Bleizusatz - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Bleizusatz (/showthread.php?tid=52257) |
Bleizusatz - wecki - 13.01.2011 Hi, weiss vielleicht jemand, ob man mit den camel hump Zylinderköpfen den Bleizusatz braucht? Der Nummer nach zu urteilen stammen sie aus einer 73 er Corvette (GM 56 3991492 H41)? Diese Köpfe sollten doch schon gehärtete Ventilsitze besitzen, oder? Grüsse, Ralf - two-lane - 13.01.2011 ohne die Nummer geprüft zu haben vom BJ her ein "Japp" (ab74 ist bei den Chevys eigentlich von flächendeckend auszugehen) Ein (relativ sicheres) Indiz wäre die Ausstattung der Auslassventile mit einem "Semi"Rotatorsystem (zweiteilige Retainer). Wenn dies "zurückgerüstet" wurde, müsste zumindest der eingefräste Ventilfedersitz der Auslässe ca 3mm tiefer liegen. two-lane - turboschluchti - 13.01.2011 ich hab auch die Camel Hump (laut nr von Bj70) drauf und ich schüt lieber den Bleizusatz mit rein. Sicher ist Sicher und ausserdem hat meine Frau das Zeug kistenweise rumstehn.. - Frank_F - 13.01.2011 Zitat:Original von turboschluchti geht auch Haarspray oder Nagellack, wieso Kistenweise?? - JR - 13.01.2011 Alle Vetten ab MJ 71 sind für den Betrieb mit bleifreiem Sprit offiziell freigegeben. Gruß JR - wecki - 13.01.2011 Servus Dominik Das hab ich ganz vergessen, dass du auch die Köpfe drauf hast Werde auch net jünger Weisst du zufällig wieviel Grad Frühzündung bei dir eingestellt sind? Bis bald, Ralf - turboschluchti - 13.01.2011 @ Frank F, weil meine Frau einen Harley Laden incl Werkstatt hat und die das Zeug für die alten Motoren immer auf Lager haben.. @ wecki,ohh da bin ich jetzt scho fast überfragt da mir die Zündung ein Bekannter mit eingestellt hat aber ich meine mich zu erinnern das es 5grad früh waren. (hoff ich verwechsel das jetzt nicht mit etwas anderem..) - Wesch - 13.01.2011 Hallo Bitte doch die Lars Methode fuer Zuendeinstellung zu benutzen. Da wird man merken, dass 5 Grad im Leerlauf nicht genug sind. Die Werte , die GM angibt sind nicht optimal. Eingestellt wird anders, nicht im Leerlauf. https://www.corvetteforum.de/datenbank/tippszuendzeitpunkt.doc Zitat:weil meine Frau einen Harley Laden incl Werkstatt hat Gibts da Forenrabat, wenn man eine kauft ? MfG. Günther |