• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guide: Corvette Import USA -> CH
#51
@tomer: Ich denke Reifen importieren macht nicht viel Sinn wie du schon selber auch feststellen konntest. Eventuell eine Auspuffanlage, Bremsbeläge, Pollenfilter? Das waren die Sachen die ich noch mitschicken lies.
Kannst die Vette ja auch von Bremerhafen an die CH Grenze an ein Zollfreilager (am besten St.Margrethen) liefern lassen wo sie dann z.B. direkt von autozulassung.ch abgeholt und umgebaut wird. Sehr einfach das ganze so. Autozulassung.ch baut dir das ganze auch in Rekordfrist um und macht die Zulassung.
Bin ja nicht der Einzige der dies dort machen lies und damit sehr gute Erfahrung hatte. Yeeah!
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#52
Ich werde schauen, dass die Speditionsfirma den ganzen Zollkrempel erledigt und die Corvette direkt
in der Wekstätte anliefert. Axel wird das Nötige in die Wege leiten. So kann ich mir die Rumrennerei sparen. Und da das Auto im Februar in Europa eintrifft, ist die Möglichkeit von Schnee gegeben. Und da wird es auch mit Tagesnummer eng.......... Feixen
Ich warte noch auf die Corsa Sport. Dann wird eingepackt und ab aufs Schiff. Die Umrüstung und Einlösung macht Duttli in Zürich. Ist ein Steinwurf von meinem Zuhause weg. In meinem Alter mag ich nicht in der halben Welt herumrennen. Ausser um Ferien zu machen und ein Auto als Ferienandenken zu kaufen................

Gruss aus Florida.....Insel

Sani
  Zitieren
#53
Zitat:Original von chalena
Die US - Modelle besitzen kein Lenkradschloss Dagegen!Wer erzählt denn sowas ?? Engel-3

Eventuell GM? (Hauffenweise imaginäre Smileys)
Gruss aus der Schweiz
Beat
  Zitieren
#54
Eventuell GM? (Hauffenweise imaginäre Smileys)
ZwinkernNaja,vieleicht wird dieses Schloss auf Anweisung von GM beim Export nach Europa extra ausgebaut,denn in den Usa habe ich noch keine ohne Schloss gesehen. Zwinkern
  Zitieren
#55
Kleine Ergänzung zur tollen Beschreibung von OlDirty

Transport Bremerhafen-Zürich : Um den ganzen Zollkrempel nicht selber machen zu müssen, kann die Arbeit vom Transporteur übernommen werden. Meine Spedition wird alles erledigen und das Auto frei Haus bei mir zu Hause oder bei der Werkstätte abliefern.
Kostet was, aber ist die einfachste Lösung !

http://www.glswiss.ch

https://www.galliker.com/

Gruss Sani
  Zitieren
#56
Hallo zusammen,

ich habe noch eine kleine Frage die mir vielleicht jemand beantworten kann. Damit eine Vette Xenonlichter) in der Schweiz die Zulassung erhält, braucht diese ja eine sinn(volle/lose) Waschanlage für die frontlichter.

In der Schweiz verlangen die Umrüster jedoch sehr viel Geld für diese Anlage und ich könnte mir die original GM teile nun auch in den USA besorgen. ich frage mich allerdings ob die Abdeckungen vorne auf der Stossstange auch in Wagenfarbe ausgeliefert werden oder ob die extra lackiert werden müssen.

weiss das per Zufall jemand ?

Gruss,
tomer
  Zitieren
#57
Frag doch einfach dort nach wo du gedenkst die Waschanlage zu kaufen Augenrollen . Verbaust du die Anlage dann selber oder bringst du sie direkt dem Umrüster mit? Falls zweites würde ich noch abklären ob der die überhaupt eine "mitgebrachte"- Anlage verbaut.
Ich vermute mal die Deckel sind bereits lackiert. Habe auch die original GM Anlage verbaut, aber wurde alles vom Umrüster erledigt.
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#58
danke fürs feedback.

ich habe mit dem umrüster bereits abgeklärt ob der eine vorhandene anlage verbaut udn es waren alle umrüster die ich angefragt habe einverstanden (mit mehr oder weniger preisnachlass bei der umrüstung).

ich versuchs mal in den usa abzuklären.
  Zitieren
#59
Kleines Update: Meine GS wurde in Zürich angeliefert. Ich habe den Transport, Verzollung etc durch die Firma GLS Logistic in Basel machen lassen . Das sind absolute Profis. Mit zwei Telefonate und einem Email war die ganze Sache geklärt und erledigt. Diese Firma kann ich nur empfehlen.
Die Rechnung über die ganze Sache ( Zoll, Mwst, Autosteuer etc.) war auch promt da. Feixen

Gruss Sani
  Zitieren
#60
Auch ich kann GLS nur weiterempfehlen, hat bei mir alles bestens geklappt.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bargeld in den USA xlh59 20 2.824 13.02.2024, 21:55
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Import USA keineAhnung 29 11.906 24.11.2023, 14:20
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Kauf, Import und Umrüstung einer C4 aus Florida Chevyvette90 43 21.815 15.07.2022, 10:06
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Problem mit UPS / Paket aus USA Chevyvette90 17 10.719 14.09.2021, 09:23
Letzter Beitrag: Tim11
  Kfz Versicherungen für USA und Kanada Seapilot 9 5.263 09.04.2021, 13:26
Letzter Beitrag: Hermann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de