Kupplung? Getriebe? Differential?
#1
Hallo habe ein Problem mit meiner Vette.
Bin gestern damit im Stadt Bereich gefahren und auf einmal stieg Rauch aus der Mittelkonsole auf und der ganze Antrieb blockierte. Habe 4 Gang Schalter Crossfire. Motor läuft aber die Vette bewegt sich nicht mehr vom Fleck. Ich kann Gang einlegen welchen ich will ich komme nicht mehr vom Fleck und natürlich stinkt beim Versuch auch die Kupplung wieder. Kann mir jemand weiter helfen.

Lg. Tommy
  Zitieren
#2
Dann ist wohl Kupplung machen fällig...

Gruß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#3
klingt zumindest mal so.. aber die müsste sich doch angekündikt haben oder? Hast du bei deinen letzten Fahrten beim beschleunigen speziell in höheren Gängen kein "rutschen" der Kupplung?

gruß michi
  Zitieren
#4
Durch eine defekte Kupplung kann der Antrieb nicht Blockieren, also Getriebe oder Winkeltrieb/Hinterachse. Vermutlich eher ersteres, zb. 2 Gänge gleichzeitig eingelegt durch Schaltgabelschaden.
  Zitieren
#5
Hallo,
ich hatte vorher beim Anfahren im 1. Gang wenn ich die Kupplung langsam kommen ließ immer ein ruckeln aber gerutscht ist sie nie. Wenn ich sie jetzt betätige rutscht sie nur mehr weil sie das Auto nicht mehr weg ziehen kann. Zumindest ist die Kupplung sowieso zum tauschen. Aber ich konnte leider noch nicht mehr eruieren da das Fahrzeug beim Abschleppdienst steht und Wochenende war. Als das passiert ist habe ich vom 1. Gang in den 2. Gang geschalten und ca. 200 Meter weiter hatte es auch schon ins Innere herein geraucht. Dann bin ich stehen geblieben habe mal nachgesehen und nichts gesehen und ca. 15min später bin ich nochmals los gefahren und dann war nach 250 – 300 Meter vorbei mit Fahren. Danach bewegte sie nichts mehr und war alles blockiert.

Danke mal und LG. Tommy
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abstimmung Motor/Getriebe Software gesucht RaphiT 6 815 10.02.2024, 18:59
Letzter Beitrag: corvette co4
  Dichtring Kurbelwelle zum Getriebe (rear main seal) SuperdadV8 3 2.050 09.11.2022, 16:47
Letzter Beitrag: SuperdadV8
  87er 4+3 - Kupplung knackt wenn warm Kelle 4 3.624 14.04.2022, 07:37
Letzter Beitrag: Kelle
  Getriebe windhund 4 2.036 24.09.2021, 08:15
Letzter Beitrag: windhund
  Differential-Flüssigkeit in Getriebe milhouse 9 3.151 14.04.2021, 06:34
Letzter Beitrag: milhouse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de