LT1 Motor in Cobra nicht in Corvette!!
#1
Hallo,

Ich stelle mich mal kurz vor, mein Name ist Uli und habe ich mich nach langem hin- und her zwischen Corvette C6 und Cobra für die Cobra entschieden. Seit wenigen Wochen bin ich jetzt Besitzer einer Cobra mit einem Corvette LT1-Motor, somit ist auch ein wenig Corvette an Bord. Zu dem Motor habe ich ein paar Fragen, die trotz Recherche im Forum noch nicht beantwortet sind, vielleicht habe ich es auch nur nicht gefunden:

1. Wo sind normalerweise der Vor- und Rücklauf für die Heizung, bitte wenn möglich mit Bild und Bezeichnung. Die Cobra hat noch keine Heizung und ich möchte diese nachrüsten.

2. Gibt es hier im Forum eine Art Reparaturanleitung, welche die Kapitel Kraftstoffanlage/ -aufbereitung, Zündung/Motorsteuerung, Kühlsystem enthält, Motor Zerlegung/ Zusammenbau und die Anzugsmomente ausweist?

3. Wie und woran kann der Motor genau identifiziert werden? Ein "P" wie in einem anderen Beitrag erwähnt, kann ich nirgendwo finden. Ich habe lediglich eine eingeschlagene Zahlen-/ Buchstabenkombination vor dem rechten Zylinderkopf (5- oder 6-stellig), wenn ich mich jetzt richtig erinnere sind darin ein W und ein J enthalten.

4. Die Ölwanne weist eine leichte Beschädigung auf, ein Ersatzteil in Blech habe ich bereits. Mit zwei Bohrungen einmal Ölablass und in der Corvette wird das andere wohl die Öl-Level-Sensor-Bohrung sein. Gibt es auch was in Alu, etwas größer, aber vielleicht auch flacher? Wahrscheinlich wäre dann auch ein kürzeres Ölsaugrohr nötig, gibt es da Kits. Wenn ja, wo schaue ich am besten?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Uli
Have a nice day
  Zitieren
#2
Hi Uli,

mit diesen Fragen kann ich Dir leider nicht helfen, habe aber auch einen LT1 Umbau hinter mir.
Nur bei mir läuft der Motor nun in einem Jeep.

Viel Erfolg beim Schrauben.


Hab doch ne Antwort für Dich:

https://www.bindig-us-cars-parts.com/Web...pe_lt1.JPG

Heizungsanschlüsse sind die beiden waagerechten aus der linke Seite

Gruß
Monty
  Zitieren
#3
Wende Dich doch mal an User ACDC

https://www.corvetteforum.de/profile.php...=6755&sid=

Er hat ebenfalls ein Cobra mit Corvette-Motor!!!
  Zitieren
#4
Zitat:Wo sind normalerweise der Vor- und Rücklauf für die Heizung,

Bei Chevy ist das ganz einfach gelöst. Die alten Wapus haben oben einen Vierkantstopfen in 1/2"Gewinde. Das ist Vorlauf zur Heizung. Den Rücklaufstutzen findest Du mal hier mal dort in der Vergaserspinne, auch mit einem 1/2" Stopfen verschlossen. Die entsprechenden Fittings kannst du für ca €2 in den Sanitärabteilungen von Toom, Obi oder Praktiker kaufen.

Hört sich vielleicht für einen Novizen zu simpel an; ist es aber so. bow Tie
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#5
Bei den "älteren" Chevy-Motoren ist das richtig, die Wapu vom LT-1 hats aber nicht mehr so, dort sitzt der Stutzen seitlich zur Beifahrerseite hin (93-96), beim 92er motor ist dort kein Anschluß vorhanden.
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die alte Dame möchte nicht mehr🙄 spider 4 389 Vor 1 Minute
Letzter Beitrag: Habanero
  C4 LT1 - Freizeitgestaltung franks 405 119.775 Gestern, 14:31
Letzter Beitrag: lukes69
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.308 15.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung schmidt_asl@web.de 2 570 05.03.2024, 13:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 13.009 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de