Neuling sucht Antworten!
#41
Zitat:Original von TIKT-Performance
Zitat:Original von Hajo
Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten wenn du auf den Track willst....

1. Corvette kaufen ( egal welche ) und noch ordentlich Euro's hinterher schieben
2. Einen Porsche GT2/3/RS kaufen und Fahren.

so ist es................leider Zwinkern

Bei euch würden die Insekten doch auch bei einem GT3 die Seitenscheiben durchschlagen. Nur das Abo beim Bremsscheibenhersteller ist beim GT3 dann teurer Zwink

mfG René
  Zitieren
#42
Zitat:Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen wie hier wieder ein Theater gemacht wird nur weil sich jemand vor dem Kauf über eventuelle Probleme informieren will. Man muss auch immer fast auf den Knien daher kommen und wehe man stellt sich nicht vor Motzen

Danke OlDirty, ich hab echt schon an mir gezweifelt.....

Zitat:Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten wenn du auf den Track willst....

1. Corvette kaufen ( egal welche ) und noch ordentlich Euro's hinterher schieben
2. Einen Porsche GT2/3/RS kaufen und Fahren.

Zitat:Wobei bei euch beiden "auf den Track wollen" noch etwas anderes bedeutet als für den Durchschnitts -Corvettefahrer, der ab und an mal 1-2 Runde fahren will. Blaulicht

Also ich hab nicht vor Fürs GTmasters zu trainieren, sondern einfach ab und an Freihes Fahren oder Renntrainings,
dabei kommt es mir aufs letzte 10tel auch nicht an, sondern mehr um den Spaß und die Erfahrung.

Zitat:Bei euch würden die Insekten doch auch bei einem GT3 die Seitenscheiben durchschlagen. Nur das Abo beim Bremsscheibenhersteller ist beim GT3 dann teurer Zwink
#

Die Keramik der ZR1 sollte aber hier doch über jeden zweifel erhaben sein, oder???

Gruß
Daniel
Beste Grüße
muc11
  Zitieren
#43
Zitat:Original von muc11


Die Keramik der ZR1 sollte aber hier doch über jeden zweifel erhaben sein, oder???

Gruß
Daniel


Dann guck mal was der Thomas fährt, und nicht nur er, sondern auch die meisten Flachkäferfahrer die ernsthaft auf dem Track unterwegs sind rüsten ihre Autos auf Stahlscheiben um Zwinkern, wieso wohl Frage
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#44
Zitat:Original von muc11
Die Keramik der ZR1 sollte aber hier doch über jeden zweifel erhaben sein, oder???

Für den normalen Vette-Fahrer, der im Jahr ein paar Runde auf der Nordschleife und in Hockenheim dreht, sollten die doch ausreichen. Richter Man muss dazu auch sagen, dass Hajo und Thomas das Ganze gewerblich oder aber zumindest sehr ambitioniert als Hobby betreiben und mit ihren Autos auch an Rennen teilnehmen. Und auch Karl-Heinz fährt sehr ambitioniert regelmäßig über den Ring und spult da seine Runden ab.

Das muss man dann mit seinen eigenen Anforderungen vergleichen und dann individuell für sich entscheiden was Sinn macht und was nicht. Allerdings muss ich zustimmen, dass die Sitze als erstes rausfliegen würden bei regelmäßigem Einsatz aufm Track ;-) Sie sind bequem aber die Sitze im Golf GTI bieten mehr Seitenhalt dumdidum
  Zitieren
#45
Auch für ein sporadischen Besuch auf der Rennstrecke ist eine Orig. Corvette nicht geeignet, leider......

Gut, wenn einer Spazierfahrten auf der Strecke macht dann sollte sie keine Probleme machen

Feixen
  Zitieren
#46
Zitat:Für den normalen Vette-Fahrer, der im Jahr ein paar Runde auf der Nordschleife und in Hockenheim dreht, sollten die doch ausreichen.

Genau zu denen zähle ich mich....also sollte es ja passen!

Zitat:Allerdings muss ich zustimmen, dass die Sitze als erstes rausfliegen würden bei regelmäßigem Einsatz aufm Track ;-)

Die Sitze sind sicher nicht das Gelbe vom Ei, ich Saß kürzlich in einem BMW 335i mit den Performance Sitzen, ein echt toller Sitz mit Super Seitenhalt, und trotzdem komfortabel.
Wenn ich mich recht entsinne ist das im Prinzip ein Recaro Sportster CS, und der sollte für die Vette nachrüstbar sein,oder...

Gruß
Daniel

@ Hajo

In Bezug auf was meinst du die Rennstreckenuntauglichkeit, Bremse, Fahrwerk, Temperaturprobleme und was kann man dagegen machen???

Kostet das gleich exorbitante Summen oder ist es relativ Simpel ( andere Beläge, etc.)
Beste Grüße
muc11
  Zitieren
#47
Zitat:Original von Hajo
Auch für ein sporadischen Besuch auf der Rennstrecke ist eine Orig. Corvette nicht geeignet, leider......

Gut, wenn einer Spazierfahrten auf der Strecke macht dann sollte sie keine Probleme machen

Naja ... wenn ich mir die GM Promotion Videos von der Z06 und ZR1 auf der Nordschleife angucke, finde ich nicht, dass die da eine Spazierfahrt veranstaltet haben. dumdidum

Auf der Nordschleife 7:22.68 (Z06) bzw. 7:19:63 (ZR1) sind schon Hausnummern.

Z06: https://www.youtube.com/watch?v=Ok1WUO3p1oQ
ZR1: https://www.youtube.com/watch?v=5yKb6iSWc0k

Allerdings glaube ich auch nicht, dass sich mit dem Tempo fünf Runden am Stück mit den Serienfahrzeugen fahren lassen. Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung, da können die Profis wieder mehr zu sagen :-)
  Zitieren
#48
Sorry, aber ob die Autos in allen Belangen wirklich serienmäßig waren, weiß hier kein Mensch!

mit skeptischem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#49
Ja das stimmt natürlich, JR. Aber das gilt für alle anderen Rekord-Videos ja auch. Das ist in gewisserweiße ein Totschlagargument. Besonders bei dem Nissan GTR waren sich damals auch fast alle Leute sicher, dass das gesamte Fahrzeug ordentlich angepasst wurde an vielen Teilen. Aber die Redakteure der bekannten Motorsport Magazine konnten später ähnliche Rundenzeiten rausfahren.

Auch wenn man naturgemäß etwas skeptisch sein sollte, muss man dennoch bedenken: Für GM hätte es katastrophale Auswirkungen aufs Image, wenn herauskäme, dass es nicht mit rechten Mitteln zuging. Von daher: Skeptisch sein ist okay aber die gemessenen Zeiten sollte man erstmal anerkennen bis es zumindest gegenteilige Indizien gibt.
  Zitieren
#50
Die Frage ist immer was wurde gemacht!

Wenn die Sturzwerte und Luftdruck entsprechend eingestellt sind, dann ist das eine Sache,

Wenn ein Motor jedoch so hergerichtet wurde das er nach der Rekordfahrt sofort ausgetauscht werden muss, ist das schlichtweg nur Augenwischerei!

Gruß
Daniel
Beste Grüße
muc11
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de