Kleine Erkennungsmerkmale
#1
Nur schade, dass alle C6- Ankündigungen keine versenkbaren Scheinwerfer mehr
haben. Das ist mal wieder typisch Modeerscheinung. Der „König des Sportautos“ Ferrari hat denn Trend zum feststehenden Scheinwerfer mit dem damaligen 512 M eingeläutet und schon müssen alle mitziehen.

Und so haben alle Hersteller nach und nach ihre bestehenden High-End-Sportwagen mit festen Scheinwerfern geliftet, ob Mitsubishi 3000 GT oder der zuletzt verbliebene Aussenseiter Honda NSX. Heute sind Klappscheinwerfer praktisch ausradiert egal wo man sucht, ob Ferrari, Lamborghini, Maserati oder Japaner.

Als die C5 1997 immernoch mit den mittlerweile kultigen Klappscheinwerfern kam fand ich das gut gesetzt. Denn sie war damit praktisch wieder markant geworden. Ausserdem sind Klappscheinwerfer seit 1963 bei der Corvette Tradition.

Eine andere Legende, der Porsche 911, hat das offensichtlich nicht nötig. Ein 911er wird wohl immer als 911 zu erkennen sein (hier genau umgekehrt; er hat konsequent feste Lichter)

Schade, dass das Kult-Auto Corvette sich jetzt diesem Trend fügen muss.

Deswegen hoffe ich eigentlich nur, dass man die Corvette wieder auf Anhieb als Corvette und somit amerikanisches Auto erkennt, man sie aber trotzdem als „neu“ bezeichnen kann.
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#2
Hallo Sebastian,

also ich persönlich finde es auch schade das die "NEUE CORVETTE" keine versenkbaren Scheinwerfer hat.... aber noch können wir HOFFEN bow Tie
animierte C4 
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#3
Na ... mal den Kopf nicht hägen lassen! Kopfschütteln

Vielleicht sind dann ja die Zubehörlieferanten noch mehr gefragt, und die, die für die C5 feststehende Scheinwerfer anbieten, bieten dann für die C6 Klappscheinwerfer!

Idee
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
#4
naja das wiederum muss auch dann zur Gesamtlinie des Fahrzeugspassen. Die C5 mit "offenen" Schweinwerfern sieht zum Zum K....n aus - IMHO.

Könnt Heulen daß keine Klappscheinwerfer mehr kommen.
Gruß aus Hanau
Mike

www.arouseberlin.de
  Zitieren
#5
Hallo,

abwarten und Tee trinken, huahua huahua
vielleicht kommt ja alles anderst als man denkt bow Tie
sind bis jetzt alles nur Vermudungen.

Nolly
[Bild: osc13.gif] Hallo "Elvis has left the Bulding"
  Zitieren
#6
Hallo,

muss natürlich Vermutungen heißen,
ja, ja diese Schreibfehler Kopfschütteln Kopfschütteln

Nolly
[Bild: osc13.gif] Hallo "Elvis has left the Bulding"
  Zitieren
#7
Da hast du schon recht. Beispiel: Glaskuppel bei der einen Italy-Studie. Ich glaube kaum, dass sowas kommt. Viel zu verwegen, alltagsuntauglich, zu teuer und in manchen Ländern wahrscheinlich nicht mal zulassungsfähig. Mit den Studien, die man momentan sieht zeigen die Designer nur ihre "Muskeln" (so nach dem Motto "..schaut was ich könnte, wenn ich wollte...").


Bye
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#8
Hallo Corvette Fans!!

Ich finde die vier Rücklichter sind Pflicht für eine Vette. Laut Dave Hill sollen tatsächlich keine Klappscheinwerfer in die C6 kommen. Würde es aber nicht unbedingt als generellen Modetrend bezeichnen. Corvette Designer mussten immer wieder mutig sein und etwas neues probieren. Das gute daran ist, das es immer wieder perfekt wurde und dann für eine Corvette kaum mehr weg zu denken war.
In diesen Sinn hoffe ich das sie den nächsten Sprung wieder so gut hinbekommen und wieder einen neuen Trend setzen werden.
Die huldigen C5 hat im Grunde "nur" eine runde huldigen C4 Form mit RX7 Front.
Die Zeit ist reif für eine neue gewagte amerikanische Corvette. Aber lang lebe die Corvette Tradition! Dafür






[Bild: c4basicc5.jpg]
  Zitieren
#9
Hi,

den Klappscheinwerfern werde ich keine Träne nachweinen, ausgeklappt siehts grausam aus, die Dinger zittern stärker als ein 100jähriger beim Suppe essen, bei den frühen C5 sind ständig die Seitendeckel weggeflogen, beim putzen macht es mehr Arbeit, die C1 hatte auch keine ...

... also weg mit den Dingern.

@Sebastian

den 911 kannste gerade nicht unbedingt als solchen erkennen, die ausgelaufenen Spiegeleier an der Front könnten auch zu einem Boxsterle gehören und sehen bei beiden so richtig besch... aus.

Noch 113 Tage bis Detroit!

Schönes Wochenende an alle!

JR
[Bild: cf_sig_1809.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
@Vettischist

Das Bild ist irgendwie gelungen. Eines der seltenen, auf denen man beide Generationen C4 und C5 schön miteinander vergleichen kann.

@JR55

Ja hast schon recht. Man kann den Boxsetr natürlich mit dem 911er verwechseln. Aber das Erkennungsmerkmal gilt für ganz Porsche. Jedes Kind erkennt nen Porsche auf 1 km Entfernung, ohne dass er langweilig ist.
Ist vielleicht Geschmackssache, aber ein 993 war nicht häßlich und ein 996er ist es auch nicht, obwohl die Ur-Form immernoch erkennbar ist.

Jetzt wo Schlafaugen quasi ausgestorben sind, wäre es gerade sinnvoll sie beizubehalten (zwecks Abheben von der Konkurenz)
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleine Risse in Scheinwerferglas starbiker 66 18.913 26.04.2015, 20:40
Letzter Beitrag: Chris1969
  Kleine optische Veränderungen an meiner C6 "Performance Edition" Bob_50 12 3.553 30.03.2014, 22:05
Letzter Beitrag: Schumi
Music Wie sich meine Kleine das Jahr über verändert hat hausmeister 3 1.484 09.09.2013, 11:50
Letzter Beitrag: starkisC3
  2 hoffentlich kleine Probleme Klimabedienteil und Fahr Modi thyra 5 1.751 02.04.2013, 18:15
Letzter Beitrag: thyra
  Kleine Frage bezüglich des Unterhalts StevenS. 85 18.763 19.08.2011, 16:14
Letzter Beitrag: StevenS.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH