Welche Dichtung vor und hinter der Kupplung?
#11
Ich habe meines gestern zerlegt, ist ein 70'er Muncie M20, bei mir ist da kein Dichtring drin.
Gruß Christian

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille.


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#12
Komisch,

ich frage mich immer noch, wie das dann dicht bleiben soll, ohne Wellendichtring?!?
Da kommt was auf mich zu...
Ach ja, mein Muncie ist von 1969, zumindest das Gehäuse Zwinkern

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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#13
P.S.

Haste ein paar BIlder Metrax?
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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#14
Wenn es nicht eilt, Mitte der Woche kann ich Bilder bringen.

Abdichten soll das über die Mutter (3). Da ist noch eine Scheibe dran, gegen die das Öl aus dem Lager spritzt. Die Scheibe ist größer als das Loch für die Welle im Retainer. Durch die Zentrifugalkraft wird das Öl an der Scheibe dann nach außen weg geschleudert und fließt durch ein Loch im Gehäuse dann wieder in den Ölsumpf.
In meinem Retainer ist noch ein Loch in der Wellendurchführung, damit Öl, welches durch die Scheiben"dichtung" kommt, in die Kupplungsglocke tropfen kann und nicht auf der Kupplung landet.

Soll wohl eine Solltropfstelle sein.
Ich habe wie Du das Problem, daß da ständig Öltropfen hängen und wollte das abdichten. Nun muß ich mir was anderes einfallen lassen.
Gruß Christian

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille.


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#15
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#16
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#17
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Operative Hektik ersetzt geistige Windstille.


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#18
Hallo Metrax,

heiße Konstruktion, was soll man dazu sagen... Kopfschütteln
Ich werds ja sehen, wenn ich die Kupplungsscheibe auswechsel, auf jeden Fall besorge ich mir nen Wellendichtring, ob er passt oder nicht. Die paar Euronen, die der kostet, machen den Kohl nicht mehr fett.

Vielen Dank,

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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#19
Kannst Du machen, aber wenn Du den selben Deckel hast wie ich, müsstest Du das ausdrehen (lassen).
Ich habe z.B. keine Gehäuseentlüftung im Getriebe, das muss vorne über den Deckel entlüften.
Gruß Christian

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille.


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