04.07.2010, 10:59
Hallo,
ich möchte mich hier mal kurz als neues Forums-Mitglied vorstellen. Ich heiße Bert und wohne zwischen Osnabrück und Bremen. Sind noch andere Corvette-Fahrer aus dieser Gegend?
Nach langer Suche habe ich mir endlich vor 3 Tagen eine C4 aus 90/91 gekauft. Das Fahrzeug wurde vom Erstbesitzer folgendermaßen umgebaut:
- Geiger-Blattfedern und Tieferlegungssatz von Stephan-Fahrwerksbau
- Vorne 275/40 ZR 17 und hinten 315/35 ZR 17 auf verchromten OZ-Futura Alufelgen
- Motor von Corvette-Malburg leistungsgesteigert mit Geiger-Motorsoftware
- Borla Racing Auspuffanlage (Cr-Ni-Stahl ohne Kat) mit Geiger Cr-Ni-Stahl Fächerkrümmern
Nach den ersten 1000 KM habe ich nun das erste Problem: der Motor hört sich auf einmal so an, als wenn der Auspuff undicht wäre. Nach eingehender Suche habe ich die Stelle gefunden. Auf dem Krümmer links sind so kleine Rohrleitungen, davon ist die auf dem vorderen Zylinderausgang direkt auf dem Krümmer gebrochen. Nach Recherche in diesem Forum müßte es irgenwas mit der Sekundärbelüftung zu tun haben, oder liege ich da falsch und was hat diese auf sich?
Die nächste Frage ist, wie kriege ich diese Bruchstelle abgedichtet? Schweißen? Löten?
Ich wäre dankbar für jeden Tipp von Euch.
Gruß
Bert
EDIT:
Etwas Struktur im Text kann nicht schaden
Eike
ich möchte mich hier mal kurz als neues Forums-Mitglied vorstellen. Ich heiße Bert und wohne zwischen Osnabrück und Bremen. Sind noch andere Corvette-Fahrer aus dieser Gegend?
Nach langer Suche habe ich mir endlich vor 3 Tagen eine C4 aus 90/91 gekauft. Das Fahrzeug wurde vom Erstbesitzer folgendermaßen umgebaut:
- Geiger-Blattfedern und Tieferlegungssatz von Stephan-Fahrwerksbau
- Vorne 275/40 ZR 17 und hinten 315/35 ZR 17 auf verchromten OZ-Futura Alufelgen
- Motor von Corvette-Malburg leistungsgesteigert mit Geiger-Motorsoftware
- Borla Racing Auspuffanlage (Cr-Ni-Stahl ohne Kat) mit Geiger Cr-Ni-Stahl Fächerkrümmern
Nach den ersten 1000 KM habe ich nun das erste Problem: der Motor hört sich auf einmal so an, als wenn der Auspuff undicht wäre. Nach eingehender Suche habe ich die Stelle gefunden. Auf dem Krümmer links sind so kleine Rohrleitungen, davon ist die auf dem vorderen Zylinderausgang direkt auf dem Krümmer gebrochen. Nach Recherche in diesem Forum müßte es irgenwas mit der Sekundärbelüftung zu tun haben, oder liege ich da falsch und was hat diese auf sich?
Die nächste Frage ist, wie kriege ich diese Bruchstelle abgedichtet? Schweißen? Löten?
Ich wäre dankbar für jeden Tipp von Euch.
Gruß
Bert
EDIT:
Etwas Struktur im Text kann nicht schaden
Eike
Gruß
Bert
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Ich habe von niemandem gehört, der auf dem Sterbebett gesagt hat:
Hätte ich doch nur mehr gearbeitet
Bert
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Ich habe von niemandem gehört, der auf dem Sterbebett gesagt hat:
Hätte ich doch nur mehr gearbeitet