Außentemperaturanzeige immer auf 23 Grad
#1
Hallo

Kann mir jemand sagen wo der Außentemperaturfühler sitzt? Ich wollte den mal prüfen lassen bzw. mal den Fehlerspeicher auslesen lassen weil meine Vette immer 23 Grad anzeigt

LG und vielen dank im Vorraus
  Zitieren
#2
Hey, wo ist das? Da fahr ich gleich mal hin! Burnout

Sorry! ;-) Ich kann Dir da leider nicht helfen.

Gruß
Lemmi
07 Corvette Z06
68 Pontiac Firebird Convertible
65 Morris Cooper "Race"
97 Lotus Elise MK1
12 Land Rover Defender 110
  Zitieren
#3
mhhh

das steckt ein mächtiger Geheimbund dahinter die wohl dein auto umprogrammiert haben Großes Grinsen Yeeah! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

bitte entschuldige.... huldigen konnte es einfach nichht sein lassen bei der Zahl 23 Waaas? Großes Grinsen

Beste Grüsse

Darki
--------------------------
Hallo!
Mein Name ist Darki, und ich bin V8 Abhängig.
Hallo Darki.....
--------------------------
  Zitieren
#4
So weit ich weiß, wird die ersten Minuten lang der zuletzt gemessene Wert angezeigt aus dem Speicher.
Dieser muss folglich natürlich nicht mit der vorherrschenden Temperatur übereinstimmen.
Wurde neu gemessen, aktualisiert er sich, wenn alles funktioniert, von selbst.

Hier vermute ich den Fehler in der Elektronik, vllt. ist der Sensor defekt,
es kommt kein neues Messsignal und das alte wird beibehalten?

Nur eine Idee, bin da auch kein Fachmann. Zwinkern

Bei meiner C4 ist sie auch äußerst ungenau, aber man gewöhnt sich dran... dumdidum

Gruß, Mathias
Gruß, Mathias
  Zitieren
#5
Du hast aber nicht die Innentemperatur zufällig auf 23 Grad eingestellt??

War ja nur eine Frage....... dumdidum
Gruß

Frank
  Zitieren
#6
Hallo

Die beiden äußeren in der Anzeige sind doch für den Innenraum in der in der Mitte ist doch die Außentemperaturanzeige, oder?

Kennst jemanden der sich das anschauen könnte Matthias?

LG
  Zitieren
#7
Hatte schon mal ein ähnliches Problem, zwar nicht bei einer Vette, aber im Winter gefahren und deshalb scheinbar das Kabel am Sensor für den Temperaturfühler abgerissen der in dem Fall direkt unter der Stoßstange war. Zeigte danach den Phantasiewert 38 an. Also mal schauen ob der Temperatursensor noch angeschlossen ist.
Ausflugtipps<--- draufklicken (auch für Corvettefahrer!) 
www.kadettc.de <-- meine Kadett C Homepage
  Zitieren
#8
Zitat:Original von MB-Driver
Hallo

Die beiden äußeren in der Anzeige sind doch für den Innenraum in der in der Mitte ist doch die Außentemperaturanzeige, oder?

LG

Ja, dann passt es.
Gruß

Frank
  Zitieren
#9
Das Problem wurde schon mal gepostet. Bei mir funktioniert das auch nicht. Witzigerweise zeigt es bei mir auch 23° C an. Als ich eine Unterbodenwäsche hab machen lassen, zeigte es mir 5° C an. Ich dachte zuerst, der Fühler sei von Dreck befreit worden und würde endlich funktionieren aber die Anzeige stieg nach einer Weile schön brav wieder auf 23° C.
Das scheint wohl ein Code zu sein, der den Defekt anzeigt dumdidum

Nein, im Ernst. Ich werde den Fühler austauschen, es kostet wohl auch nicht so viel.
[Bild: flex3.png]
  Zitieren
#10
Genauso ist es bei mir auch :-)

Dann weiß ich ja schonmal das ich nicht der einzige bin :-)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blinker Funktionieren nicht immer US auf EU Dani_16 19 3.872 18.03.2023, 16:42
Letzter Beitrag: Dani_16
  Starter dreht sich immer mit missliberty 12 2.896 27.10.2021, 12:16
Letzter Beitrag: missliberty
  Klappenauspuff Z06 - klappen und immer geschlossen Frage? Atlas100 7 5.776 16.11.2019, 19:25
Letzter Beitrag: KSamanek
  Immer mal wieder spinnen die Kontrollleuchten maikschaefer05 5 3.576 29.06.2018, 22:55
Letzter Beitrag: Marwin
  C6 Falsche Außentemperaturanzeige Axel Pfeiffer 6 3.251 06.11.2017, 09:35
Letzter Beitrag: Axel Pfeiffer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de