Eure Meinung zu dieser Z06...
#11
Hi Ralf

Nein, Ralf, ich meinte nicht dich.

Aussagen, wie von Heinz meinte ich. Hier schauen alle möglichen Leute rein und egal ob das Auto günstig ist oder nicht, wenn selbst "Corvettekenner" der Meinung sind, dass die Autos nicht mehr Wert sind, wird es den Preis immer weiter senken.

Bald kommt die C7 und da werden einige Ihre Autos verkaufen. Spätestens dann, werden solche Threads dafür sorgen, dass die Zettis ab 20000 angeboten werden müssen.

Wer heute also etwas abwertet, sollte dran denken, dass er morgen vielleicht selbst in die Situation kommt verkaufen zu wollen!

Wenn die C7 rauskommt, werden die ersten Zettis (2006) für Summen mit einer 2 davor verkauft werden müssen. Summen wofür es nicht mal mehr einen 25 Jahre alten 911er gibt.
Diese Fraktion hält den Wert Ihrer eigenen Auto stabil!
[Bild: r026.GIF]Liebe Grüße, Claudüüü
  Zitieren
#12
Ist doch alles nur Geld.

Wenn der Markt die Zetten auf 20 000 Euro regelt, dann ist das eben so. Will man neue C7, dann zahlt man die Differenz und fertig.
Die Leute die es sich leisten können, den Juckt es nicht und die Leute die gerade das berappen können, müssen sich halt das überlegen ob die Z weiter gefahren wird oder ob man die für kleines Geld abgibt.

Ich kaufe auch nur wenn es für mich passt aber z.B. wollten wir unbedingt den Z4 haben, der hat uns 43 und noch was gekostet, ich fand diesen Preis für die PS zahl und wie klein der Wagen ist überzogen, habt das aber schließlich doch bezahlt weil Emotion es entschieden haben... Feixen

Also die rote würde ich auch nicht kaufen für diese Summe. Ich konnte die bestaunen da wir 1 x im Monat 10 m von der Vette entfernt unseren Stammtisch Roadstop Wuppertal haben... Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Gruß

W.
  Zitieren
#13
Hallo Claudüüü. Wenn du bereit bist freiwillig mehr zu bezahlen dann ist es natürlich deine Sache. Ich habe nichts zu verschenken. Hiermit unterstreiche ich meine Meinung der überzogenen Preise. Habe am 20- 2- dieses Jahr leider meine schwarze Corvette Z06 Bj. 2006 21000 km unter die Leitplanke gesetzt und totalschaden gehabt. Die Versicherung ersetzte mir den Wiederbeschaffungswert. Lt. Sachverstänigen 41000.- Euro. Das finde ich realistisch. Neu bekomme ich die ja mittlerweilen auch schon für 73000.- Euro. Ich glaube das ich unter den vielen Corvette Fans mit meiner Meinung nicht alleine bin. Gruß Heinz
  Zitieren
#14
Hallo Heinz,
Dein Schicksal teile ich mit, (Leitplanke), meine Vette habe ich für 40 gekauft in 2007 die war auch nur 2 Jahre und 3 Monate alt. Heute müsste ich mehr bezahlen für ne 2009 und das sehe ich auch nicht ein und deshalb warte ich bis einer die zum meine Vorstellung verkauft. Geduld zahlt sich aus wenn man es nicht eilig hat. Klar, würde ich die Z unbedingt haben wollen, würde ich auch 55 für ne 2008 bezahlen... Feixen

Gruß

W.
  Zitieren
#15
Hallo Heinz,

Du solltest nicht vergessen zu erwähnen, dass die 41000 von der Versicherung der Nettowert ohne 19%MwSt waren, da wären wir dann schon wieder bei 48800. Abgesehen davon war die rote Z06 ein US-Modell die derzeit auch für über 40000 gehandelt werden und damals für 42900 im Netz stand. Also bitte immer fair bleiben. Meines Erachtens sind diese Diskussionen aber sinnlos.

MfG
  Zitieren
#16
@ Heinz und Wenzel


Natürlich kann man euer Denken nachvollziehen. Nur braucht man sich nicht wundern, wenn man so handelt und selbst irgendwann keinen Wert mehr hat. Spätestens wenn dir beim Wiederverkauf einer ne freche 18K bietet, weil alle "nichts zu verschenken" hatten, wirst du verstehen was ich meine.

Wenn man jeden bis zum geht nicht mehr übervorteilt, wird es der Wirtschaft sicher bald wieder besser gehen.

Bin mal gespannt, was Gil noch für sein Auto bekommen wird. Grübeln
[Bild: r026.GIF]Liebe Grüße, Claudüüü
  Zitieren
#17
Hallo Claudi,

Preise die nach unten wandern wundern mich viel weniger als Preise die steigen. Und wenn ich heute sehe, dass ein Fiesta teure ist als damals neu dann bekomme ich.. haarsträubend Aber es gibt halt Leute, die für eine Bestrafung viel Geld bezahlen.. Feixen

So ist halt die Welt............ OK!

Gruß

W.
  Zitieren
#18
41000 das war BRUTTO Gruß Heinz
  Zitieren
#19
dachte ich mir

Gruß

W.
  Zitieren
#20
Zitat:Original von maheinz62
41000 das war BRUTTO Gruß Heinz


Tja, wo der Gutachter sich wohl informiert hat? Wenn die eingefleischten Fans das Auto in den Keller werten, brauch man sich nicht wundern, wenn es ein Gutachter erst recht nicht anders sieht. Zwinkern
[Bild: r026.GIF]Liebe Grüße, Claudüüü
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.533 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.715 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.585 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands
  Anderes Fahrwerk für C6 Z06 - eure Meinung!!! Paddy_LXG 7 4.697 08.03.2014, 17:45
Letzter Beitrag: Spooner_13
  Wer baute Eure Z06 ? Europrinter 57 26.741 15.10.2013, 15:56
Letzter Beitrag: Frank the Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de