Bleizusatz
#1
Hi,
weiss vielleicht jemand, ob man mit den camel hump Zylinderköpfen den Bleizusatz braucht?
Der Nummer nach zu urteilen stammen sie aus einer 73 er Corvette (GM 56 3991492 H41)?
Diese Köpfe sollten doch schon gehärtete Ventilsitze besitzen,
oder? Grübeln
Grüsse, Ralf
  Zitieren
#2
ohne die Nummer geprüft zu haben vom BJ her ein "Japp"
(ab74 ist bei den Chevys eigentlich von flächendeckend auszugehen)

Ein (relativ sicheres) Indiz wäre die Ausstattung der Auslassventile mit einem "Semi"Rotatorsystem
(zweiteilige Retainer).
Wenn dies "zurückgerüstet" wurde, müsste zumindest der eingefräste Ventilfedersitz der Auslässe ca 3mm tiefer liegen.

two-lane
  Zitieren
#3
ich hab auch die Camel Hump (laut nr von Bj70) drauf und ich schüt lieber den Bleizusatz mit rein.
Sicher ist Sicher und ausserdem hat meine Frau das Zeug kistenweise rumstehn..
Gruss Dominik Burnout
  Zitieren
#4
Zitat:Original von turboschluchti
ich hab auch die Camel Hump (laut nr von Bj70) drauf und ich schüt lieber den Bleizusatz mit rein.
Sicher ist Sicher und ausserdem hat meine Frau das Zeug kistenweise rumstehn..

geht auch Haarspray oder Nagellack, wieso Kistenweise?? Feixen
  Zitieren
#5
Alle Vetten ab MJ 71 sind für den Betrieb mit bleifreiem Sprit offiziell freigegeben.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Servus Dominik
Das hab ich ganz vergessen, dass du auch die Köpfe drauf hast Grübeln
Werde auch net jünger Zwinkern
Weisst du zufällig wieviel Grad Frühzündung bei dir eingestellt sind?
Bis bald,
Ralf
  Zitieren
#7
@ Frank F, weil meine Frau einen Harley Laden incl Werkstatt hat und die das Zeug für die alten Motoren immer auf Lager haben.. Zwinkern Zwinkern

@ wecki,ohh da bin ich jetzt scho fast überfragt da mir die Zündung ein Bekannter mit eingestellt hat aber ich meine mich zu erinnern das es 5grad früh waren. (hoff ich verwechsel das jetzt nicht mit etwas anderem..) Frage Frage
Gruss Dominik Burnout
  Zitieren
#8
Hallo

Bitte doch die Lars Methode fuer Zuendeinstellung zu benutzen.
Da wird man merken, dass 5 Grad im Leerlauf nicht genug sind.

Die Werte , die GM angibt sind nicht optimal.

Eingestellt wird anders, nicht im Leerlauf.

https://www.corvetteforum.de/datenbank/t...tpunkt.doc

Zitat:weil meine Frau einen Harley Laden incl Werkstatt hat

Gibts da Forenrabat, wenn man eine kauft ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum Bleizusatz nach Winter Buchi 9 4.146 05.03.2016, 16:37
Letzter Beitrag: K1111d
  Bleizusatz 1978 Vette C63 3 2.233 15.07.2014, 22:04
Letzter Beitrag: C63
  Bleizusatz wecki 21 8.866 18.05.2010, 20:42
Letzter Beitrag: mark69
Smile Bleizusatz Runway 1 1.979 26.09.2002, 10:34
Letzter Beitrag: hdako

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de