Rahmen behandeln ?
#1
Hallo zusammen,
hab heute mal am hinteren Rahmen den Flugrost entfernt (so gut es im eingebauten Zustand ging).
Der Rahmen sieht meiner Meinung nach ziemlich gut aus, keinerlei Durchrostungen oder Risse. Yeeah!
Jetzt die Frage : Sollte man den Rahmen in irgend einer Weise behandeln (konservieren) ?
Korrosionsschutzfarbe auftragen ?
Was haltet Ihr von der Idee, Hohlraumversiegelungsspray (Wachsspray) aufzutragen.
Dann wäre der Zustand des Rahmens ja weiterhin sichtbar Grübeln
Bin gespannt auf Eure Meinungen .


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#2
Nr. 2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#3
Und Nr. 3


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#4
Außen lackieren (black semi gloss), innen Mike Sanders Hohlraumfett.
  Zitieren
#5
Zitat:Original von stingray427
Jetzt die Frage : Sollte man den Rahmen in irgend einer Weise behandeln (konservieren) ?
Korrosionsschutzfarbe auftragen?



Wenn Dir die Arbeit Spaß macht, kannst Du's so lassen
und Jährlich diese Prozedur wiederholen! Feixen


Natürlich ist es sinnvoll den Rahmen vorm “weiterrosten“
zu schützen! Was für Mittel Du zur Umsetzung verwendest
ist Deiner persönlichen Überzeugung überlassen, es gibt
unzählige Arten und mindestens genauso viele Meinungen
zur Konservierung! (Einfach mal die Suche bemühen!)


Fränky's Tipp ist gut, aber wahrscheinlich nicht
ganz so preiswert!


Hohlraumversieglung würde ich aber nicht nehmen!
Erstens: bezweifle ich das Du durch das Wachs ein
weiter rosten erkennen kanst.
Zweitens: ist es ja eher zäh und klebrig, was dazu
führen wird, dass sämtlicher Schmutz und Dreck eine
anziehende Wirkung ausübt.
Und drittens: wenn Du doch bemerkst das es weiter
rostet, dann ist es bestimmt schwierig das Zeug
wieder runter zu bekommen.
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren
#6
O.k. ,
danke für Eure Meinungen und Vorschläge. Farbe ist drauf, Bilder gibt´s morgen.
Hohlraumversiegelung steht noch an.
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#7
Hallo

Schliesse mich FtJ Meinung an, innen Mike Sanders.
Das Zeug wird heiss eingespritzt und kriecht ueberall hin. Ein Weiterrosten wird fast komplett unterbunden.

Aussen ist alles OK. Manche tun sogar aussen Pulverbeschichten, was schoen ist, aber Rost lange unerkannt darunter gammeln laesst.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
Hallo,
hab mich für eine Ein-Komponentenbeschichtung von "Brantho-Korrux 3 in 1" entschieden.
Ist ein Korrosionsschutzlack, gleichzeitig Grund-u. Deckanstrich.
Meine Methode ist natürlich nicht mit einer "Frame Off Resto" zu vergleichen, wie sie einige von Euch gemacht haben (oder z.Zt. noch machen) Respekt , aber ist besser als gar nichts, um dem Rostfrass vorzubeugen. Die Farbe ist zwar nicht "black semi gloss", aber auch nicht hochglänzend (wenn es auf dem Bild auch so aussieht).
Nächste Woche ist die Beifahrerseite dran. Hoffentlich ist die Seite in der gleichen guten Verfassung wie die Fahrerseite. Ich hab schon oft gehört, die Beifahrerseite sieht meistens schlimmer aus (warum auch immer) . dumdidum


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#9
Zitat:Original von stingray427
Ich hab schon oft gehört, die Beifahrerseite sieht meistens schlimmer aus (warum auch immer) . dumdidum

Die Theorie sagt, dass es daran liegt, dass im Winter die Beifahrerseite beim Fahren den meisten Salzmodder abbekommen hat, da am Bürgersteig entlang sich das Zeugs am meisten sammelt und dann als Fontäne den Rahmen abduschte.

Gruss, Martin
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Yankeededandy
Die Theorie sagt, dass es daran liegt, dass im Winter die Beifahrerseite beim Fahren den meisten Salzmodder abbekommen hat, da am Bürgersteig entlang sich das Zeugs am meisten sammelt und dann als Fontäne den Rahmen abduschte.

Gruss, Martin

Na , da hab ich ja Glück gehabt :
Beifahrerseite ist in einem ähnlich guten Zustand Yeeah! und jetzt ebenfalls vom Flugrost befreit und entsprechend behandelt. Vielleicht liegt´s ja am "Ursprungland"Kalifornien ... dumdidum
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MAKOSHARK 2 Projekt Rahmen von 1976 makovette1 5 1.921 17.04.2023, 18:31
Letzter Beitrag: JR
  Rahmen beschichten / lackieren Ribon 21 4.933 18.12.2021, 21:35
Letzter Beitrag: DerMaschinist
  Gefunden zwischen Rahmen und GFK Ribon 7 3.630 01.12.2021, 18:44
Letzter Beitrag: Collector Edition
  Rahmen von der Karosserie trennen / Bücher & PDF´s Ribon 3 2.278 30.08.2021, 23:06
Letzter Beitrag: DieFox
  Rahmen mittlere Lüftungseinheit schräg Coroman 14 2.966 30.04.2021, 07:31
Letzter Beitrag: Coroman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de