Corvette C 1
#11
Hallo,

wer ist Gersch?? Bin doch neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus...

Danke.

Gruß

Michael
mipa96
  Zitieren
#12
Rolf und Petty Gersch, Wiesbaden, 06134-3144

Was die beiden über Corvetten nicht wissen, weiss keiner huldigen

Handeln mit Fahrzeugen und Teilen
  Zitieren
#13
Hallo,

vielen Dank. Werde ich mal anrufen...

Schönes Wochenende!

Gruß

Michael
mipa96
  Zitieren
#14
Zitat:Original von HerrMüller
Ja, ich habe nach langer Recherche und gutem Zureden der Forumsteilnehmer meine C1 aus U.S.A geholt... Du hast da eine größere Auswahl und ich hatte die Experten (Forum) im Januar zum Corvette Meeting in Kissimmee gleich vor Ort.

Du solltest auf keinen Fall kaufen, wenn nicht jemand dabei ist, der sich damit auskennt, bzw. min. selber eine C1 fährt.

Bei der Mecum Auction Kissimmee sind auch wieder einige C1en dabei
Mecum Auction

Was willst denn ausgeben ?

Gruß
Jürgen

Zitat:Ja, ich habe nach langer Recherche und gutem Zureden der Forumsteilnehmer meine C1 aus U.S.A geholt.

Soweit ich weis und gelesen habe warst du irgendwie unzufrieden mit deinem Import ?? Lack etc.... Waaas?
  Zitieren
#15
Hallo

https://corvetteforum.de/thread.php?thre...user=11418

Sogar wenn man nur die Beste kauft, ist man nicht 100 % sicher.

Deshalb ist es öfters besser, ne Survivor zu erstehen und eben die aufzuarbeiten.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#16
Der Lack von Jürgen´s C1 ist in Ordnung.

Die Risse, die nach den ersten Fahrten entstanden sind, sind völlig normal für eine wieder bewegte Trailer-Queen und bei weitem nicht so dramatisch, wie Jürgen anfangs - aus Unwissenheit - annahm.
Davon konnten sich einige user beim diesjährigen Forumtreffen überzeugen, die bereits in Kissimmee darauf hingewiesen haben, dass mit diesen Rissen zu rechnen ist.

Es sind und bleiben alte Autos. Egal, wie gut sie restauriert sind.
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#17
Zitat:Es sind und bleiben alte Autos. Egal, wie gut sie restauriert sind.

Hi Corvettenuschi

das hast Du gut gesagt.
Ich finde Dr.Müller's Auto auch prima und habe meine Meinung, daß die Mängel von sekundärer Natur sind, beim C1 Treff bereits zum Ausdruck gebracht.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#18
ÿMöchte bzgl meiner C1 nicht schon wieder anfangen, wurde ausreichend diskutiert.
Nochmal zum eigentlichen Thema
Ich war im Januar in Kissimmee zum Corvette meeting. Da waren gut 30 c1en vor Ort, einige nur zu
showzwecken, um sich bewerten zu lassen. Andere um ihre C1 zu verkaufen. Zeitgleich war eine
Auktion (Mecum) . Dort konntest du dir 1700 Autos anschauen, die versteigert wurden. Darunter
auch nochmal gut 20 C1en. Ich hatte eine riesen Auswahl auf engsten Raum. Für einen Neuling wie
mich war das super, da ich mir die Restaurationsunterschiede und den Zustand einzelner C1 genau
ansehen konnte. Hinzu kam, dass ungefähr10 Forumsmitlgieder dabei waren, die Ahnung von c1en
hatten. Was will man als Neuling mehr !!!! und nicht zu vergessen, die Geschichte um die C1 .Ein
RoadTrip den man nicht vergisst und immer erzählen kann. Sollte ich nochmal vor der Entscheidung stehen, würde ich alles wieder genauso machen. Vergleichbare Modelle waren hier in Deutschland um ettliches teurer.

Gruß
Jürgen
  Zitieren
#19
Absolute Zustimmung.
Auf engstem Raum eine riesige Auswahl, da fährt man sich in Europa die Hacken ab, um nur annähernd einen Bruchteil der Auswahl zu begutachten.
Wenn man dann noch einen Begleiter zur Begutachtung benötigt, wird der Aufwand schnell nicht mehr stemmbar.

Solange der Dollarkurs einigermaßen stimmt und Verzollung über F funtkionert, ist das m.E. die beste Möglichkeit an historische Vetten zu kommen.



