Flammen aus dem Motorraum
#1
Hallo Leute! Habe mir im Dezember eine C6 gekauft.Jetzt ist mir am Donnerstag folgendes passiert. Fahre mit meiner C6 im 1.gang etwas mehr beschleunigt,danach 2. gang plötzlich fängt das Auto an zu qualmen. Ich dachte erst es währen die Reifen . Dann hab ich angehalten und sah das es aus dem Motorraum kam.Haube geöffnet 20cm hohe Flammen in Nähe der Krümmer .Nach ca 2-3min Flammen gelöscht. Alles mit Öl verspritzt auch das Heck anscheinend durch den Fahrtwind.Dann Auto abschleppen lassen zu der Werkstatt meines Vertrauens. Erster Check in der nähe der Krümmer verlaufen 2 Automatikölleitungen ich glaube vom Ölkühler her die haben so eine komische federsteckverbindung da muss sich was gelöst haben auf den Krümmer gespritzt und gebrannt.Mein Mechaniker hat normal mit Corvettes nicht viel am Hut hat aber gemeint er bekäme es hin,wahrscheinlich 1stück Ölleitung und diverse Kabel die angeschmort sind austauschen vielleicht gibt es auch einen Kabelbaum .Stecker für die Automatiköltemperatur bräuchte man auch und natürlich das Automatiköl ich glaube 10,5l.Habt ihr noch irgendein Tip damit wir es leichter haben oder wie man in Zukunft verhindern kann das diese Steckverbindung sich nicht mehr von alleine löst ich glaube da gibt es auch noch einen Halter der die beiden Leitungen zusammenhält anbei Foto.Vielen Dank im voraus Gruss Tom Teufelfeuer


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Schaltgetriebe einbauen!!! Zwinkern

Aber mal im ernst... Du bist hier ins C5-Unterforum gerutscht Blaulicht
Hab mich auch schon über die Lage Deiner Kat´s gewundert sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Daten liegen auf dem CAN-Bus? intruder 12 1.309 08.09.2023, 14:40
Letzter Beitrag: muk69
  Vom Motorraum in den Innenraum? menix 6 2.281 23.07.2022, 00:34
Letzter Beitrag: Marwin
  Leistung Standlicht-Sicherung Motorraum Nr. 8 DominikH87 1 2.057 06.06.2021, 18:39
Letzter Beitrag: Bernd Waldeck
  Die Uhr auf dem Navi ist weg Goraz 124 73.777 14.04.2021, 06:53
Letzter Beitrag: Bert_33
  Luftschlauch neben dem Getriebe missliberty 16 17.767 21.10.2020, 09:20
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de