Altes Ford Radio, kann jemand dazu etwas sagen?
#1
Hallo Alle!

Ich hab mir auf Ebay ein altes Autoradio gekauft und will es mir wieder herrichten.
Kann mir jemand mehr über das Modell sagen, damit ich evtl. an Schaltpläne etc. komme?

Hier die Beschreibung:

Ist ein altes Ford-Radio (ich würde 50er od. 60er schätzen)
Wiegt etwa 5 kg


Geschwungener Ford Schriftzug auf der Unterseite
Auch auf Unterseite: 2 Schrauben zum Verstellen von CONV. und OSC.
Rechte Seite ist eine Nummer eingestanzt (EE 2212I) könnte auch FE 22121 sein.
Oben Anschluß für ANT. und RF
Links abgeschnittenes fixes Kabel, zwei Steckerbuchsen mit 3 Polen (in etwa dreieckiger Anordnung) sowie noch ein rundes Steckerloch.
Hinten Stecker mit 5 Löchern (etwa wie auf Spielwürfel die Punkte der 5 angeordnet)

Vorne rechter Drehknopf klein könnte die Lautstärke verändern, der rechte hintere verändert die TONE SCALE.
Vorne linker Drehknopf lässt sich ausziehen. Damit kann man wohl die Skala von 5.5-16 verstellen und das M in der Mitte verdrehen. Da das M hackt kann ich da aber noch nicht sagen, was da beim Drehen erscheinen würde.
Die zwei großen länglichen Plexiglas-Knöpfe lassen sich nur beide gleichzeitig drücken....passieren tut nix.


Ehe ich da drangehe hätte ich gerne mehr Informationen - damit ich es nicht gleich schrotte.

Kann von Euch einer weiterhelfen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Greets, OLI
  Zitieren
#2
Von vorne oben


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Greets, OLI
  Zitieren
#3
Nochmal von vorne.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Greets, OLI
  Zitieren
#4
Von unten


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Greets, OLI
  Zitieren
#5
Linke Seite (Radio liegt auf Oberseite)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Greets, OLI
  Zitieren
#6
Von hinten


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Greets, OLI
  Zitieren
#7
Rechte Seite


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Greets, OLI
  Zitieren
#8
Hier das letzte Bild, die Seriennummer (auch wenn mann nicht viel entdecken kann).

Hat jemand sonst noch Ideen zur web suche?

Habe ford car stereo radio vintage code u. Seriennummer in versch. Variationen versucht....ohne Erfolg.
Falls es ein deutsches Radio ist, wird im Web aber eh nicht viel zu finden sein.

Hoffe also auf die Experten hier.

Greets, Oli


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Greets, OLI
  Zitieren
#9
Hallo Oli,

es könnte sich um das Modell 6MF780 handeln. Ein Röhrengerät nur mit Mittelwellenempfang. BJ ca. 1948-1951. Bei manchen alten Ami-Radios wurden Modell- bzw. Chassis-Nummer im innerern des Gerätes (Blecheabdeckungen usw.) eingestanzt. Dort mal nachsehen. Evt. lässt sich auch eine Geräteidetifizierung über die verbauten Röhren herausfinden.

Gruß Uli
Gruß
Uli
  Zitieren
#10
Hallo Uli,

danke erstmal für den Hinweis.
Ich mach mich mal im Web auf die Suche nach dem Modell.
Ich hab mein Werkzeug leider nicht hier, sonst hätt ich schon was abgeschraubt Zwinkern.
Nach dem Wochenende hab ich es aber, dann kann ich auch mal reinsehen.
Hab eben mal nachgesehen, da Mittelwelle auf engl. ja Medium Frequency heißt würde das ja zu dem M passen.
Ich hatte zwar gedacht das dreht sich, aber evtl wackelt es ja nur mit.

Ich such mal im Web nach Deinem Tip.

Wenn ich was finde melde ich es. Erstmal Danke.
Greets, OLI
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Radio Abdeckung für DIN 1 Radio gesucht. Sadibaer 13 16.037 19.06.2020, 14:10
Letzter Beitrag: Roma
  Statt Radio Bluetooth-Verstärker flashy 4 9.977 16.03.2019, 12:36
Letzter Beitrag: jeepfürst
  MIG Schweissgerät das auch MIG Löten kann - DIY Bereich Noplan 12 10.295 05.07.2018, 21:56
Letzter Beitrag: Pragmatiker
  Hat jemand diesen Wagenheber? zuendler 4 4.456 20.06.2018, 19:37
Letzter Beitrag: Tom V
  Online Teilekatalog GM - gibt es so etwas? MrG 3 4.086 17.09.2017, 18:30
Letzter Beitrag: bseeger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de