Würde es auch immer wieder so machen.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#20
hallo mipa69 Yeeah!

ich will mich nicht groß in die Diskussion einmischen, aber vielleicht hilt dir mein Senf bei der Entscheidung, denn mir ging es wie dir: ich hatte wenig bis keine Ahnung.

Vor nunmehr 2 Jahren ließ ich mir eine C1 von einem Händler mit Partner in Amerika rüberholen (zugegeben für relativ wenig Geld ) 35.000.- mit der Zusage absolut technisch ok, nur der Lack und die Spaltmasse seinen halt nicht schön...war mir für das Geld aber egal.
Nachdem das Fzg. mit Verspätung in Österreich beim Händler eintraf, kam dieser drauf daß für den TÜV noch 6.000.- von mir zu zahlen sind !!!
Nach einigen Drohungen mit dem Anwalt zahlte ich ihm Schlußendlich noch 2.000.- und übernahm das Fzg.
Dann gings los: Optischer Zustand war besser als der Technische und einige Teile fehlten bzw. die Türverkleidungen waren irgentwelche aber halt nicht die Richtigen, die el. Fensterheber konnte ich wieder gängig machen, die Verkabelung unter dem Armaturenbrett war kriminell, keine originale Lichtmaschiene und somit kein funktionierender Drehzahlmesser usw. Scheibengummi rissig und gebrochen (Scheibe müsste ausgebaut und Gummi erneuert werden etc.) wenn dann die scheibe bricht: 450 dollar und wahrscheinlich das doppelte an Transport und Zollkosten.....
Falsche Felgen welche die Zierkappen in Ufos verwandelten !
Motor wurde mal getauscht, offenbar zwar 283CUI aber irgendwie doch anders, somit passte der neu angeschaffte Druckplatte nicht (Gott sei Dank die Kupplung schon) etc. etc.
Ich habe sie dann ein Stückweit verbessert und sie dann heuer im Herbst an einen Liebhaber mit eigener Werkstatt und Geschick verkauft, der sie schon ganz schön aufgepepelt hat.

Nach längerem hin und her überlegen stand fest es muß doch wieder eine Vetty her (klein und handlich, sportlich zu fahren, ein Hingucker und vor allem aus GFK das bedeuted ausser dem Rahmen kann nichts rosten !! und nebenbei eine Geldanlage) sogar für meine bekam ich mehr als ich gesamt investiert hatte und hatte noch viel Freude beim Fahren, wo gibts das am Geldsektor ??

Und nun die Gegenwart bzw. Zukunft:

Ich habe mir soeben eine "neue " in den Staaten selber übers Internet gekauft in der Hoffnung das alles glatt geht (das ist halt der Risikofaktor) aber den hatte ich beim Händler schlußendlich auch.
Gegen Totalverlust bzw. Beschädigung kann ich mich versichern 1,25% bzw. 1,50% vom Kaufpreis.
Ich hoffe den Mund nicht zu voll zu nehmen aber wenn man sich Zeit nimmt zum recherchieren findet man einige seriöse Händler denen man Vertrauen schenken kann.
zb. Vintage Vette und vintagevettes die Brüder Don und tom haben immer schöne "Driver" Qualität (ich hätte mir fast die türkiese 58er bei ihnen gekauft ( siehe Homepage, Angebot 57.500.- letztendlich 55.000 usd. Schlusspreis)
dann habe ich doch eine Hochwertigere von Vintage Vette in Kansas gekauft, weil ich eine fix und fertige in "regional show" Zustand (Amerikanische Zustandsklassifizierung, beginnt bei nice driver und geht bis judge showquality) wollte und habe um knapp 70.000usd. (48.000.-euro)+ ca. 9.000.- euro transport und zollkosten, Zustellung usw. ein Fahrzeug erstanden, welches in Europa locker zw. 70 und 80.000.- euro kosten würde ! (noch dazu mit Soft u. Hardtop !!
du siehst es zahlt sich also aus drüben zu schauen wenn du weißt worauf du achten musst !
Dazu würde ich jemanden zu Rate ziehen der schon Erfahrung hat (wie in diesem Forum) und mich über etwaige Anbieter erkundigen.

Nun ich hoffe momentan daß alles glatt läuft und mein Schätzchen heil bei mir ankommt, so aussieht wie beschrieben und auf den Fotos abgebildet (hochauflösend aber eben Fotos)
und keine großartigen Überaschungen beim Tüv kommen (ausser H4 Lichter, Blinker gelb hi usw.)

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden !

LG. Heimo Bypass
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de