Löcher verschließen
#1
Nabend!

Ich hatte an meiner 76er Vette bis heute morgen Sportspiegel dran. Von der Optik OK, vom Gebrauch eher mittelmäßig. Also Original-Spiegel erworben und ausgetauscht. Sieht super aus! Yeeah!
Nun fiel mir bei der Umbauaktion auf, dass das ohne Beifahrerspiegel noch besser aussieht Feixen

Nun die einfache Frage: von der Spiegelbefestigung sind ja nun noch 2 Löcher übrig. Wie krieg ich die zu? Also so, dass wenig von außen zu sehen ist?
[Bild: vetteback01sFJFC7.jpg]
--- Alex aus O an der D, zwischen DD und LE, mitten in SA. ---
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#2
Rote Gumminoppen.Schaumal bei reichelt.de unter "gehäuse technik".Kann vieleicht auch im bastel/modellbau geschäft zu finden sein.
Von aussen rein stecken und gut ist.
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#3
Ich will Dir ja nicht in Deine Suppe spucken, aber, ich hatte an meiner 72er auch keinen Beifahrer-Spiegel dran... und hab´ einen originalen (Dealer Option) Spiegel nachgerüstet... weil man bei den C3 bis ´77 ohne große Heckscheibe nach hinten rechts kaum was sieht.

Fahr erst mal und überlege dann nochmal, ob Du auf den Beifahrer-Spiegel wirklich verzichten willst!

Gruß...
René
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#4
Zitat:Original von AlexFlynn
Nun die einfache Frage: von der Spiegelbefestigung sind ja nun noch 2 Löcher übrig. Wie krieg ich die zu? Also so, dass wenig von außen zu sehen ist?

Zukleben, Spachteln, Schleifen, wieder Spachteln, nochmal Schleifen usw. bis die Löcher wirklich eben mit der umgebenden Fläche sind.
Danach mit der Airbrushpistole Grundieren und Lackieren, anschließend Polieren. Ist aber ein Haufen Arbeit... ich würde Fall den Spiegel wieder dranschrauben.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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#5
Falls Du wirklich halb blind durch die Gegend fahren willst......auf jeden Fall die Löcher mit Stopfen verschließen und dann erst schleifen und spachteln.
Ansonsten setzt sich der Spachtel im Laufe der Zeitund man sieht genau wo die Löcher mal waren.

Gruß

Frank
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#6
Wenn man die Löcher großzugig versenken tut, und mit Polyester/Glasgewebe wieder aufbaut, mit ne wenig spachtel ausblenden,grundieren und lackieren, sieht mann die nie wieder.Ist aber 'ne mords aufwand wegen 2 Löcher.

Bin der meinung das die Seitenspiegeln beim C3 dienen eh nur zum uberholen (?) und zu schauen ob die tür richtig zu ist.Sonst siehe ich nichts was hinter mir ist ,ausser Türgriff und Kotflugel. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
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#7
Ich würde die Löcher zunächst nur mit "Stopfen" verschließen. Hat den Vorteil, daß du jederzeit wieder auf zwei Spiegel "zurückrüsten" kannst und wenn du dir nach einiger Zeit absolut sicher bist, daß du den rechten Spiegel nicht mehr brauchst bzw. willst kannst du die Löcher immer noch endgültig verschließen bzw. ausgießen. (Z.B. mit einem Harz/Härter-Gemisch oder noch besser mit 'Uhu-Plus endfest', einem 2-Komponenten Kleber) Und wie bereits geschrieben zuvor "stopfen" dann ausgiessen bzw. füllen, dann schleifen, Feinspachtel, schleifen, lackieren. Falls du mit der Airbrushpistole keine Erfahrung hast kannst du das lackieren über eine Smartrepair-Firma machen lassen. Das kostet nicht die Welt und du hast ein gutes Finish.

Stopfen zum vorläufigen verschließen der Löcher bekommst du in vielen Größen und Formen z.B. bei https://www.conrad.de - dort bei der Suche einfach "Lochstopfen" eingeben.

Die Stopfen sind zwar schwarz, lassen sich aber lackieren. Hier ein Beispiel der bei Conrad angebotenen Stopfen:

K L I C K

Unter den "technischen Daten" siehst du den jeweiligen Lochdurchmesser für welchen die Stopfen geeignet sind.
[Bild: wuerfel.gif] [Bild: AdminsVette3.gif]
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#8
Also die Idee mit den Gumminoppen bzw Stopfen ist echt gut. Daran hatte ich garnicht gedacht. Idee

Und ja, ich benötige den Beifahrerspiegel eigentlich wirklich nicht. Dadurch das ich bisher nur die Sportspiegel dran hatte, hab ich sowieso nichts gesehn und mich irgendwie dran gewöhnt Feixen

Danke an alle.
[Bild: vetteback01sFJFC7.jpg]
--- Alex aus O an der D, zwischen DD und LE, mitten in SA. ---
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