Großkampftag wegen kleinen Kennzeichen
#21
War heute morgen auch auf der Zulassungsstelle und habe nebenbei dort nachgefragt, ob ich wegen hässlich abgekratzter AU-Plakette ein Austauschkennzeichen für die ZR-1 bekommen kann.

Es sei aber eine KKR-Nummer und ich möchte auch wieder so eins haben. Habe ihm gleich dazu gesagt, dass ich den Stempel vom alten erst abkratze, wenn ich das neue Kennzeichen in den Fingern halte!

Soll aber angeblich keine Probleme machen. Da bin ich echt mal gespannt.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#22
.... und? Gibt's schon Neuigkeiten von Gudrun?



Blaulicht






Blaulicht







Blaulicht








Auf FFH haben sie eben durchgegeben, dass imLandratsamt Heppenheim ein Beamter der Zulassungsstlle wüst beschimpft und bedroht worde und das ganze derezeit in einer Geiselnahme gipfelt. Blaulicht
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
  Zitieren
#23
Genau, frag lieber nach dem Gesundheitszustand des Mitarbeiters der Zulassungsstelle huahua

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#24
Hallo zusammen!! Komme von Aachen und die haben mir ein großes verpasst!!! Teufelfeuer
total schiese!!! Haben gesagt es gibt keine mehr!! nur ich sehe oft ob, bmw opel u.s.w und ich leider nicht!!! Teufelfeuernaja mal sehen was mann da noch machen kann???wenn nicht das kleine nach vorne großes im kofferraum!!! Yeeah! hat da schon jemand eine erfahrung gemacht!? Yeeah!
denn in 2 wochen ist es soweit!!!
Corvette c5 weis
  Zitieren
#25
...was du schreibsch du, bekomm isch gänsekrebs und augenhaut... Großes Grinsen
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#26
Bild der jetzt ehemaligen Zulassungsstelle:

[Bild: saobj_214851_fvag_sprengung_aeg_haus326.jpg]
Ausflugtipps<--- draufklicken (auch für Corvettefahrer!) 
www.kadettc.de <-- meine Kadett C Homepage
  Zitieren
#27
Hi an alle,
meine Strategie ging auf Yeeah!

Bei Sch...wetter die C3 direkt vor die Fensterfront der Zulassungsstelle parken, um darauf zu hoffen, dass das Fahrzeug auffällt!
Sich dann teilnahmslos mit Nummer in den Raum stellen und abwarten was passiert!
Hier musste ich auch nicht lange warten, denn von den 12 Bearbeitungsschaltern, haben sich 2 junge Männer ans Fenster gestellt und das Auto bewundert, mit den Worten: Wie schön! So eine alte Corvette sieht man nicht alle Tage hier bei uns! Und dann halt noch ein bischen bla bla...
Im inneren hoffte ich, dass wenn meine Nummer aufgerufen wird, ich dann an Platz 4, oder 9 gerufen werde.
Meine Nummer wurde aufgerufen, allerdings an Platz 1 zu einem etwas älteren Herrn, der schon keinen Plan mehr hatte, als ich ihm sagte ich möchte das Auto auf die Firma anmelden. Der junge Mann von Platz 4 hatte nichts zu tun und kam seinem Kolegen zur Hilfe, indem er sagte: Geht es hier um die Corvette? Soll ich das machen? Sofort war der etwas überforderte Herr, damit einverstanden und drückte ihm all meine fein geortneten Papiere in die Hand. Ich schickte ein Stossgebet zum Himmel, denn nun hatte ich bessere Karten! Wir erörterten die Schildergrösse und dass mein Auto im Sommer kocht, weil das Ding genau vor dem Kühler sitzt. Beiläufig erwäihnte ich den Hubraum und sprach so allgemein mit ihm über mein Auto. Das mit den Schildern sah er auch sofort ein und sagte wir gehen mal raus gucken, ob da nicht was geht! Wir guckten und es ging nichts anderes! Er musste zum Amtsleiter um das Ganze mit Ihm ab zu klären, dies dauerte eine geschlagene halbe Stunde. Als er zurück kam, hatte er den Amtsleiter im Schlepptau, der mit einem Metermass bewaffnet war und sich die Sache selbst betrachten wollte. Als er wieder zu mir kam hatte er eine super Idee und hatte das Grössenproblem auch schon gelöst! Denn er sah ein, dass der Kühler Luft braucht und deshalb kann man ja ein langes Schild unten dran machen und hinten halt das KKS! Hier bin ich in Begeisterung ausgebrochen und habe ihn gefragt, ob dies sein Ernst sei, denn die Schnautze des Fahrzeugs ist spitz zulaufend und ich in ganz Deutschland die Einzige Corvette mit langem Kennzeichen hätte, ausserdem sieht das doch sch.... aus. Mittlerweile kam dann auch der junge Mann von Platz 9 zu uns und bestätigte ebenfalls, dass dies nur doof aussieht.
Der Amtsleiter hatte dann seine 2te gute Idee und meinte, dass wir nun doch ein Schild so wie in AZ genähmigt ( 26 X 28 cm ) nehmen und dann das ganze sehr weit unten anbringen, allerdings hat er das sofort wieder verworfen, denn das kann Probleme geben, wegen den Verwirbelungen under dem Auto! Gut so dachte ich mir nur Yeeah!
Eventuell könnte ich ja auch einen Halter an das Fahrzeug machen, welcher für das grosse, oder eventuell lange Schild passt! Hierauf erwähnte ich freundlich, aber sehr bestimmt, dass ich an einem historischem Fahrzeug, keine Veränderungen vornehmen kann und auch nicht will. Darauf seine Frage: Wieso hier so kleine Aussparungen für die Schilder sind? Hier haben zeitgleich beide jungen Sachbearbeiter ihm mitgeteilt, dass dies bei den Amis normale Schildergrösse ist.
Nun hatte auch der Amtsleiter genug und sagte zu meinem Sachbearbeiter:
Ich sehe schon wir können hier nur kleine Schilder raus geben, aber wir werden ein paar bilder machen, damit wir das auch begründen können. Mit Bildern konnte ich dem freundlichem Mann aushelfen, denn die hatte ich selbst dabei, wo der Kühler hinter der Schildaufnahme super zu sehen ist.

Nach zweieinhalb Stunden habe ich die Zulassungsstelle verlassen, mit einem glücklichen Lächeln und 2 Schildern der gleichen Grösse 255 X 130 mm und einem fast Wunschkennzeichen: HP- X 454H Yeeah!

Ach, war ich heute gut!!!!!!!!!
  Zitieren
#28
Zitat:und deshalb kann man ja ein langes Schild unten dran machen
Da sieht man mal wieder den Sachverstand der Amtsbrüder. In diesem Fall würde das Schild nicht auf der Mindesthöhe angebracht werden können, die in der StVZO vorgeschrieben ist.

Viel Spaß mit den kleinen Platten. Und Respekt vor Deiner Hartnäckigkeit. :drive:
  Zitieren
#29
Gratulation Yeeah!

Ähnliches hatte ich in Speyer beim Zulassen auch, ging aber schneller als bei Dir
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#30
Glückwunsch, Gudrun, Dich kann man schicken!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleines Kennzeichen, kann man das machen ? Gattling 86 18.503 31.07.2023, 17:20
Letzter Beitrag: SmartyMarty
  "Neue" Rückfahrscheinwerfer wegen "4xRot" stingray427 34 5.597 27.08.2022, 13:30
Letzter Beitrag: TDESK
  ... und noch ein Neuer mit kleinen Problemchen Colt Seavers 11 3.470 15.08.2021, 16:08
Letzter Beitrag: Ulivette
  Zulässige Reifen für H-Kennzeichen? Titan 42 19.434 22.03.2021, 20:04
Letzter Beitrag: StefanW
  Zulassung und Kennzeichen ic3cub3 18 5.177 06.11.2020, 17:40
Letzter Beitrag: colonel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de