. Dann dürftest Du Deine Fragen im Forum eigentlich gar nicht stellen, weil obsolet.
  Zitieren
#8
Der TÜV ist eine Sache... und die M&S Kennzeichnung auch... aber... wenn es mal zum "Versicherungsfall" kommt und die Reifen kein E-Prüfzeichen bzw. EU-Zulassung haben hast Du definitiv ein Problem.

ICH würde das nicht riskieren!

Gruß...
René
  Zitieren
#9
Also von M+S Reifen habe ich nichts geschrieben.Es sind normale neue Sommerreifen von BF Goodrich auf Orgi.Vette Felgen auf dem Auto.
Und ,das mit der Versicherung und alles was damit zusammen hängt,ist mir auch klar.
Ich möchte das Auto nur getüvt haben und als Oldtimer zulassen,dann kommt der Wagen in einen Ausstellungsraum,wo er bleiben soll.
Aber trotzdem Dank für eure Bemühungen mir zu helfen.
  Zitieren
#10
Zitat:Original von udpi54
Oldtimer zulassen,dann kommt der Wagen in einen Ausstellungsraum,wo er bleiben soll.

Wozu dann die Zulassung Grübeln
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  383 Stroker und Sidepipes Eintragung TÜV paden1 54 5.525 25.02.2024, 15:50
Letzter Beitrag: Ulivette
  Bin gerade vom TÜV zurück und bin am feiern. Wesch 98 44.966 15.10.2023, 16:42
Letzter Beitrag: Pfälzer73
Thumbs Up TÜV zum 50. Geburtstag Waterman454 9 2.302 06.07.2022, 21:37
Letzter Beitrag: René K.
  Sidepipes TÜV Zulassung Steffen1971 26 15.685 27.05.2022, 13:09
Letzter Beitrag: DieFox
  Auflagen vom TÜV , Datenblatt für 82er Collector Edition 21 5.057 11.10.2021, 17:15
Letzter Beitrag: Collector Edition

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de