leistungsverlust bei höherer drehzahl
#1
hey leute hab da ein riesen proplem mit meiner vette !
wenn ich sie ganz normal fahre ist eigentlich alles ok aber wenn ich sie hoch drehe
ist es wie wenn der begrenzer einschaltet und der motor nimmt kein gas mehr an erst wenn ich ca. 20 sekunden ganz vom gas gehe dann läuft er wieder richtig bis ich wieder gas gebe ist echt zum verückt werden wer kann mir nen tip geben ?
übrigens die steuereinheit haben wir schon getauscht und der kat ist auch draussen
der benzindruck ist auch ok und der zündverteiler ist auch ok
  Zitieren
#2
Hallo beizer,

zu deinem Problem kann ich dir leider nichts sagen .... aber da kommen bestimmt einige Vorschläge/Tips... aber trotz dem ein herzliches Wilkommen hier im Forum......

Du kommst aus Böblingen?!?! Yeeah! so langsam wird es INTERESANT Feixen
Hast du deine Vette schon länger??? bin fast täglich in BB und hab bis jetzt keine C4 in BB gesehen.....
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#3
Kraftstoffilter verschmutzt
  Zitieren
#4
Wie sehen die Zündkabel aus?? Das hört sich so an, als ob eventuell ein Kabeldefekt vorliegt.
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#5
danke das mit dem kraftstoffilter klingt logisch hattest du das proplem schon mal ?
und wo ist der filter bei der c4 ?
  Zitieren
#6
Hi,

der Filter ist auf der Beifahrerseite ziemlich weit vorne. Er ist, glaube ich, am Rahmen befestigt.

Viele Grüße
Paul
Viele Grüße
Paul
  Zitieren
#7
hey nochmal wie sieht der filter den aus genau?
  Zitieren
#8
Hi Beizer,

der Filter müsste bei der 91er hinter dem rechten Hinterrad (hinter dem Spritzschutz) sitzen. Er ist leicht zu erkennen, da er nämlich relativ gross ist (2-Liter-Eimerchen Feixen ).

EDIT: Sorry, das Eimerchen ist der fuel vapor canister (danke Magic91).
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#9
Sorry Mijosch
Zitat:der Filter müsste bei der 91er hinter dem rechten Hinterrad (hinter dem Spritzschutz) sitzen. Er ist leicht zu erkennen, da er nämlich relativ gross ist (2-Liter-Eimerchen ).
Kopfschütteln
Das ist nicht der Spritfilter, sondern der Aktivkohlebehälter !
Grüße,Jürgen Geist [Bild: image.jpg] Geist
  Zitieren
#10
Hallo Beizer
Wenn es bei der 91er gleich ist wie bei meiner 90er müsste der Benzinfilter auf der Beifahrerseite ziemlich aussen sein.(ca. Höhe Beifahrersitz) Normalerweise steht dort "Fuel Filter" drauf und zwei Pfeile markieren die Durchflussrichtung.
Alles Klar?
Hallo Roger
Großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen Großes Grinsen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leerlauf Drehzahl geht nur langsam unter 1300U/min multithread 10 2.339 06.02.2024, 19:04
Letzter Beitrag: multithread
  Drehzahl Veränderung beim Fahren windhund 2 714 18.08.2023, 14:53
Letzter Beitrag: windhund
  Drehzahl schwankt bei Fahrt IngolfS 13 3.658 13.08.2021, 08:21
Letzter Beitrag: TimBourbon
  Leistungsverlust nach Überhitzung usc-driver 25 13.058 11.05.2020, 02:12
Letzter Beitrag: usc-driver
  L98 Bj 90 Leistungsverlust; nimmt kein Gas mehr an rifleman44 26 15.938 27.11.2019, 15:18
Letzter Beitrag: rifleman44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de