Bitte um Kaufberatung C6
#31
Zitat:Original von Carpat
Ich frage mich nur, warum dann nicht mehr Händler sich die Arbeit machen, gute Corvetten aus den USA zu holen.

weil die dann nicht mehr genug verdienen könnten und drüben werde unfallfreie gute Autos auch nicht verschenkt.
Das denken aber abscheinend immer noch einige hier.
  Zitieren
#32
Zitat:Original von romeomustdie11
die Preise von Ottensmeyer sind absolut in Ordnung ...

vor allem sind wie gesagt seine Autos meist sauber. Ich wollte auch nicht sagen, dass seine Preise zu teuer sind, sondern innerhalb der letzten 12 Monate wie eingefroren wirken.
er wird auch ähnliche Nachschub-Probleme haben wie von Werner beschrieben.
  Zitieren
#33
Ich hab noch eine top LS3 von Ottensmeyer im Dezember gekauft.
Zum wirklich fairen Preis. Yeeah!

Gruß Wolfgang Hallo-gruen
  Zitieren
#34
Erstmal vielen Dank für eure hilfreichen Antworten. Scheint so, als wenn der derzeitige deutsche "Marktpreis" für diese Corvette wirklich bei 37000 Euro liegt. Fakt ist aber auch, dass der öffentlich einsehbare DAT-Preis bei 25000 Euro dümpelt. Da klafft eine Lücke von 12000 Euro, die im Zweifel am strohdummen Käufer hängen bleiben. Denn wenn die Marktsituation sich ändert und plötzlich mehr gute Fahrzeuge zur Verfügung stehen, oder die Nachfrage rückläufig ist, wedelt mir derselbe Händler, der mir die Corvette jetzt zum hochgejubelten Fantasiepreis verkauft, zwei Jahre später grinsend mit der DAT-Liste vor der Nase herum und zahlt mir dann 22000 für die Karre. Oder man denke an einen Vollkaskoschaden. Die Versicherung zeigt mir einen Vogel, wenn ich im Schadenfall diesen völlig überzogenen Kaufpreis ersetzt haben möchte.

Irgendwo ist in der Rechnung sowieso ein Fehler. Das Auto ist doch 2005 zum damals gültigen Herstellerpreis ausgeliefert worden. Auf diesem Preis basiert doch die DAT-Liste unter Berücksichtigung des normalen Wertverlusts und der Laufleistung. Irgend jemand muss sich doch zwangsweise bei diesem Auto die Taschen richtig voll gemacht haben. Der erste Händler? Der erste Besitzer, der nach vier Jahren quasi Wertverlustfrei davonkommt? Oder der jetztige Händler, der an einem einzigen Mittelklasse-Gebrauchtwagen mehr verdient, als viele Arbeitnehmer mit sechs Monatsgehältern?

Wie auch immer, diesen Irrsinn mache ich nicht mit.
  Zitieren
#35
Aaaaaalso..... ich würde dann einfach die LS3 zum DAT-Preis von 25.000,- EUR nehmen.
Da kannste nix falsch machen und sparen tusde auch noch Yeeah! King
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#36
Zitat:Original von mijosch
Aaaaaalso..... ich würde dann einfach die LS3 zum DAT-Preis von 25.000,- EUR nehmen.

Es hätte mir eigentlich klar sein müssen, dass derartige Antworten kommen. Habe aber kein Problem damit, jetzt hier als Billigheimer dargestellt zu werden, weil ich die halbseidenen Geschäftspraktiken im Corvette-Handel nicht zu akzeptieren bereit bin. Für die, die es wissen wollen, hier nochmal der tatsächliche Ablauf:

Ich sehe das Auto bei Mobile, EZ 3/2007, 6700km, 36900€. Schaue in der DAT-Liste, sehe 29554€ und denke, sauberes Auto, gute Ausstattung, eine Differenz von 6000-7000€ ist da akzeptabel, vielleicht kann ich noch auf 36000€ glatt handeln. Fahre hin, schaue mir das Auto an, fahre kurz Probe (leider bei Nässe) und kann an dem Auto nichts Negatives feststellen. Nun war es keine einfache Entscheidung für mich, mind. 36000€ für ein Männerspielzeug auszugeben, aber am folgenden Tag hat die Begeisterung gesiegt und einen Tag später hatte ich auch meine Lebensgefährtin so weit Zwink

Am Sonntag nur noch kurz im Corvetteforum anmelden und fragen, ob vielleicht sogar jemand das Auto kennt und Positives darüber sagen kann. Hatte eigentlich gehofft, das Geschäft heute mit einem guten Gefühl abschließen zu können. Sofort kommen Posts, 2005er Baujahr, Fahrzeugwert bei 31000€. Ich schaue bei DAT nach und sehe bei Bj 06/2005 (der genaue Monat ist mir immer noch nicht bekannt) ganze 24032€, woraus sich je nach genauem Monat und Endpreis eine Differenz von 12000-13000€ ergibt. Für mich inakzeptabel.

