• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich Ch -- Ebay De
#1
Salve,

ich möchte in D Verkaufen, kenne mich aber mit den rechtlichen Dingen nicht so aus.

Evtl. Artikel die eingestellt würden sind in gutem bis sehr gutem Zustand,
nur halt Garantie oder sowas wie Nachwährschaft usw. kann ich nicht Übernehmen

Ich dachte mir sowas sollte doch reichen ?

Als Bspl. für Antiquitäten


Zitat:Wichtig Rechtlicher Hinweis: Hierbei handelt es sich um eine private Auktion. Es gilt: Mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf einen Artikel ohne Garantie und weitergehende Gewährleistung zu bieten (es sei denn es wird in der Artikelbeschreibung eine Garantie vom Verkäufer gegeben). Da es sich um einen gebrauchten Artikel handelt, werden der Gewährleistungsfall, Nachbesserung, Minderung sowie Reparatur oder Umtausch einvernehmlich ausgeschlossen. Mit Ablauf der Auktionsfrist kommt zwischen dem Verkäufer und dem Höchstbieter ein wirksamer Kaufvertrag zustande

Danke Euch vielmals

Gruss Sascha
LG bismarck61
  Zitieren
#2
Reicht - eigentlich schon zu viel.
Schreib einfach:
Dies ist ein Privatverkauf, ich kann daher keinerlei Garantie auf den Artikel geben.

Das klingt weniger "abwehrend" Feixen
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Zaphod
Schreib einfach:
Dies ist ein Privatverkauf, ich kann daher keinerlei Garantie auf den Artikel geben.


Schreib das so und der Käufer freut sich über 2 Jahre uneingeschränkte Gewährleistung Richter

Ihr müsst die Sachmängelhaftung (ugs Gewährleistung) ausschließen. Das ist für private Verkäufer möglich. Ein Gewerbetreibender kann sie nicht ausschließen, aber auf 1 Jahr begrenzen.

Wer es nicht explizit ausschließt/verkürzt, gewährt sie automatisch für 2 Jahre.

Diese ganzen Texte bei eBay mit Ausschluss europäischer Garantien oder ähnliches bringen mich immer wieder zum schmunzeln.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#4
Probleme dürfet es nur geben, wenn was aus CH nach D geht.
Habe für mein NB mal in CH ein Display ersteigert und es mir aus der Schweiz senden lassen
Vom Deutschen Zoll habe ich ne saftige Rechnung mir eingefangen.
Zoll und Strafe waren genau so hoch wie das versandte Display.
Also von besser von D aus versenden.
Grüße
Frank
Hallo-gruen
  Zitieren
#5
Mein Text

"
Vor Abgabe des Gebotes Bitte beachten:

Es handelt sich um ein reines Angebot von Privat und es ein gebauchter Artikel aus eigenem Hausstand. Der Artikel wird "so wie er ist" von Privat verkauft.
Mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf die Ihnen gesetzlich zustehende Garantie/Gewährleistung und Rückgabe zu verzichten.
Bieten Sie nicht, wenn Sie damit nicht einverstanden sind.
"
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Vette58
Schreib das so und der Käufer freut sich über 2 Jahre uneingeschränkte Gewährleistung Richter

Nicht ganz richtig...

Zitat:Will man die Gewährleistung als privater Verkäufer ausschließen, dann ist es äußerst wichtig, eine Formulierung zu wählen, die vor Gericht Stand hält.

Die Formulierung könnte z.B. heißen: " Dies ist ein Privatverkauf von gebrauchter Ware. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluß jegweder Gewährleistung." Mit dieser Angabe sind Sie auf der sicheren Seite, wenn auch Ihre Beschreibung stimmt.

Langversion HIER

So kenne ich es auch aus verschieden Beispielfällen, die so in der Presse herumgeistern. Seitenweise Distanzierungen sind (momentan) nicht nötig, was nich natürlich mit jedem neuen Urteil ändern kann dumdidum
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Zaphod
Zitat:Original von Vette58
Schreib das so und der Käufer freut sich über 2 Jahre uneingeschränkte Gewährleistung Richter

Nicht ganz richtig...

Doch, doch! Schau dir deine beiden Versionen mal an:


1.
Zitat:Original von Zaphod
Schreib einfach:
Dies ist ein Privatverkauf, ich kann daher keinerlei Garantie auf den Artikel geben.

2.
Zitat:Original von Zaphod
Die Formulierung könnte z.B. heißen: " Dies ist ein Privatverkauf von gebrauchter Ware. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluß jegweder Gewährleistung." Mit dieser Angabe sind Sie auf der sicheren Seite, wenn auch Ihre Beschreibung stimmt.

Wenn du beide Formulierungen vergleichst, siehst du auch den Unterschied, der dir bei der ersten die 2 jährige Gewährleistungspflicht einbringt.

Bei 1. schreibst du nur von Garantien. Garantien können zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung ausgesprochen werden, schränken den gesetzlichen Anspruch aber nicht ein. Ohne den expliziten Ausschluss der Gewährleistung gilt sie eben weiterhin. Nur ein kleiner Unterscheid in der Formulierung, aber wie so oft ein entscheidender.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#8
Jetzt wirds ja noch besser

Ich verzweifle

Seit stunden am Lesen und ausprobieren, aber Bilder beim Angebot unterm Text Einbinden
funzt kein bisschen.

ebäh de

HTML Code is klar, probiert mit picr und bilder-upload und nix geht

Danke für die Posts, jetzt ists einigermassen klar wie was schreiben wg Privatverkauf

Aber diese Code Sache funzt net Motzen

HILFE In-den-PC
LG bismarck61
  Zitieren
#9
Bilder, benutze mal folgenden Code:





Du musst die https:// Adresse gegen die Adresse die Du von picr bekommst austauschen, das center bedeutet das Du die Bilder mittig in die Anzeige bekommst was ja besser aussieht.

dabei aber nur das http Zeug, also nur das was hier fett ist:

(IMG]https://up.picr.de/7478487etu.jpg[/IMG)
Ausflugtipps<--- draufklicken (auch für Corvettefahrer!) 
www.kadettc.de <-- meine Kadett C Homepage
  Zitieren
#10
Gerade gesehen, geht noch einfacher.

Gehe auf picr.de da steht dann Wie sollen die Bilder ausgegeben werden? da den Reiter öffnen und dann "html Bildercode für die Verwendung in z.B. ebay" auswählen VOR dem hochladen, den Code den Du dann bekommst kannst Du direkt bei Ebay eingeben.
Ausflugtipps<--- draufklicken (auch für Corvettefahrer!) 
www.kadettc.de <-- meine Kadett C Homepage
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvetteteile Achsteile Rahmen eBay Kleinanzeigen Standort Görlitz polnischer Verkäuf V8Lounge 2 3.694 12.01.2020, 01:20
Letzter Beitrag: V8Lounge
  TÜV seit 8 Monaten abgelaufen, wie komme ich nun zum TÜV? lolly123 15 10.124 07.07.2018, 01:34
Letzter Beitrag: lolly123
  Wie bekomme ich Spraydosen aus den USA nach D? weinh 7 7.703 02.01.2018, 23:27
Letzter Beitrag: JR
  Gefunden Ebay Kleinanzeigen Mr. Yellow 0 2.777 26.10.2017, 21:32
Letzter Beitrag: Mr. Yellow
  Wie überführe ich ein Auto nach Kauf aus England nach Deutschland? HGW 13 9.439 08.08.2017, 05:57
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de