hookers und kein Ende...!
#1
Wer hat von Euch das Gleiche Problem mit Hooker Comp. headers ?
Bei der Montage ist der Pitman-arm im Weg, bzw. der Lenkeinschlag wird durch ein Rohr der Anlage reduziert. TÜV kann ich mit ziemlicher Sicherheit damit vergessen Heulen Heulen Heulen !!!

Welche Lösungen habt Ihr parat - außer die Dinger wegschmeissen Dafür Dafür Dafür!!!
  Zitieren
#2
Bild


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Hast Du die korrekten Rohre? Es gibt doch so viel verschiedene. So wird unter anderem (neben vielen anderen Optionen) unterschieden, ob der Wagen Servolenkung hat oder nicht.
  Zitieren
#4
Interessanter Einwand - das hat mich mein Händler aber gefragt.
Also nehme ich mal an, dass er solche bestellt hat....
Ob das dann auch die richtigen sind, weiss ich natürlich nicht - Frage Frage Frage

Ich werde der Sache nachgehen müssen Idee

Hallo-gruen

Günni
  Zitieren
#5
Servus Günni,

ich habe die Hookers auch drin. Servo habe ich nachgeürstet - passt trotzdem.
Ist (eigentlich "war", weil ich jetzt auf Rack&Pinion umgebaut habe) zwar alles scheizzeng, aber hat gepasst. Mit der R&P wurde es jetzt an einer anderen Stelle dafür sehr knapp...

Aus der Mustangecke kenne ich ein paar Kollegen die ihre Fächer eindellen mussten, damit sie eingebaut werden konnten...
Das wäre für mich allerdings ein NoGo.

Gruß
Thomas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#6
...von wegen 5,0mm Mindestabstand bewegliche Teile (TÜV) - so was geht GAR NICHT !!!

Eindellern werde ich die schönen Edelstahlrohre auf keinen Fall. Ich bezahle doch nicht weit über 1.000.-Euro und dann passt das ganze Gelumps der ausgewanderten Trolls nicht.
Da spende ich den Betrag doch lieber für Griechenland, dann bleibt's wenigstens in der Familie.

Ich glaube, ich hab' mal wieder etwas übertrieben.... dumdidum dumdidum dumdidum (???)


Hallo-gruen
Günni
  Zitieren
#7
meine neuen Headers - im übrigen verchromt - haben auch ne Beule bekommen müssen damit das Borgeson Lenkgetriebe passt.
Schön ist das nicht. Aber was will man sonst machen?
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#8
Hallo Thomas,

da wurde bei Dir aber mächtig getrickst mit der dreifachen Umlenkung der Lenksäule, damit es passt.
  Zitieren
#9
Hallo Frank,

da hatten die Entwickler von STEEROIDS wohl wahrscheinlich wirklich ein paar schlaflose Nächte.
Durch die Bandagen am Fächer sieht das Ganze noch enger aus als es eigentlich ist...

dumdidum

Aber es funzt perfekt!
...und ich habe eine originale GM R&P-Lenkung verbaut.

Dafür

Grüße
Thomas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#10
Du weißt, dass Hooker dieses komische Umwicklung für die headers verbietet...(???)

https://www.holley.com/2224-1HKR.asp

Fußnote auf Hooker-seite: Will not fit angle plug heads !!! Hab' ich bis jetzt auch nicht gewußt dumdidum

Hallo-gruen
Gruß
Günni
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TH 350 kein Antrieb flashy 11 1.647 25.07.2023, 17:40
Letzter Beitrag: j1959
  kein Bremsdruck Jan4975 15 5.370 09.04.2023, 10:23
Letzter Beitrag: JS-MAWA
  Ende der Saison skipper 21 6.366 06.11.2022, 15:38
Letzter Beitrag: skipper
  kein Strom am Wischer krischon06 4 1.944 06.04.2022, 02:52
Letzter Beitrag: Hirschring
  Kein Zündfunke nach Innenraumüberarbeitung C3-Micha 2 1.726 26.03.2022, 18:30
Letzter Beitrag: C3-Micha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de