Händler angeschrieben, Antwort in etwa "Es ist normal, dass bei Corvettes ca. zwei Jahre zwischen Baujahr und Erstzulassung liegen, viel Erfolg bei der weiteren Suche". Für mich war ab der Sekunde das Vertrauen futsch. Es ist für mich nicht normal, dem unwissenden Kunden die Kleinigkeit von zwei Jahren und den damit einhergehenden ca. 6000€ Wertverlust zu verschweigen. Was könnte noch alles ans Tageslicht kommen...? Und liebe Corvette-Verkäufer... es gibt bei Mobile extra direkt neben dem Feld für die Erstzulassung noch ein Feld für das tatsächliche Baujahr. Wenn man nichts zu verheimlichen hat, kann man diese eine Sekunde mehr für ein ehrliches Inserat investieren. Und als Letztes: Es gibt Urteile, wonach Händler Fahrzeuge zurücknehmen mussten, wenn die Abweichung zwischen (verheimlichtem) Baujahr und EZ mehr als 12 Monate betragen hat.

Schade, so schnell platzt ein Traum Heulen
  Zitieren
#37
Wieso soll ein Traum platzen?

Deine C6 ist schon gebaut, Du hast sie nur noch nicht gefunden - entspannt bleiben!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#38
Zitat:Und liebe Corvette-Verkäufer... es gibt bei Mobile extra direkt neben dem Feld für die Erstzulassung noch ein Feld für das tatsächliche Baujahr.

Wenn ich die vollständige Beschreibung aufrufe, dann steht dort ausser dem EZ Datum 03/07 auch das Baujahr 2005 - oder ist das jetzt erst aktuell ergänzt worden?
  Zitieren
#39
Sehe ich genauso wie JR - oder bedeutet ein für Dich schlechtes Erlebnis mit einem Händler gleich dass die ganze Marke schlecht ist?
FAKT ist aber sicherlich dass aufgrund der derzeitigen Versorgungslage mit neuen Vetten die gebrauchten überdurchschnittlich geringe Wertverluste haben, sodaß die DAT- Zahlen da wirklich im Moment völlig illusorisch sind...da "stopft sich nicht unbedingt jemand die Taschen voll", sondern die derzeitigen Besitzer haben (für sie erfreulicherweise) halt einen geringeren Wertverlust. OB das so bleibt und WIE LANGE wird Dir niemand sagen können, wäre bzw. war für mich ehrlich gesagt damals kein entscheidender Kaufgrund - wenn´s so bleiben sollte und ich meine Vette irgendwann verkaufe freue ich mich über den nie eingeplanten "Gewinn" (der ja nur ein geringerer Verlust ist), und wenn die Preise sich wieder "normalisieren" habe ich in absoluten Zahlen immer noch weniger "verloren" als bei allen anderen vergleichbaren Autos - und der Spaß an der Vette ist sowieso unbezahlbar!!!
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#40
@niketz

Die angeboten 2005er C6 hat alles was MANN will und braucht. Mit knapp 7000 km und der Aussattung ist es sogar ein Schnäppchen Yeeah! . Überlege nur, ob du bereit bist für dieses Auto das aufgerufenen Geld auszugeben. Pfeife auf Ratschläge und Schwacke. Höre auf deine innere Stimme und ERWACHE* ! (* geklaut vom Bärchen)
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung der einzelnen Modellreihen v8power 7 12.220 02.01.2022, 20:49
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Kaufberatung für eine C5 in der Nähe von Zwickau Chemnitz. Robin.G 16 12.675 20.05.2021, 14:52
Letzter Beitrag: Neuvetter
  Bitte um Rat robertwolfy 0 3.970 05.05.2021, 20:04
Letzter Beitrag: robertwolfy
  Bitte um Meinung zu Angebot C2 427 Matching # Gregor427 20 8.523 27.10.2020, 12:19
Letzter Beitrag: Gregor427
  Kaufberatung - C6 Targa multithread 52 30.680 30.03.2020, 06:47
Letzter Beitrag: commemorative

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de