Drehmomentwandler ???
#1
Soo.. jetzt hat es mich erwischt.. Kopfschütteln

Bin gerade tanken gefahren. Und über die ATb zurück. fahre so 140 und auf einmal geht die Drehzahl in den Roten. Und 140 bleibt 140.. Wenn ich aufs gas trete, geht er langsam mit der Gesch.. hoch aber die Drehtahl umso mehr. Die Gänge schalten aber sauber durch.. Meine Vermutung ist Drehmomentwandler. kann das sein ???


Heulen Heulen Heulen Heulen Heulen Heulen Heulen
Gruß Dennis

Einmal muss man neu anfangen, Hauptsache es bleibt V8  dumdidum dumdidum
  Zitieren
#2
Ich hatte bei meiner C4 die gleichen Symptome. Ursache war ein defekter Wandler; dazu hatte ich noch weitere - die üblichen - Schäden im Getriebe, verbrannte Bremsbänder, was sich in weiteren, anderen Symptomen zeigte, und daher bei dir natürlich nicht sein muss.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#3
Drehomentwandler ist eher unwahrscheinlich. Es wird wohl eher das Getriebe sein.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#4
Vielleicht einfach nur Ölmangel? Sowas hatte ich mal bei meiner C4, ein Schlauch zum Ölkühler war undicht. Symptom war das gleiche. Gänge gingen alle, aber es fuhr wie mit halb getretener Kupplung...
  Zitieren
#5
Wenn der Drehmomentwandler defekt wäre, müßten ja schon "Turbinenschaufeln" gebrochen sein. Das müßte sich katastrofal anhören, denn die Teilstücke würden im Wandler weiter rotieren und alles darin zertrümmern. Davon habe ich noch nie gehört.

Das einzige, was es bei Wandlern gibt, ist erhöhter Schlupf weil die Turbinenschaufeln "abnutzen" z. B. durch Partikel im Öl. Kaviation könnte auch auftreten, aber die würde auch den Wandler zerstören.

Es können also nur rutschende Kupplungen im Getriebe sein, die den Effekt hervorrufen.

Erst einmal Getriebeölstand kontrollieren.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#6
genau so kann mann das symtom auch beschreiben,,, (wie mit halb getretener Kupplung.)
Habe auch heute morgen schon mit Jörg Telefonniert. Er fragt heute mittag mal jemanden.
Und ich hoffe es Zumindest, kann sie Morgen Direkt Runter zu ihm, damit er sich was auch immer es dann ist Drum kümmern kann... Die scheiße ist halt das es nicht mal ebend gemacht ist.. Das dauert immer ein Paar Tage......
Gruß Dennis

Einmal muss man neu anfangen, Hauptsache es bleibt V8  dumdidum dumdidum
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Legend32
Es können also nur rutschende Kupplungen im Getriebe sein, die den Effekt hervorrufen.

Aber alle Kupplungen, die gleich rutschen? Das wäre ein seltsamer Zufall, außer wenn kein Druck da ist, um die Kupplungen ordentlich zu schließen. Auch das würde wieder auf ein Problem mit dem Ölstand hindeuten...
  Zitieren
#8
Ja, zu wenig Öl wäre die einfachste Lösung. In dem Fall würde ich mit dem Auto jetzt aber gar nicht mehr fahren.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#9
nein tue ich auch nicht, wird don zu jörg gebracht..
aber wo soll denn soviel öl hin, bzw herkommen,dann müsste ich ja auch was in der garage haben.. Der boden ist aber trocken...
Gruß Dennis

Einmal muss man neu anfangen, Hauptsache es bleibt V8  dumdidum dumdidum
  Zitieren
#10
kann das Öl nicht in Differential landen?

Gruß

W.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de