mysteriöse Ventilbrüche LS7
Danke Roger! Respekt

@Micha: du hattest bis dato aber noch nichts modifiziert oder?
  Zitieren
Wie in dem anderen Threat beschrieben ist es aber natürlich auch schon recht lachhaft das man einen Rennmotor nach ordnungsgemäßem ein- und warmfahren nicht voll ausreitzen darf damit nichts passiert. Kopfschütteln
Gruß

Stephan
  Zitieren
Zitat:Original von BigMP
Hat denn jemand mal konkrete Zahlen wieviel Ausfaelle es auf wieviel angemeldete Z06en gibt?

~15%
  Zitieren
Quellenangabe Rainer?
  Zitieren
Zitat:Original von michinator
@Micha: du hattest bis dato aber noch nichts modifiziert oder?

Nur das Kipphebel Upgrade von CompCams. Ich glaube das steht auch im Thread "LS 7 Standfest machen" drin.

Bei dem Motor, wo das Ventil abgerissen ist, war aber noch mehr im Argen.

Wenn das Ventil nicht gerissen wäre, dann hätte der Motor früher oder später (eher später, da ich sowieso nicht viel fahre) einen Lagerschaden gehabt ... dumdidum


[Bild: 300er_128x128_25kb.gif]
  Zitieren
Das klingt ja positiv haarsträubend

Noch jemand Infos bezüglich des Themas Frage
  Zitieren
micha..............da wusstest du auch noch nicht ,das die ein wahnsinniger fahrer gefahren hat driver Idee
  Zitieren
Zitat:Original von badboy1306
micha..............da wusstest du auch noch nicht ,das die ein wahnsinniger fahrer gefahren hat driver Idee

Dirk mein Freund,
daran war nicht der wahnsinnige Fahrer Schuld, sondern vielmehr ist die ganze Misere dadurch zu begründen, dass bei GM im Vordergrund stand bzw. immer noch steht einen 500 PS Renner so konstengünstig wie nur möglich zu bauen. Und genau hier liegt der Hase im Pfeffer. Der NOS Eddi hat mir mal gesagt, dass er alle seine Autos schon 3x rundum erneuert hat und wäre man hinten fertig, finge man vorne wieder an, wenn man die Fahrzeuge richtig fordert. Schau mal, ich kam damals aus der alten Opel Szene zur Corvette. Ich war alle möglichen Modelle gefahren über getunte GSI 16 V , dann später 2 Calibra Turbo (260 PS) und am Ende einen Vectra I 500 (Irmscher). Jedes dieser Autos hatte eine höhere Literleistung als die Z und war trotz härtester Beanspruchung wesentlich robuster als die Z06. Mal ganz abgesehen von den Motorschäden war doch an dem Auto aber wirklich alles kaputt gegangen. Als der Micha das Auto übernahm, war an dem Auto alles neu. Selbst elektronische Bauteile wie Klopfsensoren, EBC Modul, Motor-Steuergerät, bis auf die Kardanwelle, die ja danach auch kaputt war, der gesamte Antriebsstrang. Weißt du eigentlich wieviele Nächte ich auf der A31 verbracht habe, weil ich wieder mal liegen geblieben war und abgeschleppt werden musste und ich morgens um 8 Uhr bei Kroymans in Dorstfeld auf der Matte stand und ich schon die Lachnummer da war ? Einmal war mir bei 317 km/h eine Ölleitung gerissen und ich wäre fast noch auf meinem eigenen Öl ausgerutscht oder es war wieder mal die Kupplung kaputt. Dummerweise waren aber die Porsche mit denen ich immer zusammen unterwegs war nie kaputt gegangen, obwohl die genauso fuhren.
In Genf hatte mit der Porsche-Technikchef (Motor) mal geschworen was den damals neuen 997 Turbo betraf : " Unseren Turbo können sie von Dortmund-München Dauervollgas fahren ! Das macht dem absolut garnichts ! Sie dürfen nur das Tanken nicht vergessen ! "
Und genau das Dirk hatte ich von einer Z06 erwartet !! Ich will einfach nicht nach einer Öltemperatur gucken, wenn der Motor einmal warmgefahren ist. Ich erwarte, dass so ein Auto im Extremfall über Stunden dauervollgasfest ist. Es kann doch nicht angehen, dass ich so ein Auto erst beim Tuner standfest machen muß !
Offensichtlich waren damals knapp 90000 € - 14 % Nachlass zu wenig, um meinen Anforderungen gerecht zu werden Dagegen! Zum K....n


Gruß Roger
  Zitieren
Seh ich ganz wie du Roger! Meinen Leistungsgesteigerten BMW 530d kann ich von Hamburg bis München treten was das Motörchen hergibt und das im Wochentakt. Gerade von so ner Maschine wie dem LS7 sollte man erwarten das er vor allem bei bedachter Fahrweise problemlos laufen sollte!

Aber dem is nicht so Zum K....n

Was ich hinter verschlossener Tür jeden Tag von Neuen zu hören bekomm..
  Zitieren
Mein damaliger BMW B10 Bi Turbo von Alpina
war auch sehr anfällig. Mit meiner Corvette habe
ich jetzt mit dem zweiten Motor cirka 50000 Km
weg ohne Probleme, haben aber einiges verbessert.

Gruß HORST. Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zylinderkopfrevision am LS7 durch unseren SAM/CH ZR-1 sto 27 15.288 02.02.2024, 20:37
Letzter Beitrag: Ball
  Need LS7 engine zorgzx 0 2.071 12.09.2022, 10:12
Letzter Beitrag: zorgzx
  Öldruck LS7 unter Volllast C6SuperchargedZR1 4 3.593 15.05.2022, 13:13
Letzter Beitrag: florianp
  MSD Airforce LS7 Mamo Ported brooklands 3 3.279 16.04.2022, 18:24
Letzter Beitrag: CCRP
  Leistung LS7 Motor Agent 003 6 5.888 06.11.2021, 10:27
Letzter Beitrag: Agent 003

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de