Active Handling!! Achtung!! Gefahr!!!
#1
Hallo Leute,

es gibt neues zu berichten:

Bin auf der Autobahn unterwegs, nachts, perfektes Wetter und fahre auf der geraden knappe 280 Kmh
als auf einmal die Active Handling anfängt zu regeln und das Heck nach links weggeht!

Ich habe nicht schlecht gestaunt und ich weiß auch nicht wie ich sie abgefangen habe Engel
aber es zahlt sich halt aus sehr sehr oft und bei jedem Wetter mit ihr zu fahren und zu driften was das Zeug hält Augenrollen

Ich dachte zunächst, vielleicht war ein wenig Öl auf der Strecke.

Bin dann weiter gefahren und habe es dann nochmal ganz vorsichtig angetestet!

Langsam und behutsam im 5.Gang hochbeschleunigt, und da.........bei ca 5000 RPM.....regelt das System wieder ohne Grund!

Es ließ sich auch nicht mehr ausschalten! Nur die Traction Control! Nicht das Active Handling!
Und Competitive Driving Mode lässt sich auch nicht mehr aktivieren.

Da stimmt doch was nicht dachte ich mir und habe dass jetzt checken lassen.......und siehe da....
es lag am Polstecker vom Lenkwinkelsensor!!!!! er hatte sich im Lauf der Jahre gelockert!!
Daher falsche Signale ans Steuergerät.....Null Logik..und einfach geregelt!


Es gab da eine Sicherheitskampagne von GM.....kostet euch nichts......
Es wird eine zusätzliche Klemme angebracht, um den Stecker ganz fest zu fixieren...Fehlerspeicher auslesen.....und jetzt habe ich keine Probleme mehr!! Fährt sehr gut!!

Nur: Was wäre passiert, wenn ich mit ordentlich Dampf in eine schöne Kurve gekommen wäre und das Heck wäre gekommen?? haarsträubend

Gruß
Chris
  Zitieren
#2
Hallo Chris Hallo-gruen,

eh Mann....da haste richtig Glück gehabt. Will mir garnicht ausmalen....was wäre wenn.
  Zitieren
#3
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...krufaktion
  Zitieren
#4
Schwein gehabt! haarsträubend


Gruß, André
  Zitieren
#5
Nun....das lustige ist, dass ich nie Probleme hatte mit dem System und nie etwas aufgeleuchtet hat wie SERVICE ACTIVE HANDLING oder sonstiges. Und angeschrieben von GM wurde ich auch nicht.

Das nennt man Glück!! Nur warum gewinne ich dann nie im Lotto??????? Feixen
  Zitieren
#6
Weil Dein Leben und Deine Gesundheit mehr wert sind. Zwinkern
  Zitieren
#7
Vielleicht weil du kein Lotto spielst ? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Frage
  Zitieren
#8
Was ich immer noch nicht kapiere, dass sich das System nicht abschaltet, keine Werte von Lenkwinkelsensor oder halt mit Unterbrechung müsste sofort in BC angezeigt werden und das System sollte sich bis zu nächste selbst Kontrolle abschalten... haarsträubend

Ob die Modelle ab 2009 besser dran sind Frage

Gruß

W.
  Zitieren
#9
Falsches Forum!
  Zitieren
#10
Zitat:Original von PowerstuhlZ06
Hallo Leute,

es lag am Polstecker vom Lenkwinkelsensor!!!!! er hatte sich im Lauf der Jahre gelockert!!
Daher falsche Signale ans Steuergerät.....Null Logik..und einfach geregelt!

Gruß
Chris

Hallo Chris,
da hattest Du ja wahnsinniges Glück huldigen Kanst Du mal sagen wo sich der Stecker genau befindet? Würde mich mal interessieren um es nach zukontrollieren... dumdidum oder weis jemand ob es ab einen gewissen Baujahr nicht mehr auftritt...???
Grüße
Dirk
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Active Handling Konsti 44 18.901 01.05.2015, 07:17
Letzter Beitrag: Wutzer
  Aktive Handling spinnt! RDS oder ZR1 Felgen? #69 AxAking 14 6.876 26.04.2012, 14:11
Letzter Beitrag: #69 AxAking
Bug active handling centaurorome 25 10.762 30.06.2011, 16:08
Letzter Beitrag: pluto
  Handling System xXiCeMaNXx 3 3.166 29.05.2011, 14:04
Letzter Beitrag: Haw

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de