Corvetteforum Deutschland
"Katzenscheuche" fürs Carport? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: "Katzenscheuche" fürs Carport? (/showthread.php?tid=58115)

Seiten: 1 2


"Katzenscheuche" fürs Carport? - Hannibal-Lecter - 13.09.2011

Hallo zusammen,
schon mehrfach hatte ich die Freude, auf meiner frisch gewaschenen C5 die Pfotenabdrücke von Nachbars Katze zu finden - die scheint einen ganz guten Geschmack bezüglich Autos zu haben und sich dort gerne niederzulassen. Leider habe ich angesichts der Abdrücke auf den Türen Sorge, dass beim "Mutsprung" auf das Dach über kurz oder lang unschöne Kratzer auftreten werden, weshalb ich das Tier gerne vom Auto fernhalten würde. Das Carport ist nach vorne offen und kann nicht entsprechend verschlossen werden.

Ich würde daher gerne eine elektronische "Katzenscheuche", etwa auf Ultraschallbasis, ausprobieren. Habt Ihr mit sowas schonmal Erfahrungen gemacht? Wichtig wäre mir, dass die Wirkung weitestgehend auf das Carport beschränkt bleibt, so dass das Tier zwar das Auto meidet, aber weder auf der ca. 5 Meter entfernten Straße vorbeilaufende Hunde oder die Katze im Nachbarsgarten gestört werden.

Über jedwede Ratschläge würde ich mich freuen!

Beste Grüße,
Marius


- SilverGER - 13.09.2011

Hallo Marius,

das Thema hatten wir erst kürzlich, klack

Gruß,

Patric


- joyrider - 13.09.2011

Hallo Marius,

ich hab diesen hier: klick

hab den zu hause, damit meine 2 katzen nicht auf der küchenkombi rumlatschen, wenn ich nicht da bin.
funktioniert prima. haben sich auch nach 2 jahren nicht an den ton gewöhnt ;-)

Gruss
Martin


- Hannibal-Lecter - 13.09.2011

Besten Dank,
da hatte ich wohl die falschen Suchbegriffe benutzt, sorry! Auch schon sehr gut:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=36762&sid=&hilight=Katzenschreck


- badboy1306 - 13.09.2011

habe das poster am carport und keine probleme mehr huahua sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- jwause - 13.09.2011

Zitat:Original von badboy1306
habe das poster am carport und keine probleme mehr huahua sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Hatte ich auch mal versucht, am nächsten Tag war der Lack völlig kräuselig und blätterte ab Heulen Zwinkern


MfG Jörg


- badboy1306 - 13.09.2011

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzenauch nicht schlecht Prost!


- Robert 71 - 14.09.2011

Bei der Fratze bekommt ja sogar die Corvette angst, das geht nicht Kopfschütteln sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- Frank the Judge - 14.09.2011

Vielleicht könnte man dieses Gerät durch drehen des Steckers verkehrt rum laufen lassen?


- andreasmona - 14.09.2011

Zitat:Original von Frank the Judge
Vielleicht könnte man dieses Gerät durch drehen des Steckers verkehrt rum laufen lassen?

OT on:

Kann man diese Geräte und Werkzeuge wirklich kaufen?

Das ist ja nicht normal sowas!

OT off:

MfG Andal