welchen Verteiler
#21
@@@ Leute



Zitat:Ich würde es auch anders herum versuchen: Einstellen auf 8° und sehen wo er hingeht bei 3000RpM


Hat er doch geschrieben wo seine Zündung dann ist


Bitte richtig Lesen

Der Anschlag im Verteiler ist für die größe der Grad Verstellung zuständig nicht die Gewichte

Und die Federn sind für die Ausstellgeschwindigkeit da



@@ Ralf


Zitat:Was meinst du denn zu meinen Zündungswerten, sind die 36 Grad sooo wichtig


Wenn dein Motor Serie ist dann reichen dir 32 Grad

Aber was macht den dein Motor klingelt er bei 36 Grad ?


Sonst check mal den Schwingungsdämpfer wie der Kuhjunge schon geschrieben hat Vielleicht ist er gewandert

Mfg Jörg King


Ps. Du kannst mich auch mal Anrufen wenn du willst 02251-985051



Hier Z.B. ein Hei Verteiler von Pertronix er stellt 23 Grad aus und hat verschiedene Federn mit dabei

23 ° + 13 ° = 36° dann bist du da wo du hin willst


https://www.summitracing.com/parts/PNX-D1071/?rtype=1


Oder der


https://www.summitracing.com/parts/PNX-D.../?rtype=10


Da mußt du nicht mal die Zündkabel umbauen






.
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#22
Guten Morgen Jörg Hallo-gruen
Bei 36 Grad fing er an im Teillastbereich zu klingeln, bin dann Stück für Stück zurück
bis ich nichts mehr hörte. Hab die camel hump Köpfe und eine edelbrocknocke drinnen(welche,
weiss ich leider nicht, war schon verbaut, laut Vorgänger.
Hat aber nach Anschluss der Vakuumdose dann immer noch ab und zu beim Beschleunigen das Klingeln angefangen( Hab die Dose jetzt auf 10 Grad beschränkt)?!
Werde mich mal telefonisch bei dir melden Phone
Schönen Tag,
Ralf
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#23
Hallo Hallo-gruen
Hab mir jetzt einen neuen Verteiler gegönnt,
hab ihn eingebaut und die Zündung neu eingestellt Zwinkern
Hat sich jedoch nicht viel geändert, bin jetzt bei 2800-3000 Umdr.
jetzt bei 32 Grad, OHNE zu klingeln, geh ich noch mehr in Frühstellung fängt er an zu klingeln(
mit shell V-power) Waaas?
Im Stand ergeben sich jetzt 12 Grad , natürlich alles ohne Vakuum!

Die verbaute, wiedermal so eine einstellbare(braucht ,glaube ich kein Mensch) Verteilerdose
Zieht zusätzlich 20 Grad( gemessen),
also komm ich dann mit angeschlossener Unterdruckdose bei ca. 3000 Umdr. so auf 52 Grad,
ganz gut,
aber dafür auch im Stand auf 32 Grad!
Ist das eurer Meinung nach zuviel, Glaube der Lars meint ,
dass es im Standgas egal sei Grübeln
oder die Dose wieder auf halbe Verstellung, also so 10 Grad einschränken?
Grüsse, Ralf
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#24
Hallo

Meine Vacuumdose , nicht verstellbar, verstellt etwa 16 Grad.

Habe 36 Vorzündung bei 3000 und 52 total , wenn Vacuum angeschlossen.

Glaube mich zu erinnern, das ich auch mindestends gute 24 Grad im Leerlauf habe mit Vacuumdose.

Allerdings ist bei der Tripower das Vacuum im Leerlauf nicht vorhanden, da nur ported Vacuum am Vergaser besteht. Also erst beim Gasgeben wird es frei .
Die Holley DP , die ich davor fuhr, waren aber an Manifild Vacuum angeschlossen, bei gleicher Zündung.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#25
@@@@


Warum klemmt ihr die Vaccumdosen bei Tuning Nockenwellen überhaupt an ???

Das bringt nur Probleme das Ding ist da um Sprit zu sparen bei Serien Motoren

Bei Volllast verstellt die Dose doch gar nichts mehr




@@ Ralf


Wenn der Motor immer noch klingelt dann stell den Verteiler so um das die Fliehkraftkurve etwas langsamer kommt

Was hast du den für einen Verteiler gekauft ??





Mfg Jörg King


.
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#26
Die Marke ist top street performance, ist ein 65000 Volt Verteiler, hat mir ein Bekannter empfohlen,
ob das Ding was taucht Grübeln
Optisch und qualitativ soweit ich beurteilen kann sieht das Teil ganz gut aus,
die waren sogar einmal auf der SEMA, was wahrscheinlich nichts zu bedeuten hat Zwinkern
Hab die Dose gestern mal abgeklemmt, merkt man ausser,dass der Motor im Stand dann etwas
weniger Drehzahl hat und ein wenig unrunder läuft eigentlich keinen Unterschied
Gruss, Ralf
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#27
@@@@



Stell die Zündung auf 34 Grad bei 3500 Umin. ohne U- Druck und schau was er dann im Leerlauf hat




Mfg Jörg King



.
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#28
Hallo Jörg
Bin dann mit ziemlicher Sicherheit im Leerlauf so auf 14 Grad Zwinkern
Jetzt fängt auch noch meine einstellbare Zündpistole das spinnen an, die Markierungen auf
den Balancer springen hin und her Zum K....n
Eigentlich Wurst, kann ja ehe nicht meht weiter wie 32 Grad Frühzündung ,
da meine alte lady sonst das Rasseln anfängt,
läuft auch ganz gut,
bin jetzt nur noch beim Überlegen, ob und wieviel Grad ich über die Unterdruckdose zusätzlich
gebe, cruise ja hauptsächlich nur und da sollten doch so ungefähr 52 Grad mit V. erreicht werden,
laut Motorguru Lars.Würde mich auch interessieren, ob zuviel Frühzündung(wenn es das gibt) im Leerlauf irgendwelche negativen Auswirkungen auf dem Motor haben können?Grübeln
Schönes WE,
Ralf Hallo-gruen
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#29
Hallo

Wenn die Markierung hin und herspringt, kann das ein ausgeschlagener Zuendverteiler sein ( was bei dir ja kaum der Fall sein wird, da neu ) oder eine verschlissene Steuerkette.
Natuerlich auch die Pistole vielleicht.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
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Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#30
Falls es einen älteren Motor mit 1 mill. meilen ist, dann evt. äusseren Ring am Balancer verrutscht,oder ausgedehnten Steuerkette.Dann ist es selbst mit pistole einen Phi x daumen spiel.
Es kann auch sein das jemanden,irrgendwann, dass Kette ausgewechselt hatt und es auf advance wieder einbaut.
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