Erstes E10 Opfer
#1
Hi

Wir hatten heute das erste E10 Opfer in der Werkstatt. War zwar nur 'ne eklische A-Klasse aber hier hat es sämtliche Dichtungen und Kunststoffkraftstoffleitungen aufgelöst. Laut Mercedes sind nur Modelle ab 2007 dafür ausgelegt und ihr Hof steht voll mit den gleichen Problemen. Was meint Ihr dazu? Kann man die Plörre 'ner C4 wirklich zumuten, oder ist Vorsicht geboten? Es gab hier zwar schon 'nen Thread dazu, aber noch keine echten Erfahrungswerte. Bin mal auf die Antworten gespannt

MfG
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung King
  Zitieren
#2
Für Praxiserfahrungen sollte man im amerikanischen Forum nachschauen.

Auf der anderen Seite des Atlantiks wird das Zeug schließlich schon lange verkauft.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Hallo Pupis C4:

so schnell ein Opfer? Bei uns ist die E10 Brühe erst seit einer Woche an der Säule........


Grüsse, André
  Zitieren
#4
Zitat: Laut mercedes sind nur modelle ab 2007 dafür ausgelegt und ihr hof steht voll mit den gleichen problemen

das deckt sich aber nicht mit den bisherigen Angaben von MB.
Angeblich können fast alle MB-(Otto)PKW der letten 15 Jahre E10 nutzen - ausgenommen sind wohl Benzin-Direkteinspritzer der jüngeren Baujahre.
  Zitieren
#5
Nur mal so meine Idee. Ob es wirklich am E10 lag könnte man doch leicht verifizieren. Einfach neue, baugleiche Teile in E10 legen, und abwarten.

Ähnlich würde ich zur Probe auch bei anderen Fahrzeugen verfahren wenn ich nicht sicher bin. Oder aber eine Dichtung im Kraftstoffsystem meines Fahrzeugs ausbauen und in die Brühe legen.

Knut
  Zitieren
#6
https://www.dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#7
Laut Didis Liste sollte die A-Klasse das Zeug vertragen, oder hatten die auch schon CGI Motore?
  Zitieren
#8
Hmm, bis zum 1. April (Saisonstart) vergeht ja noch ein bisschen Zeit, mal abwarten was die Zeit zeigt...

mal sehen ob ich meine Serien 1992er LT1 damit tanke Frage
Grüße animierte C4 Gabinger
  Zitieren
#9
Vielleicht ist es Zeit auf Gas umzurüsten...
  Zitieren
#10
Ich fand das Ganze auch seltsam. Die sonst recht harten Kunststoffleitungen waren wie Labbergummi und sämtliche O-Ringe die mit dem Müll in Berührung kommen, sind in ausgebautem Zustand um fast das Doppelte aufgequollen. Denn Test mit dem Einlegen werde ich mal machen.

Es war übrigens ein A140 Model Baujahr 2000

MfG
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung King
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  L98-Motor (1989) und E10-Sprit Coolcruiser 15 29.005 19.06.2019, 17:23
Letzter Beitrag: MacVette
  E10 Benzin Verträglichkeit bei der C4 Corvette.ZR1 35 23.951 01.03.2011, 08:49
Letzter Beitrag: vette1990
  Neuvorstellung und erstes Problem Haggy 9 4.513 07.07.2010, 05:49
Letzter Beitrag: jonesduc

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de