Drehmomentwandler ??? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Drehmomentwandler ??? (/showthread.php?tid=56777) Seiten:
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Drehmomentwandler ??? - syber017 - 19.07.2011 Soo.. jetzt hat es mich erwischt.. Bin gerade tanken gefahren. Und über die ATb zurück. fahre so 140 und auf einmal geht die Drehzahl in den Roten. Und 140 bleibt 140.. Wenn ich aufs gas trete, geht er langsam mit der Gesch.. hoch aber die Drehtahl umso mehr. Die Gänge schalten aber sauber durch.. Meine Vermutung ist Drehmomentwandler. kann das sein ??? - Midnight-Cruiser - 19.07.2011 Ich hatte bei meiner C4 die gleichen Symptome. Ursache war ein defekter Wandler; dazu hatte ich noch weitere - die üblichen - Schäden im Getriebe, verbrannte Bremsbänder, was sich in weiteren, anderen Symptomen zeigte, und daher bei dir natürlich nicht sein muss. - Till - 19.07.2011 Drehomentwandler ist eher unwahrscheinlich. Es wird wohl eher das Getriebe sein. Gruß, Till - Zaphod - 19.07.2011 Vielleicht einfach nur Ölmangel? Sowas hatte ich mal bei meiner C4, ein Schlauch zum Ölkühler war undicht. Symptom war das gleiche. Gänge gingen alle, aber es fuhr wie mit halb getretener Kupplung... - Legend32 - 19.07.2011 Wenn der Drehmomentwandler defekt wäre, müßten ja schon "Turbinenschaufeln" gebrochen sein. Das müßte sich katastrofal anhören, denn die Teilstücke würden im Wandler weiter rotieren und alles darin zertrümmern. Davon habe ich noch nie gehört. Das einzige, was es bei Wandlern gibt, ist erhöhter Schlupf weil die Turbinenschaufeln "abnutzen" z. B. durch Partikel im Öl. Kaviation könnte auch auftreten, aber die würde auch den Wandler zerstören. Es können also nur rutschende Kupplungen im Getriebe sein, die den Effekt hervorrufen. Erst einmal Getriebeölstand kontrollieren. Grüße Ralph - syber017 - 19.07.2011 genau so kann mann das symtom auch beschreiben,,, (wie mit halb getretener Kupplung.) Habe auch heute morgen schon mit Jörg Telefonniert. Er fragt heute mittag mal jemanden. Und ich hoffe es Zumindest, kann sie Morgen Direkt Runter zu ihm, damit er sich was auch immer es dann ist Drum kümmern kann... Die scheiße ist halt das es nicht mal ebend gemacht ist.. Das dauert immer ein Paar Tage...... - Zaphod - 19.07.2011 Zitat:Original von Legend32 Aber alle Kupplungen, die gleich rutschen? Das wäre ein seltsamer Zufall, außer wenn kein Druck da ist, um die Kupplungen ordentlich zu schließen. Auch das würde wieder auf ein Problem mit dem Ölstand hindeuten... - Till - 19.07.2011 Ja, zu wenig Öl wäre die einfachste Lösung. In dem Fall würde ich mit dem Auto jetzt aber gar nicht mehr fahren. Gruß, Till - syber017 - 19.07.2011 nein tue ich auch nicht, wird don zu jörg gebracht.. aber wo soll denn soviel öl hin, bzw herkommen,dann müsste ich ja auch was in der garage haben.. Der boden ist aber trocken... - speed300 - 19.07.2011 kann das Öl nicht in Differential landen? Gruß W. |