Geiger Z06 Black Edition - 2008 - 591PS
#41
hat eigentlich die Vette noch Garantie von dem Karl? Werksgarantie wäre noch ein paar Monate. Die schwarzen Rückleuchten, sind die nicht zu schwarz? Ich vermisse die Katzenaugen.
Trotzdem finde ich das Auto auch toll, leider nicht mein Budget.

Gruß

W.
  Zitieren
#42
Der Wagen müsste noch Neuwagengarantie haben.

Die Rückleuchten sind recht dunkel und passen so auch schön zur Black Edition. Bei Nacht sehen die LED Lichter richtig klasse aus.
  Zitieren
#43
nimmst du nen sl55 inzahlung dumdidum
  Zitieren
#44
Anders werden viele hier nicht mehr glücklich.... Allein die Uhrzeiten an denen kommentiert wird, 24 Stunden komplett durch... da habe ich gestern mit meiner Vette wieder 150km gemacht und hatte zwischendurch auch noch meine 8Std schlaf. Ganz zu schweigen von den Gesichern der Porsche turbo Fahrer :-)[/quote]

Bist ja schon relativ lange Mitglied hier im Forum, wohl deshalb diese tiefschürfende Aussage?

Weniger ist oftmals mehr, gerade in Aussagen zum Fahrzeug.
Trotzdem: schönes Auto, viel Erfolg beim Verkauf!

Gruß
Markus
  Zitieren
#45
Klar, schick mir gerne Daten....

Suche einen Sportwagen mit Automatik - Meine Frau kommt mit der brutalen Leistung der Corvette nicht zurecht. Davor hatten wir einen C63 mit dem Sie total happy war
  Zitieren
#46
@man-in-white
Geh auf den Prüfstand und füge das Leistungsdiagramm an.
Was soll das bringen? Welcher Prüfstand ist denn der einzig wahre?
Da ich schon einige Jahre gepimpte Motoren fahre und auf so manchen Prüfstand war, weiß ich mitlerweile das die nicht alle gleich anzeigen. Der Trend, also die Leistungskurven, sind ziemlich gleich, aber die Zahlen die dann dort stehen weichen schon ziemlich von einander ab. Bei meiner XB Buell kann waren das z. B. 18 PS Unterschied und beides an ein und dem selben Tag gemessen. Von wegen Lufttemperatur usw...
Bei den Auto-Prüfständen ist das ähnlich. Je nach Herrsteller,Umweltbedingungen und Prüfverfahren gibt es da schon erhebliche Unterschiede. Wie schon geschrieben, es sind nur "Zahlen", es kommt viel mehr auf das Popometer an, wie sich die Beschleunigung anfühlt und ob einem das Reicht .
  Zitieren
#47
Zitat:es kommt viel mehr auf das Popometer an, wie sich die Beschleunigung anfühlt und ob einem das Reicht
Nö, wenn er schreibt, dass durch Tuning diese leistung erreicht wird sollte das belegbar sein. Durch das Addieren der angaben der jersteller (Nocke +20PS, Luftfilter +30PS, Auspuff + 50 PS) ergibt sich nicht automatisch die durch additioen erhaltene Leistungssteigerung.

Klar spielt bei einer Probefahrt das Popometer eine Rolle, aber soweit muss es ja erstmal kommen.

Wer ein getuntes Fahrzeug kauft sollte sich eigentlich immer die Prüfstandsläufe zeigen lassen - am betsen vor und nach dem Tunen.
Und für andere Temparaturen und Luftdrücke gibt es Korrekturfaktoren.
Und ja, es ist bekannt, das es uwischen den herstellern von Prüständen Unterschiede gibt.

Hätte er nur geschrieben: eingetragene Höchstgeschwindigkeit: 328 km/h wäre das ja in Ordnung - gleichzeitig aber zu behaupten, er hätte die schnellste vette stimmt halt nun mal nicht, egal was Grip etc. sagt.

Es gibt bei einem Kauf nun mal zugesicherte Eigenschaften die auch eingehalten werden müssen - und wer sich so weit aus dem fesnter lehnt sollte das auch garantieren können.

Bei einem Serienwagen ist eine gewisse Streuung zulässig. Wenn man aber ein getuntes Auto kauft geht man davon aus, dass diese Leistung halt auch erreicht wird - der Wagen entstammt ja nicht der Großserie sondern wurde individuell aufgebaut.
Bei einem ferrari ist z.B. die vmax eine zugesicherte Eigenschaft, wird die nicht erreicht geht die Kiste zurück - gab mal ein urteil dazu. Bei einem Golf darf es auch mal etwas weniger sein.

