ZR1 läuft schlecht
#41
Beitrag gelöscht.
[Bild: osc13.gif] Hallo "Elvis has left the Bulding"
  Zitieren
#42
Hallo C.C.Raider

Ein Bild findest du in meiner Galerie. Es sind Schmitt Felgen.
Vorn 10 x 19 (245/35/R19) Hinten 11,5 (285/30/R20 (305er passen hinten auch noch drunter)).

Ach ja, hatte ich vergessen. Die Bereifung ist Yokohama.

mfg Coach1
  Zitieren
#43
Vielleicht noch eine Anmerkung zum Tacho:

Das Digitaltacho der ZR-1 ist sehr genau, 280 km/h auf dem ZR-1 Tacho entsprechen auch realen 280, was bei der C5 aber nicht so ist, ich kenne keine Serien C5 die schon mal in einem Testbericht über 280 km/h geschafft hat. Die C5 Z06 ist in der Endgeschwindigkeit so gar etwas langsamer wegen ihrem schlechteren CW Wert trotz der paar mehr PS. Nur in der Beschleunigung (wegen ihrem geringeren Gewicht) hängt eine C5 Z06 eine ZR-1 ab. Bei gleichem Leergewicht hätte auch eine C5 Z06 keine Chance in der Beschleunigung. Wer als ZR-1 Fahrer es mit einer C5 Z06 aufnehmen will muß sie etwas abspecken. Die bei der ZR-1 angegebene Leistung von 375 bzw. 405 PS schwankt in der tat sehr stark, es gibt Serien ZR-1 mit realen 350 PS aber auch welche mit weit über 400 PS ohne das etwas vom Kunden verändert wurde.
Wer seine Höchstgeschwindigkeit ermitteln will sollte auch etwas 3 bar Luftdruck auf den Reifen fahren.
Mir ist es persönlich auch völlig egal ob eine C5 oder ZR-1 schneller ist, wer kann schon länger irgendwo 280 km/h fahren.
In den USA gibt einen Vergleichstest ZR-1 / C5 / C5 Z06, in der Endgeschwindigkeit lag die ZR-1 vorn und in der Beschleunigung die C5 Z06.
Das Heck einer ZR-1 sieht einfach Spitze aus. Aber Geschmäcker sind halt verschieden.

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#44
die zr1 wurde 1990 von auto motor und sport in einem testbericht mit 287 km/h gemessen,die leistung wurde mit 367 ps angegeben.gut eingefahren wären 300 km/h also schon möglich.Außerdem ist sie mit 286 eingetragen,welches auto läuft denn langsammer als es eingetragen ist?ich werde es demnächst prüfen.ich lasse den tacho eichen.gruß mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#45
Mein neuer Lieblingsthread!

"...eingefahren wären 300 km/h..." - Und wo willst Du die restlichen 13 km/h herzaubern? Das ist bei diesem Speed so ein Unterschied wie zwischen 0 und 150. (literaly)
"...welches auto läuft denn langsamer als es eingetragen ist..." - Viele.
"...ich werde es demnächst prüfen..." - Bravo. Endlich mal einer der den Stier an die Hörner faßt. Hermann hat es ja schon hinter sich.
"...ich lasse den tacho eichen..." - Auch super. Aber ein Fahrradtacho tut es auch, wenn er genau kalibiert ist. Die zeigen mittlerweile bis 350 km/h an.

Und dann noch an Raimund: Woher hast Du das den mit den Luftwiderstandsbeiwerten? Auch schon von differierenden Achsübersetzungen bei Z06 gelesen? Da liegt mir eher der Grund für die bessere Beschleunigung und den relativ niedrigen Topspeed.

So, jetzt mal weiter so. Hätte gerne gewußt, ob eine ZR1 tatsächlich über 300 geht. Abgelichtete Tachos in Garagen werden als Beweismittel nicht zugelassen!!!
Grüße

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#46
Am besten ihr duelliert Euch mal mit einem Videowagen der Autobahnpolizei, dann wißt Ihrs ganz genau.... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Und dann habt Ihr auch was Amtliches zum Vorzeigen! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Aber gehen die Spanner-Schachteln überhaupt 300 ?

fragt sich Eckaat
  Zitieren
#47
Dem offiziellen Callaway-Schweiz Importeur ist bis jetzt noch keine Serien LT 5 bekannt, welche mit echten 300 km/h sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen aufwarten kann.

Schade, es darf eifrig weitergesucht werden

Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#48
Eckaat...

....Du bringst es auf den Punkt.


Um Frank Dragun den Tag nicht zu vermiesen: OK, Ich gebs zu: keine ZR-1 läuft mehr wie 270. Und gegen eine 344 PS C5 oder deine C2 hat sie echt keine Chance. Ich wollte mich bloss wichtig machen. Zufrieden jetzt? huldigen


Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#49
Danke Sam,
na zufrieden weniger, weil ich mir gerne eine ZR1 kaufen möchte. Der Verkäufer (nicht sonderlich symphatisch) klotzte mit angeblichen 315 km/h über die Autobahn. Als ich dann seinen Mechaniker anrief, sagte der, dass die ZR1 nur 270 km/h läuft. Danke, dass Du das jetzt auch bestätigst. Werde mich dann wohl auf die C6 konzentrieren. Meine C2 ist übrigens lange nicht so schnell. Obwohl ich einiges gemacht habe, bremst mich die Karosserie immer gegen den Wind.
Auch danke an Beat,
Ihr Schweizer seit halt genau. Dafür achten wir Euch.
Grüße



sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#50
@Frank
Die Aussage mit dem schlechteren CW Wert stammt aus einem US Magazin, frage einfach mal bei GM nach, die werden dir dieses bestätigen.
Wenn es nach der Übersetzung geht könnte eine C5 Z06 locker 300 km/h fahren und eine ZR-1 weit über 400 km/h (siehe mijosch Tabellen)
Aber ohne die hier für erforderlichen PS geht das nun mal nicht.
Dann solltest Du mal das Leistungsgewicht ab Werk einer C5 Z06 und einer ZR-1 ausrechnen, ich habe leider den US Bericht nicht mehr aber ich meine die Z06 ist etwa 150-200 kg leichter.

Also speckt eure ZR-1 ab, dann könnt ich auch eine Z06 in der Beschleunigung versägen.

Ich persönlich glaube das weder eine Werks ZR-1 noch eine C5 echte 300 km/h läuft.

Vielleicht finden sich ja zwei (C5 + ZR-1) die auf einer leeren BAB dieses mal für uns testen wollen.

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Original ZR1 Radsatz Baujahr 1994 abzugeben ultravette 10 5.859 21.01.2024, 13:17
Letzter Beitrag: gummihobel
  Umrüstung US - Modell C4 Zr1 Carlone 12 1.702 18.12.2023, 13:20
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Verkaufe ZR1 Instrument Cluster vettef6 3 1.090 14.10.2023, 22:03
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Bilsteins ZR1 Thomas Dasenbrock 2 2.307 15.02.2023, 19:46
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau
  Deutsche TÜV-Umrüstung ZR1 aus USA Corvette-Koblenz 23 22.381 13.10.2022, 00:09
Letzter Beitrag: SAM/CH ZR-1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de