Eure Meinung zu dieser Z06...
#1
Hallo liebe Mitglieder.

Wie vor einigen Wochen bzw. Tagen schon geschrieben, spiele ich mit dem Gedanken mir eine gebrauchte Z06 zuzulegen. Habe mir am Freitag eine Angesehen und würde gerne mal eure Meinung dazu wissen und was ich für dieses Auto bezahlen kann.

Danke für eure Infos...

LG Patrick

P.S.: Hier der Link

https://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ltsm1onxeljt
  Zitieren
#2
Hallo, habe mir vor 2 Monaten auch eine rote Z 06 zugelegt. Bj 8.2006 38000 km, für 41000.- Ich finde 49500.- total überzogen. Aufgrund des Baujahrs und der fast 70000 km Laufleistung wären max 42000.- Kaufpreis realistisch. Wünsche dir bei deiner Entscheidung viel Glück. Gruß Heinz
  Zitieren
#3
Hallo Heinz.

auf 47.000€ hab ich ihn schon und ich denke mal auf 42.000€ wird er nicht runtergehen...

wo hast du deine denn her? und sonst ist im moment nichts besonderes auf dem markt...

LG Patrick
  Zitieren
#4
Wenn Du alles so vorgefunden hast, wie das Auto in der Anzeige steht ist das ja i. O.. Was für mich nicht ginge, wäre der Preis. 42.000,- € würde ich heute zwar schon als Schnäppchen sehen, aber über 45.000,- € würde ich dafür nicht ausgeben.
Ich hatte zwar Ende 2009 eine 1 Jahr alte C6 mit 9 tkm für 40 t€ abgegeben und eine ebenfalls 1 Jahr alte Z06 mit den gleichen km für 50 t€ bekommen, aber das gilt heute nicht mehr.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#5
Hallo,
sorry aber 47000 € für diese Laufleistung sind total überzogen!
Sind heute schon 2008er mit weniger km zu bekommen.
  Zitieren
#6
Hey, wenn du ein wenig Zeit hast und hartnäckig bleibst geht er sicher auf 42000.- runter. Ehr bekommt er auch von anderen nicht. Andernfalls kommt sicher wieder was preislich vernünftiges in mobile. Wie ebereits erwähnt: Hartnäckig bleiben und etwas Zeit einplanen. Zum Herbst hin werden die sowieso billiger. Gruß Heinz
  Zitieren
#7
man kann die Preise nicht nach belieben drücken, gerade ein Händler hat nur einen gewissen Spielraum und muss davon seinen Lebensunterhalt bestreiten. knapp 3tEUR Nachlass von einem Händler halte ich für wirklich viel.

Abgesehen davon möchte man selbst beim Abverkauf auch nicht um 5tEUR runtergehandelt werden. Die rote Z finde ich allerdings auch zu teuer.
  Zitieren
#8
Ihr seid ja wirklich Weltklasse!

Wenn Porsche und Ferry-Fahrer unsere Preise kaputt reden und dadurch unsere Autos zum Billig-Bomber herabsetzen, kann ich das ja noch verstehen, aber wie erwachsene Corvettefahrer so überschaubar strukturiert sein können und den Markt für die Corvette selbst kaputt labern können, kann ich nicht nachvollziehen? Grübeln

Auch Ihr wollt das Auto irgendwann wieder verkaufen und da werdet Ihr Opfer eurer eigenen Worte. Kopfschütteln

Mit deiner unüberlegten Aussage hast du jetzt nicht nur diesem Händler geschadet, sondern jedem Leser erklärt wie man dem "dummen Corvettefahrer" am besten auf billig das Auto abnehmen kann. haarsträubend
[Bild: r026.GIF]Liebe Grüße, Claudüüü
  Zitieren
#9
C-S-5 ... Dafür

Man/n kann bestimmt günstigere Angebote finden aber es kommt doch immer auf das jeweilige Fahrzeug an. Beim Kauf einer Corvette nur auf "Geitz ist geil" zu gehen.....?! angemessen würde es glaube ich besser treffen. Mal ganz davon abgesehen das ein Händler in der Gewährleistung steht was bei einem Privatverkauf sich eher schwierig dastellt.
Ein faires Geschäft für beide Seiten , so sollte es eigentlich sein.


HG
TOM
  Zitieren
#10
Liebe Claudüüü,

ich denke du meinst mit deinem Beitrag auch mich. Gut, dann will ich es mal erklären.
Normaler Weise regelt der Markt den Preis (außer bei dem sprichwörtlichen "Dummen der jeden Morgen aufsteht"). Ich habe nur gesagt, dass ich für das Auto nicht mehr als 45 t€ ausgeben würden. Das begründet sich für mich in dem Baujahr, der Laufleistung und der Farbe. Dabei gehe ich davon aus, dass das Auto i.O. ist. Was jeder andere dann macht ist (mir) eigentlich egal.
Da das Auto unter den gegebenen Eigenschaften für mich nicht der Knaller ist, würde ich einfach weiter suchen und für mein Wunschauto dann wenn alles passt, auch mehr Geld ausgeben. Offensichtlich denke nicht nur ich so, denn das Auto steht immer noch da. Ach ja, und übrigens habe ich ja in meinen letzten Satz die Sache noch relativiert.
Da war jetzt mein wau, wau zu deinem post.


Gruß Hallo-gruen

Edit hat noch eine Klammer gesetzt.
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.527 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.714 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.585 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands
  Anderes Fahrwerk für C6 Z06 - eure Meinung!!! Paddy_LXG 7 4.697 08.03.2014, 17:45
Letzter Beitrag: Spooner_13
  Wer baute Eure Z06 ? Europrinter 57 26.738 15.10.2013, 15:56
Letzter Beitrag: Frank the Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de