Rahmen behandeln ? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Rahmen behandeln ? (/showthread.php?tid=53020) Seiten:
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Rahmen behandeln ? - stingray427 - 12.02.2011 Hallo zusammen, hab heute mal am hinteren Rahmen den Flugrost entfernt (so gut es im eingebauten Zustand ging). Der Rahmen sieht meiner Meinung nach ziemlich gut aus, keinerlei Durchrostungen oder Risse. Jetzt die Frage : Sollte man den Rahmen in irgend einer Weise behandeln (konservieren) ? Korrosionsschutzfarbe auftragen ? Was haltet Ihr von der Idee, Hohlraumversiegelungsspray (Wachsspray) aufzutragen. Dann wäre der Zustand des Rahmens ja weiterhin sichtbar Bin gespannt auf Eure Meinungen . RE: Rahmen behandeln ? - stingray427 - 12.02.2011 Nr. 2 RE: Rahmen behandeln ? - stingray427 - 12.02.2011 Und Nr. 3 - Frank the Judge - 12.02.2011 Außen lackieren (black semi gloss), innen Mike Sanders Hohlraumfett. RE: Rahmen behandeln ? - >>> 68er C3 <<< - 12.02.2011 Zitat:Original von stingray427 Wenn Dir die Arbeit Spaß macht, kannst Du's so lassen und Jährlich diese Prozedur wiederholen! Natürlich ist es sinnvoll den Rahmen vorm “weiterrosten“ zu schützen! Was für Mittel Du zur Umsetzung verwendest ist Deiner persönlichen Überzeugung überlassen, es gibt unzählige Arten und mindestens genauso viele Meinungen zur Konservierung! (Einfach mal die Suche bemühen!) Fränky's Tipp ist gut, aber wahrscheinlich nicht ganz so preiswert! Hohlraumversieglung würde ich aber nicht nehmen! Erstens: bezweifle ich das Du durch das Wachs ein weiter rosten erkennen kanst. Zweitens: ist es ja eher zäh und klebrig, was dazu führen wird, dass sämtlicher Schmutz und Dreck eine anziehende Wirkung ausübt. Und drittens: wenn Du doch bemerkst das es weiter rostet, dann ist es bestimmt schwierig das Zeug wieder runter zu bekommen. - stingray427 - 12.02.2011 O.k. , danke für Eure Meinungen und Vorschläge. Farbe ist drauf, Bilder gibt´s morgen. Hohlraumversiegelung steht noch an. - Wesch - 12.02.2011 Hallo Schliesse mich FtJ Meinung an, innen Mike Sanders. Das Zeug wird heiss eingespritzt und kriecht ueberall hin. Ein Weiterrosten wird fast komplett unterbunden. Aussen ist alles OK. Manche tun sogar aussen Pulverbeschichten, was schoen ist, aber Rost lange unerkannt darunter gammeln laesst. MfG. Günther - stingray427 - 13.02.2011 Hallo, hab mich für eine Ein-Komponentenbeschichtung von "Brantho-Korrux 3 in 1" entschieden. Ist ein Korrosionsschutzlack, gleichzeitig Grund-u. Deckanstrich. Meine Methode ist natürlich nicht mit einer "Frame Off Resto" zu vergleichen, wie sie einige von Euch gemacht haben (oder z.Zt. noch machen) , aber ist besser als gar nichts, um dem Rostfrass vorzubeugen. Die Farbe ist zwar nicht "black semi gloss", aber auch nicht hochglänzend (wenn es auf dem Bild auch so aussieht). Nächste Woche ist die Beifahrerseite dran. Hoffentlich ist die Seite in der gleichen guten Verfassung wie die Fahrerseite. Ich hab schon oft gehört, die Beifahrerseite sieht meistens schlimmer aus (warum auch immer) . - Yankeededandy - 13.02.2011 Zitat:Original von stingray427 Die Theorie sagt, dass es daran liegt, dass im Winter die Beifahrerseite beim Fahren den meisten Salzmodder abbekommen hat, da am Bürgersteig entlang sich das Zeugs am meisten sammelt und dann als Fontäne den Rahmen abduschte. Gruss, Martin - stingray427 - 14.02.2011 Zitat:Original von Yankeededandy Na , da hab ich ja Glück gehabt : Beifahrerseite ist in einem ähnlich guten Zustand und jetzt ebenfalls vom Flugrost befreit und entsprechend behandelt. Vielleicht liegt´s ja am "Ursprungland"Kalifornien ... |