Spritverlust Vergaser - Motor springt nicht mehr an
#61
Wenn eine Randbemerkung grundsätzlich falsch ist, dann auch noch in dieser diffamierenden Form vorgetragen wird, auch noch 50% des Antwortpostings einnimmt, darf man das schon bemerken.


Zur Ölverdünnung mit kurzem Starten des Motors kann ich an Günthers Aussage auch nichts verwerfliches finden.

Was ist jetzt die Aussage?
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#62
Falls es jemanden interessiert...
habe jetzt eine Adresse in Deutschland für OFF-Road Schwimmernadelventile entdeckt.
kosten 18,80 €
Damit müsste man das Überlaufen des Vergasers in Schräglage in den Griff bekommen.

hier: https://www.rsl-offroad.de/rsl-online-sh...ntile.html

wisst Ihr wo man für den Edelschrott-Vergaser den Schwimmer bekommt ?

Grüße

Markus
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#63
Das dürften die Off-Road-Schwimmernadelventile für die Edelbrock Performer-Serie sein und die passen meines Wissens nicht beim Edelbrock Q-Jet (anderer Gewindedurchmesser, andere Höhe etc.)

Ob es für den Quadrajet überhaupt und im speziellen für den Edelbrock Quadrajet ein Off-Raod-Schwimmernadelventil gibt weiss ich nicht; hatte ich oben aber schonmal geschrieben. Es gibt ein Ersatzschwimmernadelventil unter der Edelbrock Nummer 1980 für den 1901.
Den Schwimmer gibt es unter der #1985. oder der #1984 (ja nach Variante)
Einen Rebuild Kit gibts auch von Edelbrock, der enthält allerdings nur Dichtungen und das Schwimmernadelventil unter der #1920.

Für die Quadrajet gibt es ein Rebuld Kit das recht umfangreich ist hier:

https://www.cliffshighperformance.com/carbkits.html

Ob das auch auf die Edelbrock Q-Jet passt müsste man dann vorher erfragen.
Greetz

TOM (Ungekrönter Tippfehler- und Editierkönig King )
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#64
Hallo

Zitat:Lernt man das so in Luxemburg in der Schule???

Ja, man lernt was in luxemburger Schulen, hast du gut erkannt, gratuliere.

Zitat:das mit der Kavitation war eher ne Randbemerkung. mein Wink galt mehr den Ausführungen zum Thema "Ölverdünnung".

Solche billigen Ausreden benutzten wir auch in der Schule , ob die Lehrer uns wohl glaubten ?

Zitat:Deine technischen Ausführungen immer sehr interessant

Freut mich, dass ich dir damit Vergnügen bereite .

Zitat:bitte nicht böse sein

Ein klein bisschen schon, denn für dumm verkaufen kann ich mich auch selbst.

MfG. Günther

Edit:

Zitat:wobei ich mir nicht wirklich sicher bin ob Du überhaupt weißt was das ist

Du weisst schon, dass das eine Frechheit ist, oder ? Lern bitte mal Manieren.
Würdest du mir mal dein Alter durchgeben, damit ich weiss, in welche Randgruppe ich dich plaziere.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#65
Reg Dich nicht auf Günther, der Woodi ist eh für alles und jenes der Experte hier, und fürt sich auch demensprechend auf Kopfschütteln
Wenns nicht von Ihm kommt, ist es eh falsch Grübeln

Schönen Abend noch und seit nett zu einander Herz
MfG Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
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