Umbau der K650 (black pearl)
#1
Big Grin 
Hallo-gruen Hallo-gruen Hallo-gruen Hallo-gruen Hallo-gruen Hallo-gruen Hallo-gruen Hallo-gruen Hallo-gruen Hallo-gruen Hallo-gruen Hallo-gruen Hallo-gruen

Hier ist diese Thread möchte ich Euch die (sogenannte) K650 vorstellen und was an ihr verändert wurde.


Die K 650 ist eine C6 Z06 aus dem Baujahr 2008.
Sie wurde vom Vorbesitzer mit einem Vortech V2 Kompressor und einigen anderen Tuningmaßnahmen auf ursprünglich über 700 PS gebracht. Pumpen

Das Fahrzeug wurde von Werner Moll mit einem leichten Heckschaden angekauft und unter seinen fachmännischen Händen wieder zu einer blühenden Schönheit.
Er gab ihr den Namen K650 (Kompressor 650 PS)
Um aber eine sichere Motorstandfestigkeit zu haben, ließ er die Leistung auf 615 PS reduzieren.

Werner verkaufte sie dann...
Aufbau und Verkauf der K650 durch Molle

Nachdem ich diese Schönheit erworben hatte, waren zuerst einmal neue Räder fällig. Ich wollte größere Dimensionen und entscheid mich für die Original ZR 1 Räder.
Diese erstand ich zu einem guten Preis bei ebay. Sie waren dort von einem Forumsmitglied angeboten worden.
Da sie leider silber lackiert waren, ließ ich sie seidenmatt - schwarz pulverbeschichten.
Hierzu hatte ich einen preisgünstigen Betrieb in Niederzissen (zwischen Bonn und Koblenz) gefunden, der auch sehr gute Arbeit geleistet hat.

Anschließend sah die K650 so aus:
[Bild: 7688051wdz.jpg]

Nachdem ich auf einigen Treffen u.a. bei Dirk (badboy) ein sehr schönes Lenkrad mit Corvette Stickerei gesehen hatte, wollte ich auch dieses handling-freundliche kleine Lenkrad (von raid, mit 34 cm Durchmesser) haben.

Das Foto ist von Dirk geliehen, hab kein eigenes zur Hand (Danke Dirk! Prost!)
[Bild: attachment.php?attachmentid=48619&sid=]

Mit dem Lenkrad bin ich wirklich sehr zufrieden. Das Auto lenkt sich jetzt wie ein go-cart. driver OK!
Schöne Grüße,

Hansjörg


Banned
  Zitieren
#2
Hansjörg,

tolles Auto.
Jetzt noch das Kennzeichen weg (oder runter), dann ist´s noch besser.

Dirk: Züchtest Du Kartoffeln? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#3
Ich konnte mir das Auto gestern in Live ansehen, das ist eine sehr schöne Z, dezent und geschmackvoll umgebaut, sieht richtig Edel aus.......... sehr schön [Bild: d055.gif] [Bild: d055.gif]
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#4
eine der schönsten zten die ich kenne Respekt Dafür




@ stefan,ne arbeite imwald huahua sich vor Lachen auf dem Boden wälzen aber gut erkannt Respekt
  Zitieren
#5
Ich kenne deine Lady ja auch

Ein oberhammergeile Corvette Respekt Dafür

Fehlt nur noch der Sound Geiger
Gruß Charly Yeeah!

[Bild: corv-banner.JPG]
  Zitieren
#6
Hans Jörg einfach nur meinen grööössten Respekt Dafür

Nummernschild ändern und Fussmatten saugen Großes Grinsen dann gehts nimmer schöner Herz
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#7
Respekt, Hansjörg!


Grüsse, André Prost!
  Zitieren
#8
Zitat:Original von romeomustdie11
Hans Jörg einfach nur meinen grööössten Respekt Dafür

Nummernschild ändern und Fussmatten saugen Großes Grinsen dann gehts nimmer schöner Herz




das ist mein fussraum Idee Prost!
  Zitieren
#9
Zitat:Original von badboy1306
Zitat:Original von romeomustdie11
Hans Jörg einfach nur meinen grööössten Respekt Dafür

Nummernschild ändern und Fussmatten saugen Großes Grinsen dann gehts nimmer schöner Herz




das ist mein fussraum Idee Prost!
.............................Kartoffelkeller! huahua
  Zitieren
#10
Sorry Dirk,

dass ich Dir hier böse Kommentare verursache! huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen

ICH weiß aber, dass Dein Auto für gewöhnlich immer im absoluten TOP-Zustand ist!!! Yeeah!
Schöne Grüße,

Hansjörg


Banned
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umbau EU Corvette auf US Rückleuchtensteuerung Takko 50 36.439 08.02.2024, 11:09
Letzter Beitrag: ThomasE
  Umbau Z06 Nitrox 666 77 23.965 11.02.2013, 17:13
Letzter Beitrag: mario makary
  Aus welchem Material ist die äußere Oberfläche der Centercaps der C6Z06-Felgen? JuergenD 3 4.034 13.10.2012, 17:30
Letzter Beitrag: JuergenD
  Umbau Tagfahrlicht pluto 4 4.427 19.05.2012, 19:05
Letzter Beitrag: pluto
Star Auspuff Umbau 996schleifer 3 3.342 06.05.2012, 21:44
Letzter Beitrag: 996schleifer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de