nach extrem Tieferlegung knacken von Feder?
#1
Hi,

mal ne Frage an die tiefe Fraktion. Habe vorn komplett runtergeschraubt + Gummis komplett gekürtzt. Seit dem beim Verwinden der Karosse, also praktisches Beispiel, schräg durchfahren einer Bodenwelle bzw. Einfahrt, habe ich ein knackendes Geräusch. Ich vermute weil die Gummis nicht mehr vorhanden sind.
Hat jemand das selbe Geräusch auch?
Hab die Vorderachse bereits auf ein mögliches Spiel überprüft...negativ.

Aber bitte keine Moralapostel, sie bleibt so tief!!!

Gruß Sven Teufelfeuer
[Bild: Sven_klein.gif]
  Zitieren
#2
Servus,

du mußt die Gummiteller die auf dem Querlenker sitzen schmieren, hatte erst
Siliconfett genommen aber da kam das Knarzen nach zwei Wochen wieder
und ich mußte wieder nachschmieren.

Jetzt hat mir Till so etwas anderes drunter gemacht und es hält schon vier Wochen aber auch
da wirst du nicht drum rum kommen das regelmäßig zu wiederholen weil es leicht wieder anfängt.

Wenn du schon beim schmieren bist schau dir auch mal den Achsschenkel an wo der Gummi
aufliegt und wenn nötig glatt schleifen.

Bin übrigens auch brutal tief und da ist das wohl so.

Grüße Robert
ja aber nein aber ja aber nein halt die Fresse OK! ( Zitat Vicky Pollert) englische Philosophin
  Zitieren
#3
Yeeah!
Gehirn einschalten: vorn schafft jetzt der Metallteller auf dem Alu-Dreieckslenker ?????? Super....!!!!

Wozu legt man Gummi dazwischen und schmiert Diesen wenn möglich hin und wieder.....Richtig, damit es GLEITET !!!!!!!!!!!!

Schmeiss den Stahlteller mit Gewindestange raus, schneide das Gewinde mit dem Gewindeschneider in der Blattfeder nach/sauber........und fertige ein identisches Teil aus Teflon. Gewinde sollte M14 sein. Den unteren Teller dann so knapp 1cm hoch und ballig drehen. Gewinde bis an den Teller schneiden. So kommst Du tief genug. Denn ohne Gummi o.ä. ist schon sau blöd.

Prost!
  Zitieren
#4
Sven, alle vier Wochen schmieren, da werde ich dich wohl jetzt öfter sehen Zwinkern dumdidum sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#5
Ich hab natürlich Gummis drunter, halt die aus Polyurethan, Metall
auf Metall kommt nicht so gut.
ja aber nein aber ja aber nein halt die Fresse OK! ( Zitat Vicky Pollert) englische Philosophin
  Zitieren
#6
[Bild: itdidnthappen.gif]

Zitat:Original von Corvette C5
Hi,

mal ne Frage an die tiefe Fraktion. Habe vorn komplett runtergeschraubt + Gummis komplett gekürtzt. Seit dem beim Verwinden der Karosse, also praktisches Beispiel, schräg durchfahren einer Bodenwelle bzw. Einfahrt, habe ich ein knackendes Geräusch. Ich vermute weil die Gummis nicht mehr vorhanden sind.
Hat jemand das selbe Geräusch auch?
Hab die Vorderachse bereits auf ein mögliches Spiel überprüft...negativ.

Aber bitte keine Moralapostel, sie bleibt so tief!!!

Gruß Sven Teufelfeuer
HP. More is good. Too much is just right!
'Leave late, get there early'
  Zitieren
#7
...nun ja es handelt sich nicht um ein knarzen, sondern knacken.....

Mit dem Gewinde das ist so ne Sache, siehe meinen Bericht

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...55347&sid=

@ Ronald

...ja bei dir in der Garage läßt sich das ganz gut machen Prost!


Gruß Sven Teufelfeuer
[Bild: Sven_klein.gif]
  Zitieren
#8
Knacken alle halbe Sekunde beim über den Hüppel fahren?

Meinte ich Prost!
ja aber nein aber ja aber nein halt die Fresse OK! ( Zitat Vicky Pollert) englische Philosophin
  Zitieren
#9
Ok, dann ist ja alles bestens OK!
[Bild: Sven_klein.gif]
  Zitieren
#10
Ist erst bestens wenns nicht mehr knackt OK! Prost!
ja aber nein aber ja aber nein halt die Fresse OK! ( Zitat Vicky Pollert) englische Philosophin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bordcomputer setzt sich jedesmal nach Start zurück Gorgeous 7 1.514 26.10.2023, 17:20
Letzter Beitrag: Seebär
  Fahrersitz bewegt sich nach vorne Andreas-CH 3 1.079 17.10.2023, 21:24
Letzter Beitrag: er12345
  Tempomat nach Umbau A4 auf MN6 ohne Funktion er12345 2 1.196 20.05.2023, 21:28
Letzter Beitrag: er12345
  Motor geht nach kurzer Strecke aus heiner88 7 3.862 27.09.2021, 18:48
Letzter Beitrag: heiner88
  Öl-Menge, Druck und Temperatur nach Ölwechsel studman 6 2.891 20.06.2021, 10:20
Letzter Beitrag: VettenMax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de