Licht Problem mit Aktivhandling
#1
Heart 
Hilfe!! Hallo an alle
bin an Ende und habe echt keine Lust, und auch bald kein Geld mehr.....
Ich habe nach diversen Problemen mit dem Aktivhandling , diversen Besuchen beim Opel Händler und , diversen Reperatur versuchen ...inAmerika ein neues Aktivhändling Modul gekauft welches ich auch
heute eingebaut habe....und es FUNZT auch Herz Herz Herz Yeeah!

ABER nur solange ich das Licht NICHT einschalte ...
Ja Ihr habt richtig gelesen sobald ich Licht einschalte leuchtet im Display Aktivhänling auf und dann funzt das auch nicht mehr ...mein ABS geht aber trotzdem noch hat also damit nichts zu tun ...

Mein Wagen war nun ja mehrmals bei Opel wo unter anderem der BREMSLICHTSCHALTER erneuert wurde ,
Die Kontakte der RÜCKLEUCHTEN erneuert wurde,
Es wurden beide RADLAGER vorn erneuert da es hieß es, hätte was mit den ABS Sensoren zu tun (erst li. dann re.)
Diverse KABEL die alle samt mit der ABS Geschichte zu tun hatten.

Also ich habe eine menge über Aktivhändling in mehreren Atikeln hier gelesen aber nichts hatte mit Licht zu tun....

Ein weiteres Problem was ich habe, ist das mein Blinker nicht immer funzt ..aber wenn ich auf mein Amaturenbrett in Höhe des Warnbilnkers haue, (was ich nur aus frust gemacht habe ) geht mein Blinker wieder ...bitte sagt mir nicht das hat auch mit dem Aktivhandling zu tun

Danke an alle die mir antworten Gruß Störtebecker
Winterautos sind was für Weicheier
  Zitieren
#2
Also wenn der Blinker funktioniert wenn Du auf´s Armaturenbrett haust,hat der Warnblinkschalter wohl einen wackeligen,in dem sitzt auch das Blinkrelais.
Nur leider musst Du einiges abbauen um an den Schalter von hinten zukommen,entweder das Tacho dann kommst Du von der Seite dran oder das Amaturenbrett.
Wenn die Active-Handling-Leuchte leuchtet geht das ABS trotzdem!
Kommt in Deinem Display Warmlauf,wenn ja würde ich unbedingt den Lenkwinkelsensor nachsehen der sitzt im Fahrerfussraum an der Wand,die Lenksäule geht da durch,wie er genau eingestellt wird bzw. ob er die richtige Spannung bringt musst Du die Suchfunktion benutzen oder hier postet einer wie es genau geht,bei mir ist es 3 Jahre her wo ich das gemacht habe und möchte jetzt nichts verkehrtes schreiben.
Gruss Ralph
  Zitieren
#3
Spontan fällt mir da die Problematik mit den Massepunkten ein.
  Zitieren
#4
Wieso bringst Du Deine Corvette zum Opel-Händler?

Da wunderte mich nichts mehr.

Ist das wenigstens ein offizieller GM-Service-Partner?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Zitat:Original von JR
Wieso bringst Du Deine Corvette zum Opel-Händler?

Da wunderte mich nichts mehr.

JR



Hallo geköpfter Freibeuter!

Das war auch mein erster Gedanke, da hätte ich schon lange einen Profi wie Molle drangelassen, auch wenn er (nur) 515km von Dir weg ist. Dafür


Dein Blinkerproblem wurde bereits geklärt (Warnblinkschalter), dafür musst Du allerdings das halbe Auto auseinanderbauen....


Viel Erfolg,

André
  Zitieren
#6
Haii
Geht dein Warnblinker noch und möchtest du eventuell auf LED umrüsten ?
So empfehle ich dir das Flasher Fix Harness einzubauen.Damit ist das Blinkerproblem meistens gelöst.
Sollte dich die Werkstatt um den letzten Euro gebracht haben, kannste auch ein kleines Loch vorne
in den Warnblinker bohren und zweimal kräftig WD40 einspritzen.
Irgendwo mit Bilder im Internet gesehen und für gut befunden.
Leider bin ich im Urlaub (die Sonne verbrennt meine letzten Haare)und habe eine sehr bescheidene Internetverbindung sonnnst hätte ich selbst mal nach der Beschreibung gesucht.
Trinken
  Zitieren
#7
Wo soll ich sonst hin hier in Hamburg, Opel ist so ungefähr der einzige GM händler
Winterautos sind was für Weicheier
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Störtebecker
Wo soll ich sonst hin hier in Hamburg, Opel ist so ungefähr der einzige GM händler


Bei kniffligen Sachen immer: MOLLE! OK!
  Zitieren
#9
Nein in den Display kommt ... Service Aktiv Händling ..
und noch Service Traktions Kontrolle..
Ich habe auch alles mögliche ausprobiert ..vorm Starten licht einschalten, oder nur mit Standlicht oder ,oder, oder
Winterautos sind was für Weicheier
  Zitieren
#10
Zitat:Original von dersuchende
Zitat:Original von Störtebecker
Wo soll ich sonst hin hier in Hamburg, Opel ist so ungefähr der einzige GM händler


Bei kniffligen Sachen immer: MOLLE! OK!



Wer ist Molle ?
Wie kann ich den Ereichen ?
Winterautos sind was für Weicheier
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wegfahrsperre bzw Zündung Problem WJR 4 1.074 14.11.2023, 13:26
Letzter Beitrag: wolgru
  C5CE Distanzscheiben - Problem hag10 11 4.817 05.05.2021, 09:06
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Brauche bitte Hilfe bei Fehlercodes und Licht pandas11 15 10.065 15.07.2020, 14:22
Letzter Beitrag: Molle
  Licht / Scheinwerfer C5 Karl-800 22 12.798 09.04.2020, 08:06
Letzter Beitrag: Karl-800
  Problem mit LS1 speutz 52 28.639 13.04.2019, 18:41
Letzter Beitrag: CCRP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de