EURO 2 Umrüstung von C4 L98, Baujahr 1987,
#1
Hallo an das Forum,

ich habe mir meinen lang ersehnten Traum erfüllt, eine Corvette C4 Cabrio. Und vor dem Kauf habe ich mich auch kundig getan, die Fa. GAT und diverse andere Händler davon haben einen Umrüstsatz von EURO 1 auf EURO2 im Angebot und wollte den jetzt auch bestellen. Jetzt habe ich dummerweise festgestellt, dass GAT in Insolvenz ist und sämtliche Händler die ich anrufe sagen mir: "Ja gabs, aber ersatzlos gestrichen und keine Produktion mehr" Na toll, jetzt hab ich aber dann Spass bei der Zulassung mit EURO1 und der dann kommenden KFZ-Steuer bei 5,7l Hubraum...
Kann mir jemand helfen, bzw. wo bekomme ich noch einen Umrüstsatz auf EURO 2 für meine C4 L98 her. Ich hab auch schon in der Fahrgestellnr. nachgesehen, an 8. ter Stelle ist die "8" als Vorraussetzung für den Umrüstsatz von GAT EGS 37.100

Viele Grüße, resatis
  Zitieren
#2
Hast Du mal bei https://www.kat-versand.de nachgefragt? Zumindest bewerben die den Kaltlaufregler noch.

Viele Grüße,

Peter
  Zitieren
#3
Ja, das war auch einer meiner Hoffnungen, denn da hab ich das Ding auch noch gesehen, hab aber heute Absage erhalten. Die haben mich auf ne Warteliste gesetzt, falls mal wieder was kommt..., wann auch immer das sein mag...
  Zitieren
#4
https://www.ats-ersatzteile.de hast Du auch gefragt?
Ansonsten frag doch mal direkt bei GAT nach. Soweit ich weiss, "lebt" die Firma noch. Zumindest ist deren Website nicht offline, und dort sind auch Kontakte vermerkt.

Gruß,

Peter
  Zitieren
#5
Ja, habe ich auch schon durch, auf die Antwort von GAT aus Hörselberg warte ich noch, aber ich denke, wenn die noch Bestände hätten, wären die auch irgendwo im Handel zu bekommen, bzw. aufgetaucht. Meine Hoffnung ist, dass noch irgendwo im stillen Kämmerlein jemand einen Restbestand liegen hat, oder irgendjemand in diesem Forum vielleicht mal welche aufgekauft hat, in weiser Vorraussicht, dass die Dinger mal gebraucht werden...;-))))
Eben hat mir einer am Telefon gesagt, vor ein paar Monaten muss wohl mal über ebay ein EGS 37.100 aus Restbeständen aufgetaucht sein, ist für EURO 200,- verkauft worden..., da hat wohl mal einer echt Glück gehabt, ich hätt auch 500,- bezahlt...;-))))), wenn ich mir überleg, was das an Steuerersparung bringt...

Warten wirs mal ab, die Hoffnung stirbt zuletzt....

Viele Grüße, René
  Zitieren
#6
Wenn das Teil nur ein Gutachten aber keine ABE hat, gibt es mittlerweile sowieso keine Steuerersparnis mehr.

Da gab es eine klitzekleine Änderung. Feixen

Pass also auf, dass Du nicht eventuell Geld für etwas ausgibst, was Dir dann exakt 0 Euro Steuerersparnis bringt.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Hallo Rene,hier ein Link für Dich,probiers mal
https://www.motoso.de/auspuffanlage/euro...680911.htm
Viele Grüsse und viel Glück. animierte C4
  Zitieren
#8
Hallo!

Ich habe noch einen neuen Umbausatz für den L98 Motor.

Gruß Jupp
  Zitieren
#9
Zitat:Original von resatis
Ja, habe ich auch schon durch, auf die Antwort von GAT aus Hörselberg warte ich noch, aber ich denke, wenn die noch Bestände hätten, wären die auch irgendwo im Handel zu bekommen, bzw. aufgetaucht. Meine Hoffnung ist, dass noch irgendwo im stillen Kämmerlein jemand einen Restbestand liegen hat, oder irgendjemand in diesem Forum vielleicht mal welche aufgekauft hat, in weiser Vorraussicht, dass die Dinger mal gebraucht werden...;-))))
Eben hat mir einer am Telefon gesagt, vor ein paar Monaten muss wohl mal über ebay ein EGS 37.100 aus Restbeständen aufgetaucht sein, ist für EURO 200,- verkauft worden..., da hat wohl mal einer echt Glück gehabt, ich hätt auch 500,- bezahlt...;-))))), wenn ich mir überleg, was das an Steuerersparung bringt...

Warten wirs mal ab, die Hoffnung stirbt zuletzt....

Viele Grüße, René


Hallo Rene,

die Firma GAT ist leider INSOLVENT.

Restbestände gibt es noch sehr wenige, ich habe meinen Umrüstsatz mit "Zusatzluftsteuerventil" noch im April bezogen einer der letzten beiden.

Falls JuppC4 dir seinen vermacht nimm ihn !
Ansonsten kann ich gerne meinen Kontakt nochmals fragen ob der zweite Satz noch verfügbar ist.
User
  Zitieren
#10
Hallo an Alle, die mir die vielen Tipps gegeben haben und speziell an Jupp, der mir seinen Umrüstsatz angeboten hat. Ich hatte GAT, heute in Hörselberg, auch direkt angeschrieben und doch tatsächlich eine Antwort bekommen. Die Antwort kam vor Jupp und hatte daher sofort noch am Freitag nachmittag reagiert.
Die selbst haben keine EGS 37.100 mehr, aber die haben mir den heißen Tipp gegeben, dass die wohl viele an eine Firma Werner Reich & Sohn in Berlin verkauft haben. Und da hab ich natürlich aufgrund der bekannten Situation sofort angerufen und tatsächlich Glück gehabt. Der hat sich das Ding natürlich gut bezahlen lassen mit EURO 395,-, allerdings ist er wohl der Einzige, der überhaupt noch Bestände hat. Er wollte mir auch nicht sagen, ob er noch mehrere verfügbar hat... Wenn Ihr mich fragt, hat der seinerzeit alle EGS-Restbesände von GAT aus der Insolvernzmasse gekauft, denn das Einzige was er mir gesagt hat, dass jeder der was Besonderes von GAT an EGS Umrüstsätzen sucht schlussendlich bei ihm landet und er kann/konnte bisher jedem helfen..., sagt doch eigentlich alles aus, oder?

Also jeder der einen EGS 37.100 braucht, Fa. Werner Reich &Sohn in Berlin anrufen, die Chancen stehen gut...

Viele Grüße und nochmals Danke an euch alle,
René
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TPI / L98 Chiptuning Programmierung mopar-banshee 0 143 06.05.2024, 18:56
Letzter Beitrag: mopar-banshee
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 5.071 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero
  Welche Eprom bei 1987 C4 5.7 nrwmachine 0 500 03.02.2024, 21:44
Letzter Beitrag: nrwmachine
  L98 Masseverbindungen G106 und G107 Habanero 6 1.678 23.10.2023, 08:08
Letzter Beitrag: Habanero
  C4 L98 Zündkabel tauschen Habanero 4 11.990 09.09.2023, 19:34
Letzter Beitrag: Habanero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de