Piepgeräusch aus dem Kofferraum (C6)
#1
Hallo,
ich fahre ein 2005er Cabrio. Seit einiger Zeit piept es aus dem Bereich des Kofferraums (Beifahrerseite?) 4 Mal, wenn ich den Motor ausmache. Das Geräusch tritt nicht immer.
Was bedeutet dieses Piepen / dieser Warnton?
Gruß Gert
GV
  Zitieren
#2
Stellst du den Motor nach "Vorschrift" (Rückwärtsgang eingelegt) ab?

Gruß Thomas


@Nachtrag
Bei Automatik auf "P" dumdidum (aber wer fährt schon Automatik?)
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#3
Mäuse!
  Zitieren
#4
Zitat:Original von KnightRainer
Mäuse!
Du solltest nicht schon Mittags trinken. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Prost! Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#5
Ja, ich mache den Rückwärtsgang rein. Sitzt da vielleicht irgendwo eine Batterie, die die Daten für den Bord-Computer etc. sichert, falls die Hauptbatterie abgeklemmt wird oder leer ist?
Ich fahre seit 5 Jahren C6 hatte so ein Geräusch vorher definitiv nicht.
GV
  Zitieren
#6
Davon habe ich bisher noch nichts gehört, was es aber nicht ausschließt.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Gert Volmar
Ja, ich mache den Rückwärtsgang rein. Sitzt da vielleicht irgendwo eine Batterie, die die Daten für den Bord-Computer etc. sichert, falls die Hauptbatterie abgeklemmt wird oder leer ist?
Ich fahre seit 5 Jahren C6 hatte so ein Geräusch vorher definitiv nicht.


Hallo Gerd,

dann sind es vielleicht doch Mäuse OK!


Spass beiseite, ich habe auch eine 05, aber kein Cabrio, aber bei mir hat auch noch nie was gepiept und soll auch gar nicht......


wie klingt denn das Geräusch Frage

so wie bei manchen Autos das Piepen oder Summen wenn z.B. das Licht nicht aus ist Frage


Gruss

Reinhardt
Viele Grüße


animierte C4 Marion & Reinhardt animierte C4
-------------------------------------------------
  Zitieren
#8
Ich fasse es nicht, kaum redet man über komische Geräusche hat man sie selbst am Auto. Motzen
Heute Nachmittag wollte ich die Vette abstellen, Rückwärtsgang war eingelegt, Türen geschlossen.
Auf den Start/Stop Knopf gedrückt, um den Motor abzustellen und was müssen meine Ohren da hören?
Genau, die von Gert genannten 4 Piepstöne aus dem Kofferraum!
Tonlage ist ähnlich dem Signalton den mancher Rauchmelder alle paar Minuten abgeben, wenn die Batterien zu Neige gehen, nur halt 4x kurz hintereinander.
Jeder der 4 Töne ist recht schrill, laut und sehr kurz.

Gruß Thomas


@Edit
wäre nett, den thread ins Technikforum zu verschieben.
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#9
muss wohl an der Jahreszeit liegen, das Eure Vetten plötzlich solche Töne von sich geben OK!




Gruss

Reinhardt
Viele Grüße


animierte C4 Marion & Reinhardt animierte C4
-------------------------------------------------
  Zitieren
#10
Fahrt ihr Beiden mal in eine andere Gegend (aus dem Rotlicht-Bereich), dann Piep(t) es vielleicht nicht mehr.
huahua
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Daten liegen auf dem CAN-Bus? intruder 12 1.295 08.09.2023, 14:40
Letzter Beitrag: muk69
  Kofferraum geht während der Fahrt von alleine auf 993raser 6 3.496 13.05.2021, 15:36
Letzter Beitrag: 993raser
  Die Uhr auf dem Navi ist weg Goraz 124 73.763 14.04.2021, 06:53
Letzter Beitrag: Bert_33
  Luftschlauch neben dem Getriebe missliberty 16 17.765 21.10.2020, 09:20
Letzter Beitrag: galaxy7
  Kofferraum und Schlüssel fischmanni 14 7.634 27.04.2019, 17:03
Letzter Beitrag: fischmanni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de