Gefühle und Emotionen spilen beim letztendlichen kauf eine Rolle - nicht aber bei den technischen Daten in der Verkaufsanzeige.


Ich will dem hguten verkäufer ja auch nichts böses und wünsche ihm viel Erfolg beim verkauf.
Frank
  Zitieren
#48
Zitat:Original von Harleykiller
@man-in-white
Geh auf den Prüfstand und füge das Leistungsdiagramm an.
Was soll das bringen? Welcher Prüfstand ist denn der einzig wahre?
Da ich schon einige Jahre gepimpte Motoren fahre und auf so manchen Prüfstand war, weiß ich mitlerweile das die nicht alle gleich anzeigen. Der Trend, also die Leistungskurven, sind ziemlich gleich, aber die Zahlen die dann dort stehen weichen schon ziemlich von einander ab. Bei meiner XB Buell kann waren das z. B. 18 PS Unterschied und beides an ein und dem selben Tag gemessen. Von wegen Lufttemperatur usw...
Bei den Auto-Prüfständen ist das ähnlich. Je nach Herrsteller,Umweltbedingungen und Prüfverfahren gibt es da schon erhebliche Unterschiede. Wie schon geschrieben, es sind nur "Zahlen", es kommt viel mehr auf das Popometer an, wie sich die Beschleunigung anfühlt und ob einem das Reicht .

Ich sehe es eher so, dass es im Forum Leute gibt, die eine Corvette haben, um eine Runde mit ihrem sportlichen Gerät zu drehen, gerne dem Sound lauschen und bei Bedraf sich mit einem Gasstoß in der Rückenlehne eingraben lassen.
Diesen Leuten ist es völlig egal, ob das Auto 320, 330 oder 340km/h läuft und ob 550PS oder 590PS auf der Prüfstandsanzeige stehen.
Die schwarze Corvette von GeigerZ06BE ist ein schönes Fahrzeug, dass genügend Leistung hat, dass man sagen kann, dass es nicht jeder im Grenzbereich bewegen könnte und sicherlich schnell ist.

Dann gibt es die Technikfreaks (mich eingeschlossen), die nicht nur auf den Tacho schaun, sondern sich noch zusätzlich ein oder mehrere Datenaufzeichnungsgeräte einbauen, um alles doppelt und dreifach analysieren zu können. Die wissen dann auch, welche Vmax mit entsprechender PS Zahl möglich ist.
Wenn dann solche Behauptungen aufgestellt werden (eher unabsichtlich), gehen bei vielen natürlich die Alarmglocken an.
Behauptungen, die aufgestellt werden, sollten auch belegbar sein. Bei einem Verkauf schützt Unwissenheit nicht vor Strafe.
Hätte GeigerZ06BE gewußt, wie sein Auto hier durch die Mangel gedreht wird und was für Auswirkungen seine Anzeige mit sich zieht, wäre er sicher etwas piano gewesen, hätte sachlich seine Fotos mit den Daten eingestellt und es wäre gut gewesen.

Für Genießer und sportliche Fahrer ist es ein schönes Auto mit genügend Leistung, die Technikfreaks dagegen wissen wie die Leistungsangaben tatsächlich aussehenund worauf sie bei einem Kauf achten müssen und welche Unterlagen vorhanden sein sollten.

Trotzdem ist es eine schöne Corvette ohne Kaufzwang, die bestimmt einen glücklichen Käufer findet, dem die bemängelten Punkte total egal sind.

Viel Glück beim Verkauf. driver

Gruß Bernd
WMS Zerspanungstechnik
Der innovative Spezialist für Großteilefertigung/Lohnfertigung im Bereich CNC-Drehen, Fräsen und Rundschleifen bei München
Weitere Infos: www.wms-zerspanungstechnik.de
  Zitieren
#49
Kann nicht einfach jemand dem Threadersteller eine DB leihen, dieser macht dann eine 100 - 200 Aufzeichnung, schreibt das Ergebnis anstelle der "schnellste xyz" in die Anzeige, und jeder weiss, worauf er sich einlässt? Prost!

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#50
ist das gute Stück schon verkauft ?
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.721 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.774 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.637 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands
Big Grin Umbau der K650 (black pearl) Blade Z06 169 58.596 01.03.2014, 15:12
Letzter Beitrag: Sascha Vette
  Spurverbreiterung Z06 (2008) maheinz62 0 2.656 22.04.2013, 13:50
Letzter Beitrag: maheinz62

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de