C4 Getriebe Probleme 4+3 Schalter.. Hilfe !!!
#1
Hallo Leute, bin frischer C4 Besitzer mit einem 4+3 Getriebe, leider springt der 2. Gang immer raus... ist das Getriebe hin oder kann man da noch etwas retten und iwas austauschen im Getriebe oder etwas nachstellen?...
  Zitieren
#2
HI

schau mal unter den Wagen.. das Schakltgestänge lässt sich einstellen.. ev ist deine Schaltung nicht sauber eingestellt ( Weg vom Gestänge) dann kannst du dem 2 gang etwas mehr "weg" geben und mal schaun ob es nur das war..
Sonst hilft wohl nur Getriebe runter und zerlegen...

gruß michi
  Zitieren
#3
Hilfe!! ja nächste Woche wird in der Corvette Werkstatt Braunschweig erstmal die Kupplung getauscht, da sie rutscht unter Last.. nur Hoffe ich jetzt das das Getriebe nicht breit ist.. gibt es iwo gebrauchte?? finde so richtig nix... Frage
  Zitieren
#4
naja muss ja nicht gleich das ganze Getriebe zum schmeissen sein...

ich würde das Schaltgestängemal zuerst einstellen probieren ( also wenn der Schakthebel hinten im 2 Gang is einafch dieses Gestänge etwas raus drehen das der Schalthebel weiter anch hinten geht) und mal testen ob es dann gut is.. dann ersparst du dir das zerlegen des Getriebes.. außer du zahlst gerne mehr in der Werkstatt..

Kannst mal bei Rockauto oder auch bei Jürgen Bien oder Ecklers nachsehen bzw nachfragen sollte doch die Komponenten einzeln geben...

sonst kannst du auch noch ein wenig auf dieser Seite gucken.. die haben auch das Overdrive im Angebot..

https://www.5speeds.com/dne.htm
  Zitieren
#5
Hallo milchmann,

wilkommen im Forum. Ich besitze eine C4 Bj.86 mit 4+3 Overdrive. Ich hatte meine Vette bei der Firma Heavy Dutys in Rüsselsheim. Die haben mein OD-Getriebe ausgebaut, reparaiert und wieder eingebaut. Obendrein wurde mein manuelles Getriebe neu eingestellt denn bei mir ist auch immer der 2. Gang rausgesprungen. Mit der Arbeit dort war ich sehr zufrieden denn meine Corvette läuft jetzt wie neu. Kann dir nur empfehlen dort mal unverbindlich anzurufen.

Grüße Tobias

https://www.heavy-dutys.de/
V8 sonst nichts...
  Zitieren
#6
Mahlzeit und Herzlich willkommen bei uns Irren hier Yeeah!
Ich stimme Snakebite zu, Heavy Duty ist eine der ersten Adressen wenns um Getriebe geht. OK!
Allerdings verlangt er das das Fahrzeug aufn Hof kommt, er nimmt keine ausgebauten Getriebe an.
Ist aber auch nachzuvollziehen, er macht vorher eine Probefahrt und merkt dann halt genau was mit dem Teil los ist.
Gruß Goldi Hallo-gruen
animierte C4
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#7
vorallem kann er nur im eingebauten zustand das gestänge richtig einstellen.. Feixen

ich werde das soblad der Wagen anspringt und der Auspuff fertig is selber mal probieren zum einstellen ..kann net so tragisch sein denk ich mir.. sind 3stk. Gestänge die vo und zurück verstellt werden können.. mehr net..

gruß michi.. der jetzt in die garage fahrt und endlich seinen starter einbaut Patriot
  Zitieren
#8
naja vlt hab ich ja Glück und es ist nur das Gesänge, mal sehen, was hat denn die Instandsetzung des Getriebes bei heavy... gekostet ??? das ich mal so ca. ne Preisvorstellung habe... Für das Kupplung tauschen wollen die in Braunschweig jetzt 1000€ haben
  Zitieren
#9
Mahlzeit,
geh mal auf die Seite, da stehen alle Preis.
http://www.heavy-dutys.de
Gruß Goldi Hallo-gruen
animierte C4
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#10
Bei mir wurde auch die kupplung gemacht. Mit 1000 musst du rechnen, da haben die schon recht. Bei mir war damals die kupplungsgabel nur noch an einer seite im Ausrücklager. Dadurch hat meine Kupplung nicht mehr getrennt. in dem Preis sollte jedoch das Planen der Schwungscheibe inklusive sein. Die Firma Heavy Dutys macht im übrigen auch Kupplungen. Wegen Preis musst du einfach mal dort anrufen. Das wird nämlich auch immer nach Aufwand und schwere des defktes berechnet.

Grüße Tobias
V8 sonst nichts...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Doug Nash 4+3 Getriebe, Klimaumbau auf R132A harryhirsch71 0 386 02.08.2024, 15:05
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Th700r4 Getriebe windhund 12 2.008 11.06.2024, 14:41
Letzter Beitrag: windhund
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 16.414 03.03.2024, 10:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Abstimmung Motor/Getriebe Software gesucht RaphiT 6 1.650 10.02.2024, 20:59
Letzter Beitrag: corvette co4
  ABS Probleme C4 ZR-1 turbowurm 15 3.473 21.07.2023, 19:27
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de