Geiger Z06 Black Edition - 2008 - 591PS
#11
Das hat nichts mit konservativ, original oder fortschrittlich und experimentierfreudig zu tun, große Zahlenwerte werden nur nicht so einfach kommentarlos hingenommen - wir sind hier doch keine Autozeitschrift. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#12
Gibtes einen Prüfstandsbericht zu den 591PS Grübeln Großes Grinsen

Fakt ist nunmal das selten die Leistungsangaben aus München stimmen Augenrollen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#13
Also ich kenne den Unterschied zu einer normalen Z06 und dieser ist erheblich.

Hier findet man z.b. Angaben zu der Black Edition:
https://www.autobild.de/artikel/geiger-c...72382.html

Unterschide zum Serienmodell sind z.b.

-Sportnockenwelle
-Ventilfedern
-TitanVentilteller
-Steuerkette verstärkt
-Airbox
-Luftmassenmesser
-Fächerkrümmer
-Sportkatalysatoren
-Programmierung
-Geiger Sportauspuffanlage
-Geiger Karosseriepaket

Es ist alles eingetragen, natürllich auch die Leistung und alle Umbauten.
Wie gesagt, der Wagen wurde nicht dort getunt sondern ist eine Erstauslieferung von Geiger.

Anbei ein kleines Beschleundigungsvideo.
Ich denke der Unterschied ist auch ohne Ausdrehen der Gänge erkennbar:
https://www.youtube.com/watch?v=mH6Sg1zeg4M
  Zitieren
#14
Hier ist der GRIP Speed Test Rekord der Geiger Z06
Schnellste Straßenzugelassene Corvette

https://www.youtube.com/watch?v=EERyDGpTnek
  Zitieren
#15
Zitat:Original von GeigerZ06BE
Hier ist der GRIP Speed Test Rekord der Geiger Z06
Schnellste Straßenzugelassene Corvette

https://www.youtube.com/watch?v=EERyDGpTnek

Sorry, aber gerade mit solchen Sätzen machst du dich mehr lächerlich als dass dich jemand ernst nimmt. "Schnellste Strassenzugelassene Corvette" ja genau und die Erde ist eine Scheibe Augenrollen

Jede Originale ZR1 ist schon schneller. Und 339 km/h schafft eine Z06 mit dieser Leistung sowieso nicht.
Saluti
Villani
  Zitieren
#16
Ja in Ordnung, GRIP hat wie immer unrecht....
6,2l Kompressor ist ja auch wegen der Mehrleistung unbedingt schneller als ein 7l Sauger. Verstehe zwar nicht wieso mehr PS unbedingt mehr Top Speed heisen muss, aber ist ja auch egal. Wahrscheinlich sind deshalb fast alle Rennwagen Sauger, weil diese dann aus Prinzip langsamer sind als aufgeladene Fahrzeuge.

Wenn ich Tatsachen schreibe von denen es belegbare Tests gibt, ist es natürlich immer so, dass es falsch sein muss, ansonsten gäbe es ja auch nichts zu diskutieren. Es soll hier einfach nur jemand die Möglichkeit haben eine sehr schnelle Z06 zu erwerben. Alle die daran zweifeln, können mein Angebot doch einfach überlesen...... das ist doch einfacher für alle. Für die jenigen die sich von diesen Kommentaren nicht voreinnehmen lassen, können meine Z06 gerne probefahren und sich vom Gegenteil überzeugen.

Vielen Dank an alle........
  Zitieren
#17
Also in diesem Test habe ich nur vom Audi den Leistungsnachweis Live gesehen im Auto. Bei der Corvette ja nicht?!

Und logischerweise bringt bei dem exakt gleichen Fahrzeug nur mehrleistung auch mehr Vmax. Oder sind deine Geiger PS etwa Faktor 1.5 zu normalen PS? Oder wie stellst du dir sonst vor dass man ne höhere Vmax bekommt als mit reiner Leistungssteigerung? Mit einem wannabe Ferrari Heckumbau und paar Geiger Stickers? Augenrollen

Ausserdem bist du wirklich der Meinung, dass du der einzige bist der hier ne bisschen optimierte Vette fährt?! Schau dich mal bisschen rum hier, das Nocken-Paket gehört ja langsam aber sicher zum Forum-Standard. Jeder 2te fährt ja hier in seiner Z06 die gleiche Leistung wie du, und komischerweise kommt keiner von diesen über 330 Vmax.
(Ausserdem solls auch User geben welche deutlich über 700 PS haben. Diese fahren dann mal ne VMax von 339 km/h, aber keine 590 PS Z06.)

Aber ok, deine 590 PS GEIGER Z06 fährt Vmax gleichschnell wie ne optimierte ZR1 (über 700PS knappe 1000nm). OK!



