Active Handling!! Achtung!! Gefahr!!!
#21
Eieiei Waaas? . Meine geht morgen in den Service und da lasse ich das gleich mit checken. Kann ja wirklich böse enden so was.
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#22
Ich habe hier mal eine Beschreibung des "Active Handling" gefunden. Ist zwar für die C5, passt aber genau so auch auf die C6. Interessant ist, das nur die vorderen Räder gebremst werden. Im Service Manual der C6 steht auch das Gleiche geschrieben, und so habe ich es auch schon selbst erlebt. Wenn das Heck sich richtig weg dreht, braucht man viel Platz um das Auto wieder einzufangen. Ich hatte 3 freie Fahrspuren auf der Autobahn, die habe ich auch gebraucht. Und es hat geregnet. dumdidum

https://www.corvetteactioncenter.com/tec...dling.html
  Zitieren
#23
So, mir ist das gestern nun auch passiert. Auch auf der AB, auch auf einer Geraden, ähnliche Geschwindigkeit (260-270), plötzlich bremst ein Rad kurz und heftig ab und das Heck geht weg haarsträubend
Bei der Geschwindigkeit ist das ein ziemlich mieses Gefühl. Der Eingriff war zum Glück kurz genug, so dass die Kiste wieder gerade kam. Dann hat sich das Active Handling abgeschaltet (das entsprechende gelbe Symbol leuchtete auch auf) und im Display stand "Active Handling System reparieren" oder so. Mit dem Knopf, konnte ich dann nur noch ASR an oder aus schalten. Nach einem Zündungswechsel war alles wieder normal.

Mir ist das am Anfang der Saison schon mal passiert, da dachte ich auch, ich wäre über Öl gefahren, oder so. Mittlerweile habe ich den Verdacht, dass ich das gleiche Problem habe und werde mich mal an GM wenden. Allerdings habe ich eine 2008er EU, die Rückrufaktion ging ja nur bis BJ 2007. Naja, werde die trotzdem mal das Auto anschauen lassen, die Symptome passen ja schließlich.
Gruß
Jan Ole
  Zitieren
#24
Hallo, vermutlich hatte ich dies Jahr am 20. Februar bei Allershausen das gleiche Problem. Auf grader Strecke bei leichter Beschleunigung bei ca 5000 Drehzahl im 3 Gang ist meine ehemalige Z06 hinten nach links ausgebrochen. Ging leider nicht so gut ab wie bei dir. Unter der leitplanke durch (der länge nach 60 m Leitplanke ausgehoben) und leider Totalschaden. Bis heute dachte ich, ich hätte das Fahren verlernt, aber jetzt da auch andere das Problem hatten glaube ich wieder an mich. Von einer GM Rückrufaktion habe ich bis dato leider noch nichts gehört. Habe mich kurz nach dem Unfall wieder mit einer Z 06 eingedeckt. Bis jetzt alles OK. Gruß aus Bayern Heinz
  Zitieren
#25
Hallo Leute,

ich habe geglaubt, mit dieser Sicherheitsaktion von GM (Klemme am Stecker befestigen) wäre das Problem gelöst!!!!

Ha ha ha ha!!! Weit gefehlt!!!! Samstag spät abend auf der Autobahn (Wetterverhältnisse sehr gut)
im 5.Gang wieder ab 5000 RPM, Tempo 250-270, regelt dieses nervige ACTIVE HANDLING wieder!!!!

Ich kann das System zwar jetzt immer deaktivieren.......aber ich glaube, dass es der Lenkwinkelsensor
ist. Beim Fehlerspeicherauslesen wurde ja angezeigt, dass der Fehler von diesem verursacht wird.

Am besten, ich lasse das Ding mal tauschen.

Mich wundert nur eins, dass bei so einem sicherheitsrelevanten System keine Notabschaltung erfolgt?? Sind die Amis da so schlurihaft??


Gruß
Chris
  Zitieren
#26
die grösste Gefahr steckt im rechten Fuss dumdidum
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#27
Nö Ingo, im Kopf. Teufel

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#28
Information vom Händler war auf meine Nachfrage, ob das bei der 2009er auch passieren kann negativ.

War bei Frank in Mülheim, der nachgeschaut hat und bestätigte, dass der neue Stecker verbaut sei. Habe

weiterhin telefonisch bei Ulmen nachgefragt mit der Auskunft: Das betrifft Sie nicht.

Warten wir es ab. haarsträubend
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#29
(sorry, hatte im falschen forum gepostet)
Gruß
Stefan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Active Handling Konsti 44 18.925 01.05.2015, 07:17
Letzter Beitrag: Wutzer
  Aktive Handling spinnt! RDS oder ZR1 Felgen? #69 AxAking 14 6.877 26.04.2012, 14:11
Letzter Beitrag: #69 AxAking
Bug active handling centaurorome 25 10.767 30.06.2011, 16:08
Letzter Beitrag: pluto
  Handling System xXiCeMaNXx 3 3.173 29.05.2011, 14:04
Letzter Beitrag: Haw

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de