"Katzenscheuche" fürs Carport?
#1
Hallo zusammen,
schon mehrfach hatte ich die Freude, auf meiner frisch gewaschenen C5 die Pfotenabdrücke von Nachbars Katze zu finden - die scheint einen ganz guten Geschmack bezüglich Autos zu haben und sich dort gerne niederzulassen. Leider habe ich angesichts der Abdrücke auf den Türen Sorge, dass beim "Mutsprung" auf das Dach über kurz oder lang unschöne Kratzer auftreten werden, weshalb ich das Tier gerne vom Auto fernhalten würde. Das Carport ist nach vorne offen und kann nicht entsprechend verschlossen werden.

Ich würde daher gerne eine elektronische "Katzenscheuche", etwa auf Ultraschallbasis, ausprobieren. Habt Ihr mit sowas schonmal Erfahrungen gemacht? Wichtig wäre mir, dass die Wirkung weitestgehend auf das Carport beschränkt bleibt, so dass das Tier zwar das Auto meidet, aber weder auf der ca. 5 Meter entfernten Straße vorbeilaufende Hunde oder die Katze im Nachbarsgarten gestört werden.

Über jedwede Ratschläge würde ich mich freuen!

Beste Grüße,
Marius
  Zitieren
#2
Hallo Marius,

das Thema hatten wir erst kürzlich, klack

Gruß,

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#3
Hallo Marius,

ich hab diesen hier: klick

hab den zu hause, damit meine 2 katzen nicht auf der küchenkombi rumlatschen, wenn ich nicht da bin.
funktioniert prima. haben sich auch nach 2 jahren nicht an den ton gewöhnt ;-)

Gruss
Martin
Glück im Spiel -> Geld für die Liebe...
  Zitieren
#4
Besten Dank,
da hatte ich wohl die falschen Suchbegriffe benutzt, sorry! Auch schon sehr gut:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=36762&sid=&hilight=Katzenschreck
  Zitieren
#5
habe das poster am carport und keine probleme mehr huahua sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
Zitat:Original von badboy1306
habe das poster am carport und keine probleme mehr huahua sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Hatte ich auch mal versucht, am nächsten Tag war der Lack völlig kräuselig und blätterte ab Heulen Zwinkern


MfG Jörg
oder so
  Zitieren
#7
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzenauch nicht schlecht Prost!
  Zitieren
#8
Bei der Fratze bekommt ja sogar die Corvette angst, das geht nicht Kopfschütteln sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
ja aber nein aber ja aber nein halt die Fresse OK! ( Zitat Vicky Pollert) englische Philosophin
  Zitieren
#9
Vielleicht könnte man dieses Gerät durch drehen des Steckers verkehrt rum laufen lassen?
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Frank the Judge
Vielleicht könnte man dieses Gerät durch drehen des Steckers verkehrt rum laufen lassen?

OT on:

Kann man diese Geräte und Werkzeuge wirklich kaufen?

Das ist ja nicht normal sowas!

OT off:

MfG Andal
[Bild: cnxss.JPG]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sonnenschirm fürs Auto C7 Stuttgart 6 3.985 13.05.2021, 06:28
Letzter Beitrag: Oeli
Smile Welche technischen Hilfsmittel benutzt ihr fürs Polieren von Chrom und Edelstahl ? Roma 27 7.372 12.02.2012, 19:44
Letzter Beitrag: Grauwe
  5,7ltr. Motor fürs Boot Ralfi1 40 10.001 31.12.2004, 13:52
Letzter Beitrag: Ralfi1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de