Narr

PS. Es würde dein Inserat einfach wesentlich sympathischer und realistischer machen, wenn du bei den Fakten bleiben würdest. Fakten sind du hast den Nocken/Fächer Umbau mit Abstimmung und Auspuff. Lass doch einfach solches geprolle wie "schnellste strassenzugelassene Corvette" und irgendwelche unrealistischen Vmax angaben. Du hast ne Geiger Corvette mit 590 PS, schön und Toll. Nur bist du hier nicht im Fiat Punto Forum wo du da verzapfen kannst was du willst, und die Leute liegen dir zu Füssen und glauben dir jeden Scheiss (welchen dir Geiger vielleicht erzählt hat). Hier hast du es mit Leuten zu tun, die gleiches oder gar schnelleren fahren, und auch wissen wovon sie reden. Zahlen und Fakten. Und ein Fakt ist, dass man mit 590 PS keine 339 Vmax erreicht.
Saluti
Villani
  Zitieren
#18
...und wieder einmal werden hier die Boardregeln missachtet und ein Verkaufsthread mit unnötigen Kommentaren und Diskussionen, die man entweder an anderer Stelle oder per PN/E-Mail führen könnte, zugemüllt.

Auch wenn es verständlicherweise von Vielen nicht gerne gesehen wird, wenn der erste Beitrag eines Nutzers im Forum ein Verkaufsthread ist, so kann es doch für den ein oder anderen interessant sein, hier Fahrzeuge angeboten zu bekommen. Wenn hier allerdings jeder zweite Verkaufsthread "zerlabert" und sogar "schlechtgeredet" wird, werden es immer weniger Leute werden, die hier ihr Auto anbieten werden. Und das fände ich für das größte deutschsprachige Corvette-Forum echt schade.

Ach ja: mir gefällt die angebotene Geiger C6 sehr gut und ich wünsche viel Erfolg beim Verkauf!
  Zitieren
#19
Zitat:Original von GeigerZ06BE
Hier ist der GRIP Speed Test Rekord der Geiger Z06
Schnellste Straßenzugelassene Corvette

https://www.youtube.com/watch?v=EERyDGpTnek

ja und wie schnell war die Vette?? Ich kann kein Bayrisch, verstehe am schluss vom Video was von 316 317.....oder so.

Bitte um translation.


Prost!
Andreas
Prost!

  Zitieren
#20
Zitat:Original von Cruizzzer
...und wieder einmal werden hier die Boardregeln missachtet und ein Verkaufsthread mit unnötigen Kommentaren und Diskussionen, die man entweder an anderer Stelle oder per PN/E-Mail führen könnte, zugemüllt.

Auch wenn es verständlicherweise von Vielen nicht gerne gesehen wird, wenn der erste Beitrag eines Nutzers im Forum ein Verkaufsthread ist, so kann es doch für den ein oder anderen interessant sein, hier Fahrzeuge angeboten zu bekommen. Wenn hier allerdings jeder zweite Verkaufsthread "zerlabert" und sogar "schlechtgeredet" wird, werden es immer weniger Leute werden, die hier ihr Auto anbieten werden. Und das fände ich für das größte deutschsprachige Corvette-Forum echt schade.

Ach ja: mir gefällt die angebotene Geiger C6 sehr gut und ich wünsche viel Erfolg beim Verkauf!

Ich finde, wenn jemand schon ein Inserat hier reinsteckt, welches nur so von Unwahrheiten überquilt, sollte man dass doch hier drin auch für die Interessenten aufklären. Er bezeichnet seine Z06 als die schnellste Strassenzugelassene Corvette die es gibt. Und sie läuft laut ihm 339 km/h. Das sind 2 Fakten die nunmal nicht stimmen, für aber jemanden aber in der Tat ein Kaufargument sein könnte. Dann stellt sich heraus, dass sie doch "nur" 329 Km/h fährt und nur ungefähr die 50. schnellste Strassenzugelassene Corvette in Deutschland ist (hinter all den ZR1en, hinter all den zwangsbeatmeten Vetten, neben den ganzen gleich optimierten Z06en). Da fühlt sich der Käufer, der dem Verkäufer vertraute doch glatt verarscht oder nicht?!

@Wazzap, meine ich ja auch. Da sieht man nur dass der Audi die 339 km/h meister, von der Z06 steht das nix... Wird sie auch nicht mit einer richtigen Messung bei 590 PS.
Saluti
Villani
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.516 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.714 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.584 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands
Big Grin Umbau der K650 (black pearl) Blade Z06 169 58.483 01.03.2014, 15:12
Letzter Beitrag: Sascha Vette
  Spurverbreiterung Z06 (2008) maheinz62 0 2.643 22.04.2013, 13:50
Letzter Beitrag: maheinz62

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de