Bitte um Kaufberatung C6
#1
Hallo Zusammen,

ich platze hier mal als Neuling rein und bitte um eine Kaufberatung. Bin im übrigen 49 Jahre alt, komme aus dem Siegener Raum und fahre seit langer Zeit einen Audi S4 2,7 Biturbo mit MTM-Umbau, der als Winterauto auch noch bei mir bleiben soll. Für den Sommer suche ich was Außergewöhnliches mit richtig Druck zu einem bezahlbaren Preis, wobei man dann wohl fast automatisch bei einer Corvette landet. Zwinkern

Kenne mich natürlich nicht aus, habe Angst besch... zu werden oder zumindest zu viel zu bezahlen. Bei meiner Suche bin ich auf folgendes Auto gestoßen: hier klicken und möchte gern wissen, ob der Preis akzeptabel ist und ob vielleicht sogar jemand das Auto kennt. Ist eine deutsche Auslieferung und ist im Kölner Raum (BM-Kennzeichen) von einem älteren Herrn gefahren worden, der inzwischen verstorben ist. Die Corvette wurde nur selten gefahren und hat auch eine gewisse Standzeit hinter sich, wodurch sich der niedrige Kilometerstand erklären lässt.

Würde mich über viele hilfreiche Antworten freuen!

Gruß
niketz
  Zitieren
#2
Moin,

was drückt denn der S4 mTm? Augenrollen

Ansonsten: der Verkäufer BG Sportwagen ist hier im Forum angemeldet und bisher habe ich zumindest nur Gutes über ihn gelesen. Hier ist sein eigener Bereich: https://corvetteforum.de/board.php?boardid=142&sid=

Vielleicht findest du ja noch ein besseres Angebot, denn über den LS2 wird immer so schlecht geschrieben ... Grübeln

... obwohl der Motor eigentlich völlig ausreicht.



Viel Spaß im Forum! Zwinkern


[Bild: 300er_128x128_25kb.gif]
  Zitieren
#3
Zitat:Original von *Micha*
was drückt denn der S4 mTm? Augenrollen

Meiner hat 360PS/540NM, hat mir eigentlch immer gereicht. Hatte auch schon Autobahn Fights mit Corvettes, wobei ich aber meist ab 260km/h das Nachsehen hatte Zwinkern

Zitat:Original von *Micha*
Vielleicht findest du ja noch ein besseres Angebot, denn über den LS2 wird immer so schlecht geschrieben ... Grübeln

... obwohl der Motor eigentlich völlig ausreicht.

Viel Spaß im Forum! Zwinkern

Der LS2 wird mir wohl reichen. Bin die Corvette auch schon (bei Nässe) gefahren und fand den Motor ok. Der Preis scheint mir evtl. etwas zu hoch, oder?
  Zitieren
#4
Hallo,

ein sehr schönes gepflegtes Auto mit wenig Kilometer und in der Ausstattung top.

Ich fahre seit Jahren LS2 und bin hochzufrieden.

Ich verstehe nur nicht, warum Du Angst hast beschissen zu werden.

Ich würde

Hinfahren, Besichtigen, Probefahren und wenn alles o.K. ist - kaufen-.

Es wird m.E. schwer sein, ein vergleichbares Fahrzeug mit wenig Laufleistung in der Preisklasse zu finden.




Gruß Kalle
  Zitieren
#5
Wagen sieht gut aus - am Lenkrad erkennt man, dass es ein 2005er Modell ist. Sollte man nur wissen - als negativ würde ich das aber nicht einstufen.
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Querfahrer
Wagen sieht gut aus - am Lenkrad erkennt man, dass es ein 2005er Modell ist. Sollte man nur wissen - als negativ würde ich das aber nicht einstufen.

Danke für diese Info. EZ ist definitiv 03/2007, habe ich selbst vor Ort gesehen. Also hat das Auto schon vor der EZ eine lange Standzeit gehabt und hat natürlich auch die Mängel der 2005er Modelle, die hier gelegentlich angesprochen werden. Wenn man bedenkt, dass ich hier von Neufahrzeugen für 41000 gelesen habe, ist der Preis wohl ziemlich deftig.
  Zitieren
#7
Angebot <> Nachfrage Schlumpf

Aber stimmt schon. Ein paar EUR mehr und man bekommt ein schönes LS3 Modell, mit all den Verbesserungen.


[Bild: 300er_128x128_25kb.gif]
  Zitieren
#8
Hi Niketz (?),

der einzige modelljahresspezifische Mangel einer 05er Schalter gegenüber 06/07 ist das Lenkrad in Busgröße - dem kann aber abgeholfen werden.

Daneben gibt es noch kleinere Optikänderungen im Innenraum.

Das Auto hat sehr wenig km, das ist sicherlich ein Vorteil, und der Verkäufer zählt zu den seriösen Vertretern seiner Zunft.

Also hinfahren, anschauen, gut verhandeln - für eine 05er sollte noch Spielraum sein - und wenn alles passt, kaufen - ansonsten weiter suchen.

Aufpassen musst Du vor allem bei importierten Fahrzeugen aus den USA, das sind sehr sehr häufig mehr oder weniger gut reparierte Unfallautos. Darüber findest Du hier recht viele Threads.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
Zitat:EZ ist definitiv 03/2007

Von der "ErstZulassung" musst du dich bei einer Corvette als erstes verabschieden Richter.
Wichtig ist hier immer das Modelljahr Yeeah!
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#10
hi niketz, ich habe auch eine 05-er c6 un bin mit ihr sehr zufrieden. bin ab und zu auch mal etwas flotter unterwges, und es passt. klar geht es auch besser un schneller, aber dann ist auch der preis höher. ich möchte lieber bei meiner 05-er den motor und fahrwerk (step by step) modifizieren. dann ist es auf mich abgestimmt!

gruss andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt Yeeah! Yeeah! Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung der einzelnen Modellreihen v8power 7 12.220 02.01.2022, 20:49
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Kaufberatung für eine C5 in der Nähe von Zwickau Chemnitz. Robin.G 16 12.675 20.05.2021, 14:52
Letzter Beitrag: Neuvetter
  Bitte um Rat robertwolfy 0 3.970 05.05.2021, 20:04
Letzter Beitrag: robertwolfy
  Bitte um Meinung zu Angebot C2 427 Matching # Gregor427 20 8.523 27.10.2020, 12:19
Letzter Beitrag: Gregor427
  Kaufberatung - C6 Targa multithread 52 30.680 30.03.2020, 06:47
Letzter Beitrag: commemorative

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de