• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guide: Corvette Import USA -> CH
#31
Ich würde dort kaufen wo das Klima am besten ist (Texas oder Kalifornien). Die Preisunterschiede sind minimal und über NY verschifft man nur wenn es gar nicht anders geht.... Ich fliege übrigens morgen früh... Zwink
  Zitieren
#32
@tomer: Was spricht eigentlich gegen den Weg die Vette über Axel zu kaufen? Die 1300$ die für ihn anfallen? Das Auto wird dafür gechekt, der ganze Kram bezüglich Transport für dich erledigt. Zusätzliche Teile die du noch mittransportieren willst ins Auto verstaut und und. Also da würd ich mir persönlich keine Sekunde überlegen selber rüber zu fliegen um alles selbsts zu erledigen. Zum K....n

Und wie Atom schon gesagt hat. Lass die Idee stecken mit einem zu tiefen Fahrzeugwert angeben beim Zoll. Das wird richtig richtig teuer wenn sie dir es nicht abkaufen Zwinkern .
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#33
@OlDirty: gegen axel spricht eigentlich gar nichts und ich habe ihm soeben eine Email geschrieben.

ich finde es ja auch super dass axel - der die vetten ja richtig gut kennt - das ato checkt. wenn cih mir aber einen nuewagen kaufen sollte dann sehe ich den check nicht wirklich als grossen vorteil. auch das verschiffen etc ist nicht wirklich kompliziert. ich habe ein paar kollegen die schon mehr als ein auto selber importiert haben.

die mühe das auto selber zu kaufen kann ich relativieren, denn ich plane so oder so nochmals dieses jahr in die usa zu reisen (eventuell auch zweimal). ich bin zwar dieses jahr schon zweimal über den teich geflogen, aber wenn es hier im november kalt wird ist florida wunderschön und new york im dezember habe ich auch noch nie gesehen. wenn ich also so oder so nach drüben fliege könnte ich das aja uch selber erledigen (oder eben beim neuwagenkauf via dem bekannten der in north carolina lebt erledigen).

wenn es aber schlussenldich um einen gebrauchtwagen geht dann werde ich ganz sicher via axel das ganze abhandeln, denn dann brauch ich jemanden der sich mit den problemzonen der vetten auskennt, und da scheint mir axel (obwohl ich ihn nicht kenne) der richtige zu sein.

die idee mit dem tieferen wert lass cih sein. war wohl nur so eine dumme idee am morgen früh als ich noch ncoht klar denken konnte - sorry

@MRGreen: ich wünsche dir nen guten flug und nen super afenthalt (und ja, ich beneide dich !). wegen verschiffen in new york. habe nur gelesen dass es via new york am günstgsten kommt. miami ist dann etwas teurer (ungefähr 200-300$). von der westküste hat man mir abgeraten, denn da fällt der transport quer durch die usa an und das wird doch sicherlich auch ein paar $ kosten, oder ?

die überlegung mit dem klima ist aber sicherlich nicht schlecht, vor allem wenn es um einen gebrauchtwagen geht. nur habe ich dann das problem dass cih niemanden kenne der im westen lebt und auch keine kontakte habe (axel ist ja in florida) der sich mit vetten auskennt und das auto auch begutachten könnte.
  Zitieren
#34
Auf dumme Ideen folgt ja bekannterweise unschönes.

Der Axel ist absolut in Ordnung und nebenbei, ich habe mein Auto auch mit ihm abgewickelt und bin sehr froh drüber. Obwohl mein Wagen eigentlich auch fast neu war mit 1'400 Meilen.

Lass wirklich das mit dem Preis manipulieren sein, das bringt's nicht. Gegen den Rest ist natürlich überhaupt nichts einzuwenden.
beste Grüsse: László

[Bild: 0000000ba20ls78gh.jpg]
  Zitieren
#35
Der Axel geht dir auch Autos ausserhalb Florida anschauen für ein kleines Entgelt "Reisekosten" (aber das steht auch im PDF Zum K....n). Atoms Maschine kam ja glaube ich auch von Kalifornien und wurde dann in Florida verschifft.
Neuwagen dürfen doch nicht direkt verschifft werden. Da müsste man den Wagen zuerst auf jemanden einlösen, wieder auslösen und so weiter. Das wär mir alles schon zu viel Aufwand und somit würde ich auch Neuwagen einfach über Axel verschiffen lassen. Aber das sei jedem selber überlassen Feixen.
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#36
so, hatte nun auch schon kontakt via skype mit dem axel. scheint wirklich seriös zu sein und konnte alle meine fragen beantworten. zudem stimmt der ablauf genau überein, so wie er im pdf beschrieben wurde.

dennoch bleibit einfach die komische situation, geld (und es ist ja nicht gerade ein kleiner betrag) an jemanden zu überweisen den man nicht kennt. irgendwie ist mir einfach mumlig bei dem gedanken.

auf der anderen seite würde mir der appenzeller auch eine occasion corvette importieren. er bbietet mir eine abnahme verweigerung an, wenn das auto in der schweiz angekommen sit und nicht meinen wünschen entspricht. zudem bietet er mir 1 jahr/20'000km garantie an.

ich weiss dass ich die garantie seicherlich im kaufpreis bezahlen muss. auch hätte ich bei axel den vorteil, dass wenn ich in florida bin die corvette mit seinen nummern ein paar tage fahren könnte.

ach, da ich unschlüssig bin habe ich nun den ultimativ tiefen dollarkurs verpasst (scheisse). alles kann man nicht haben und ich weiss noch immer nicht wie ich es machen soll.

gruss an alle und ein schönes wochenende.

PS: habe gelesen dass man das navi einfach mit einer europa DVD zum laufen bringen kann. hat das schon jemand hier probiert ? woher erhält man den die DVD ?
  Zitieren
#37
das verstehe ich jetzt gerade nicht Frage

Du gehst nach Florida? Und gleichzeitig willst Du dem Axel die Kohle von hier aus schicken? Mach doch den Deal wenn Du eh dort bist? Oder hab ich was falsch verstanden?

Die DVD haben hier schon einige einfach reingemacht, laut deren Angaben funzt das! DVD gibts beim General für ein entsprechendes Entgeld dumdidum
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#38
woher erhält man den die DVD ?




Ich würde mal bei FX (Frank) fragen, er hat sein OEM-Navi durch ein Alpine ersetzt !




Hallo-gruen
  Zitieren
#39
Also ich finde die Tabelle schon mal sehr hilfreich, danke!

Es sind einfach mal anhaltspunkte gegeben. Gewisse Sachen kann man ja immernoch anderst machen.

Nun noch eine kurze Frage an Oldirty, welcher Jg. und wieviele KM hatte deine Z06?

Danke und Gruss

Dennis
[Bild: elwood88banner.jpg]
  Zitieren
#40
2008 er Jg mit ca 9'000km
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bargeld in den USA xlh59 20 2.801 13.02.2024, 21:55
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Import USA keineAhnung 29 11.893 24.11.2023, 14:20
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Kauf, Import und Umrüstung einer C4 aus Florida Chevyvette90 43 21.792 15.07.2022, 10:06
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Problem mit UPS / Paket aus USA Chevyvette90 17 10.660 14.09.2021, 09:23
Letzter Beitrag: Tim11
  Kfz Versicherungen für USA und Kanada Seapilot 9 5.243 09.04.2021, 13:26
Letzter Beitrag: Hermann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de