Getriebe und High Speed C4 bzw.LT1
#1
Hi nochmal an alle Technikcracks unter euch.

Hab in nem Thread gelesen das lange Vollgasfahrten das Getriebe schrotten können. haarsträubend

Nun oki, gestern habe ich auf einer leeren Autobahn mal die Vette auf 225 - 230 laufen lassen.
Dabei dreht sie sage und schreibe ca. 3500U/min.

Das is doch sicherlich ned schlecht wenn man(n) sie mal richtig Gassi führt, oder??? Bezieht sich das Problem wahrscheinlich nur auf Vollgasfahrten am Begrenzer???? besoffen

[Bild: fastvette.jpg]
  Zitieren
#2
Hallo TwoStripes,

Hast Du einen Automat oder Schalter? Also letztens hatte Blade berichtet, dass die C4 mit Schaltgetriebe im 5ten Gang die Endgeschwindigkeit erreicht. Ich hab's mal ansatzweise probiert. Bei 5000 (da fängt der gelbe Bereich an) hatte ich ca 230 drauf und das Maschinchen hatte ganz ordentlich zu schaffen (macht wenig Laune). Weiter wollte ich nicht drehen, weil Herzschmerz ums Babe. Kopfschütteln
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#3
Ich kann nur wiederholt dazu raten sich einen GÖK einzubauen! Schneller als Deine angegebene Geschwindigkeit bin ich im Schnitt damals auch nicht gewesen-und es hat trotzdem zum Schrotting in einer 3/4 Stunde ausgereicht. Der Getriebemensch hat mir nachher erklärt daß das TH 700 für amerikanische Verhältnissen gebaut wurde und wer fährt auf dem Highway schon 230 km/h Dauergeschwindigkeit wenn einem nicht gerade die Blaulicht im Nacken sitzen? Außerdem benötigt das Getriebe bei hohen Drehzahlen sehr viel Öl für den Vortrieb-dabei wird die (ohnehin schon mäßige) Kühlung vernachlässigt-Überhitzung und Peng! Seitdem ich den GÖK drin habe sind nie wieder Macken aufgetreten.Am besten merkst Du es wenn Du mal am Mitteltunnel anfaßt-wenn Du meinst daß da unten Eier kochen,dann ist der Exitus nicht mehr weit besoffen .Bei unserer zusatzgekühlten Version ist dagegen nun kaum noch eine Erwärmung festzustellen.

TH 700-geschädigte Grüße Eckaat
  Zitieren
#4
Na dann baue ich wohl auch besser son Kühler ein. Blaulicht

Wo bekomme ich den denn am günstigsten?
Das kann ich daoch sicher mit einem Ölwechsel verbinden.
Ist sonst noch irgendwas ratsam was ich miterledigen sollte?




e.
  Zitieren
#5
Hallo Eike,

ich habe meinen GÖK bei http://www.corvette24.de bestellt.Der Preis war damals 180 DM,die Aktion hat reibungslos funktioniert und die Ware wurde ruck-zuck geliefert. Alles weitere Wissenswerte zu dem Thema steht hier im Forum.Bitte Suche benutzen (Getriebeölkühler)und alles durchlesen.Wenn dann noch Fragen sind einfach posten.

Viele Grüße Eckaat
  Zitieren
#6
Ok das Ding muß her, aber wo wird das den verbaut???

kann mir nicht vorstellen wo da noch Platz ist, bzw. wo die Halterungen sitzen.


???????
[Bild: fastvette.jpg]
  Zitieren
#7
Hallo Two Stripes,
der GÖK sitzt vor den Wasserkühler, er wird mit speziellen schrauben an den selbigen befestigt. Muß dazu sagen das ich ihn nicht selber eingebaut habe, sondern ihn einbauen ließ hat mich alles im allen 300 DM
gekostet und ist mit sicherheit sehr wichtig.
Gruß
Michael bow Tie
Michael
  Zitieren
#8
bei corvette-parts gibt's den GÖK für 75 €.



e.
  Zitieren
#9
Warscheinlich ist es die kleinste Kühlerausführung, dann würde der Preis wieder ungefähr gleich sein wie bei Corvette24.

Bei Corvette24 sind 3 verschiedene Grössen erhältlich. Ich habe mir damals den grössten der 3 eingebaut und bin damit sehr zufrieden. (Seitdem ist das Getriebe immer kurz vor dem Einfrieren) Feixen

PS.
Sollte jemand an der Einbauanleitung interessiert sein kann er sich bei mir melden.

Senor Frog
Großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen Großes Grinsen
  Zitieren
#10
Jumping Meld, Meld Jumping


Kanst Du mir das Teil faxen?
Meine Fax-Nr. ist 01212-5-102-87-490





Eike
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum TH 400-Getriebe Freistaat 8 9.825 15.08.2020, 22:21
Letzter Beitrag: Freistaat
  Getriebe 4L60E - dauerstabil im Schiebebetrieb? Pragmatiker 3 10.080 15.11.2018, 12:44
Letzter Beitrag: Pragmatiker
  1967 Corvette C2 Twin Turbo LT1 Gatorback 5 3.989 30.08.2018, 21:23
Letzter Beitrag: C1-Matthias
Bug Welches Öl bei LT1? Jojojo87 2 2.564 16.03.2016, 19:14
Letzter Beitrag: Corvette Captain
  4L60E Automatik Getriebe (späte C4 - frühe C6) - Service Manual Noplan 1 2.805 20.08.2015, 08:18
Letzter Beitrag: CustosOnLinux

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de